• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Publikumsmesse Leuna 2016 - der Messefred

Vielen Dank für die Informationen, von einem der keine Zeit hat...
 
Fa. Kittler in Leuna 2016?

Hallo zusammen,

ich war der Meinung, dass Herr Kittler auch in Leuna ist und ich dachte, seinen Namen auch auf dem Ausstellerverzeichnis gesehen zu haben...

Leider war er nicht vor Ort.

Habe ich mich jetzt vertan oder weiß jemand etwas genaueres? Ich habe ihm im April eine größere Bestellung gemailt (wie auf seiner HP als Erreichbarkeit genannt), diese im Sommer jetzt noch mal wiederholt - leider keinerlei Reaktion von ihm oder seiner Frau!

Weiß jemand etwas genaueres von ihm? Hat er evtl. aufgehört, wie es ein Hersteller heute in Leuna meinte..?

robbel69
 
Hallo,
wäre auch an dem Wagen der Digitalzentrale interessiert. Sollte morgen noch jemand aus Berlin oder Umgebung nach Leuna fahren und mir einen mitbringen, wäre super. Bezahlung würde umgehend erfolgen.
 
auch neu

Ich konnte leider nicht nach Leuna fahren, aber beim Durchsehen der Reiseberichte anderer Besucher und passend zu den vorherigen Einträgen unter "auch neu" möchte ich auf ein Foto von R.P. hinweisen. Das Bild vom Karsei-Stand zeigt zwei formneue Modelle eines vierachsigen, gedeckten Güterwagens der DR Gas, GSNR 1900. Ich habe eben mal im Güterwagenbuch von S. Carstens und im Netz nachgesehen und dort erfahren, daß in den 1970´er Jahren 100 solcher, zuvor bei den CSD angemieteter Wagen bei der DR durch TRANSWAGGON P-Wagen eingestellt wurden. Später kaufte die DR diese ex CSD Taes an und legte die ursprünglich verschiebbaren Dächer fest. Für Ende 1990 nennt Herr Carstens noch 35 Gas im Bestand der DR. Bei V100-online findet sich sogar auf der Fahrzeugseite der 110 770 ein Foto der 110 770 mit einem Gas (1900) als ersten Wagen ihres Zuges. Kann vielleicht jemand am Sonntag noch mal ein Foto des Wagens ohne Vitrinenscheibe machen und hier einstellen?
 
Leuna

Von mir auch ein "kurzes" Fazit in Form von Bildern.

1. In der Vitrine von Stromlinie.eu
schnuggelige Feldbahnen mit (noch) sichtbaren Antriebslösungen
Feldbahn in Vitrine von Stromlinie.eu.jpg

Schmalspuriges
Schmalspur- und Feldbahn in Vitrine von Stromlinie.eu.jpg

2. Anlage im Eingangsbereich
die Art der Gestaltung der Platten war mir das Bild wert
ob der Magier hier  seine Finger im Spiel hatte.jpg

3. Nicht von Pappe
Automodelle komplett aus Papier. Ist zwar heute nicht mehr der Stand der Technik, aber interessant sind sie trotzdem.
Papierautos gesammt.jpgPapierautos Detail.jpg
 
Leuna Fazit Teil 2

4. Am Stand der Digitalzentrale
Der Spruch: "Hast du 'ne Scheibe" passt dazu.
Scheibchenweise.jpg

Die "Grabbelkisten" waren immer gut besucht. Dem "grabbelndem" Boarder werden die Baustellen im Leben nicht ausgehen.
na ob ihm ein licht(i) aufgeht.jpg

5. Die neue Tillig 95er auf freier Wildbahn zu erlegen war nicht so einfach. Immer wenn ich vorbei ging zog sie ihre Kreise.
95er auf freier Wildbahn 1.jpg95er auf freier Wildbahn 2.jpg95er auf freier Wildbahn 3.jpg

Ansonsten war ein interessanter Tag.
Gekauft habe ich nichts, war auch nicht geplant. Ich glaube ich war auch der einzige der mit "vollem" Beutel rein und mit leerem wieder raus ist.
Viele bekannte Boarder getroffen, neue kennengelernt und viel gequatscht.
 
Leuna Fazit letzter Teil

Eins hab ich noch von der kreisenden 95er.
95er auf freier Wildbahn 4.jpg

Auch wenn sie nicht von meinem Interesse ist, finde ich sie auf den ersten Blick gelungen.
Da müssen erst die Experten ran. Lauftechnisch sehr ruhig, nichts taumeliges aufgefallen.
 
meine Mitbringsel aus Leuna (1)

1 + 2 Blechbrücke eines polnischen Herstellers für 5€ das Stk.
3 Club-Modell 2015 einzeln von JANO (2. Wahl bzw. Rester)
4 Anhänger für den Schienen-Trabbi von KRES
5 DDR-Soldaten auf Heimaturlaub von HAUSER-FIGUREN

robbel69
 

Anhänge

  • P1260813.JPG
    P1260813.JPG
    151 KB · Aufrufe: 367
  • P1260814.JPG
    P1260814.JPG
    154 KB · Aufrufe: 336
  • P1260815.JPG
    P1260815.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 414
  • P1260816.JPG
    P1260816.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 471
  • P1260817.jpg
    P1260817.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 433
Na denn wollen wir's mal versuchen.

Anbei die Schiebebühne und die Wagen von Karsei ohne Scheibe.
 

Anhänge

  • G-Wagen Karsei.jpg
    G-Wagen Karsei.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 816
  • Schiebebühne.jpg
    Schiebebühne.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 771
  • Schiebebühne2.jpg
    Schiebebühne2.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 647
Zurück
Oben