• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Anlage Anfänger im echten Norden

Maddin200684

Foriker
Beiträge
13
Reaktionen
10
Ort
25358
So ich möchte euch hier von meinen Fortschritten berichten.

Ich bin Modellbahnanfänger. Nur in Kindheitstagen habe ich mit einem H0 Gleisoval der Firma Piko gespielt.

Jetzt knapp 25 Jahre später habe ich diese für meinen 2 jährigen Sohnemann um den Weihnachtsbaum fahren lassen.

So hat es mich wieder erwischt und aus Platzmangel bin ich auf TT gewechselt.

H0 darf Weihnachten um den Baum fahren und ich bastel in meinem Anbau auf einer 2 x 0,9m Platte an TT herum.

Hierzu habe ich altes Gleismaterial von BttB beschafft und ebenfalls Erstes Rollmaterial.

Epoche III bis IV.

Bahnhof mit drei Gleisen
Kleiner Bahnhof
Lockschuppen für 2 loks

Den ersten Gleisplan habe ich gelegt.

Nun stellen sich mir als erstes folgende Fragen:

- altes BTTB Gleis wirklich so schlecht wie ich ab und zu lesen?
- altes DDR Rollmaterial ebenfalls nicht das wäre?
- ich habe kein risiges Budget, daher starte ich mit alten DDR Beständen. Diese bekommt man ja Recht günstig.
- Welche Auffahrten könnt ihr mir empfehlen?

Anregungen und grundlegende Tipps sind mir willkommen.
 
- altes BTTB Gleis wirklich so schlecht wie ich ab und zu lesen?