• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Publikumsmesse Leuna 2016 - der Messefred

Gibt es denn noch ein paar Informationen zu der Altbau-IVK aus Beitrag 72?
Wird die in den Handel kommen und wenn ja auch (halbwegs) bezahlbar sein?
 
Mein herzlicher Dank allen, die hier mit Impressionen in Bild und Text denen die Quasi-Teilnahme ermöglichen, die nicht leibhaftig dabei sein können.

Schöne Sachen gibt es dort ja. Der Gläserne Zug von Kres paßt zwar nicht in mein Beuteschema, ist aber schon ein Schmuckstück. Genau wie die 95er von Tante Tillig. Dafür sind die preußischen Oberlichtwagen für mich das Highlight. Hat denn jemand ermitteln können, wann sie nun ausgeliefert werden, womöglich auch als DRG-Set? Und hat Tillig auch schon den A2 mit Bremserhaus in der Vitrine und wenn ja, könnte ihn freundlicherweise jemand ablichten?

Wenn ich Lichti allerdings über Sortierkästen mit Kleinteilen gebeugt sehe: ohohoh, wenn das mal gutgeht! Hoffentlich reicht das Taschengeld dann noch für die Rückreise!
 
Anbei das gewünschte Foto.
Danke! Ich sehe, die Vitrine is nich einfach zu fotografieren ...
Aber, seeehr interessantes Modell!
"Habe ich mich jetzt vertan ... Ich habe ihm im April eine größere Bestellung gemailt (wie auf seiner HP als Erreichbarkeit genannt), diese im Sommer jetzt noch mal wiederholt - leider keinerlei Reaktion ...
Natürlich, es wird keine Reaktion geben. Ruf ihn an oder warte ab.
Über den Ablauf einer KITTLER-Bestellung is schon ausgiebig geschrieben worden ...

Infos vom Gützold-Stand: ... Die 58.30 in TT liegt auf Eis, die Realisierung hängt quasi von den Einnahmen/dem Umsatz der aktuellen Modelle ab.
Es werden praktisch 1000 'Aktionäre' gesucht, die je 500 Ojroh mitbringen. Drei (oder vier) wurden spontan gesichtet. Hat noch jemand Interesse?
 
Hallo,

@ Decypher Die Altbau-IV K aus Post 72 basiert auf dem Veit-Fahrwerk. Das Gehäuse ist ein Ätzbausatz von Martin Reiche. Ob das Ganze für dich bezahlbar ist, hängt von deinen finanziellen Möglichkeiten ab. Gute Handwerkskunst kostet halt.

Viele Grüße Martin
 
Hallo Murten,

danke für die Antwort. Etwas in der Art habe ich fast befürchtet, aufgrund der kleinen Dieselloks um die IVK.
Mit bezahlbar hätte ich ein Preisniveau im Bereich der Veit'schen Lok gemeint. Aber beim Herrn Reiche wird sie wohl ein vielfaches davon kosten, nehme ich an. Zumindest wenn ich von seinem für die IK genannten Preis von 2000 EUR ausgehe.

Selbstbau scheidet leider vorerst aus. Na vielleicht erbarmt sich ja Herr Veit noch eines Tages.
 
Aktionäre? Das klingt dann schon eher wie eine Beteiligung, auch am H0 Geschäft.
Vor nicht all zu langer Zeit war etwas ähnliches bereits Thema: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=955865#post955865 (und folgende Beiträge).

Allerdings fehlt dazu die Initiative des Fördernehmers: "Öffentliche" Ausschreibung samt detailiertem Plan: Zeit und Geld. Das fehlt bei Gützold völlig. Dass jemand so planlos 500.000 EUR ohne Sicherheit für nichts erhalten will ...:fasziniert:

Aktionäre sind etwas anderes als "Crowdfunder" (Spender). Wenn das jetzt gemischt wird, kann man das Geld wohl selbst verbrennen.
 
Guten Morgen,

der Messeforiker wünscht euch einen schönen Sonntag. Das Wetter hier ist sehr angenehm, also Frau und Familie geschnappt (soweit vorhanden) und auf nach Leuna.

Noch sind Sondermodelle käuflich zu erwerben!
 
...Impressionen in Bild und Text denen die Quasi-Teilnahme ermöglichen, die nicht leibhaftig dabei sein können.
...

Einspruch Euer Ehren!
Handgelenktaschen, Körperausdünstungen, Gedränge und Geschiebe können selbst die schönsten Bilder nicht vermitteln - so bleibt Live-Feeling verwehrt :biene:
 
Hallo,
Gibt es denn auch etwas Neues von Spoorlijn bzw. Bahn120.
Wenn ja, wäre ein Foto wünschenswert.
Ich bedanke mich im Voraus.
Allen einen schönen Tag noch.
Dimabo
 
positives Fazit

Mein Fazit dieser Veranstaltung ist fast ausschließlich positiv.
Mein erhofftes Schnäppchen bei Elriwa habe ich bekommen, auch wenn die erste Lok die hingelegt wurde, einen gerissenen Tender hatte und dann noch 2 sehr schöne Linden bei unseren tschechischen Freunden erstanden. Hobby-cz.de werde ich mir unbedingt merken, brauche da ja noch einiges an Bäumen.
Ansonsten gab es für mich eine Erkenntnis, die mich letzendlich doch zum schmunzeln gebracht hat. Am Pikostand, ja den gab es auch wenn für die wenigsten als solches erkennbar, war ein Vertreter aus Sonneberg, bei dem ich mir ganz sicher bin, dass der mit einem gewissen Herren aus Sebnitz zusammen in einem Lehrgang gewesen sein muss. Natürlich habe gefragt ob die ER20 in MRB-Design auf Wagen hoffen lässt, kam genau die gleiche Reaktion, wie üblich am Tillig-Stand - Schulterzucken und die Aussage "immer mal wieder auf unsere Neuheiten schauen" :fasziniert:.
Am Rocostand durfte ich meine Vorfreude auf eine WLAN-Multimaus zu Grabe tragen. Diese wird zwar vorraussichtlich Ende Oktober ausgeliefert, aber es gibt nur die Möglichkeit diese mit normalen Batterien zu betreiben. Laut Aussage des Herren vor Ort soll ein Satz Batterien zwar einen Tag halten, aber es kommt eben immer auf die entsprechende Nutzung an. Bei einer Nutzeung zur Ausstellung müsste ich also eine Großpackung Batterien mit führen um "fahrfähig" zu bleiben. Ich hatte gehofft, dass es ein Lithium-Ion-Akkupack mit Aufladefunktion über USB geben würde, das entspräche zumindest dem neuen Stand der Technik. Hier könnte weiter gefahren werden, während der Akku wieder auflädt.
 

Anhänge

  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 592
Ja,es war dieses Jahr eine sehr ruhige Veranstaltung. Etwas enttäuscht war ich von den gezeigten Anlagen. Hier war das Niveau schon deutlich besser.
kalle
 
Ach und für alle Interessierten. Die E17 Epoche IIIb war fertig.
kalle
 

Anhänge

  • 20160904_132631.jpg
    20160904_132631.jpg
    324 KB · Aufrufe: 749
  • 20160904_132646.jpg
    20160904_132646.jpg
    308 KB · Aufrufe: 619
Zurück
Oben