• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Änderung des Impressums

Modellbahn ist ein Hobby und soll Spaß machen.
Wenn nur alle, die regelmäßig ausrasten und uns das Leben immer wieder schwer machen, genau so denken würden...
Das ist aber eine Charakterfrage. Egal wo sie sind, es ist überall das Selbe.
Nun, "freiwillig" interpretiere ICH anders:wiejetzt:!
...ich habe ja "freiwillig" ein Häkchen gesetzt, sonst dürfte ich ja nichts mehr schreiben:wech:
Ich würde mich zu nichts zwingen lassen.
 
Egal wo sie sind, es ist überall das Selbe.

Es muß das Gleiche heißen, denn es ist nicht ein und das Selbe.

Er benutzte den selben Toaster oder Er benutzte den gleichen Toaster.
Zwei grundverschiedene Dinge.
Im ersten Fall ist es genau der selbe Toaster, im zweiten Fall ein anderes, aber baugleiches Gerät.

deshalb das Gleiche - denn es spielt sich das Gleiche an verschiedenen (egal wo sie sind) Orten ab.
Damit ist es nicht das Selbe.


Wieso finde ich eigentlich keine Beiträge von xoxoxo mehr?
 
Toast? Trinkt man das oder spricht man nur drüber?

Ja und?
Bei soviel Kompetenz wird es sicher nicht schwerfallen dem Normaldepp wie mir zu erklären, wo das Problem liegt.
Ich sehe grad keins. Aber vielleicht brauche ich noch eines, das mir morgen meinen freien Tag verdirbt…
So richtig zufrieden? Das ist doch schon fast unnormal…
Grüße ralf_2
 
Diese ständigen Namenswechsel gehören auch verboten-Flucht vor der eigenen Identität käme mir nicht i.d.T.
 
§1 BoardBGB: Du sollst=darfst nicht den vorigen Beitrag zitieren !

Endlich mal ein neues Thema, wenn auch zwangserfunden by stolli.
 
Nun, "freiwillig" interpretiere ICH anders

Nö, ist ganz freiwillig. Freiwilliger kanns gar nicht sein. Es sei denn, du interpretierst freiwillig als "ich will keine Regeln, denn ich mache, was ich will ". Das funktioniert leider nicht.

Du hast ja die Wahl, annehmen und mitspielen oder lassen und nicht mitspielen. Na wenn das keine Wahl ist.

Hier gibt es nun endlich die Möglichkeit Änderungen direkt zuzustimmen oder abzulehnen und dann ist das auch nicht richtig.
Aber ich will und kann es auch nicht allen recht machen. Ich muss an das Gesamte denken und dafür ist das notwendig.

@amazist wie RP schon schrob (Achtung! gewolltes Wortspiel), du erarbeitest dir einen Platz in unserem Herzen. :respekt: das schafft nicht jeder in so kurzer Zeit.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
§1 BoardBGB: Du sollst=darfst nicht den vorigen Beitrag zitieren !

Yes Sir!!

Aber mir fiel spontan kein Wort zum streichen ein (wo er Recht hat, …) und vom ovalen Telefon aus ist Löschen sowieso schon fast Fleißarbeit.

Und wenn ich deswegen extra den "Großrechner" gestartet hätte, würde ich wahrscheinlich mein persönliches Klimaziel verfehlen…

Grüße ralf_2
 
Ralf_2 schrieb:
Und wenn ich deswegen extra den "Großrechner" gestartet hätte, würde ich wahrscheinlich mein persönliches Klimaziel verfehlen…

:D
Ausnahmen bestätigen jede Regel....
 
Hier gibt es nun endlich die Möglichkeit Änderungen direkt zuzustimmen oder abzulehnen und dann ist das auch nicht richtig.
Aber ich wil und kann es auch nicht allen recht machen. Ich muss an das Gesamte denken und dafür ist das notwendig.

Ich versteh das aber nich ganz, wenn ich nicht zustimme kann ich nichts schreiben und wenn ich zustimme geht es ?:wiejetzt: Wo ist dann die Abstimmung bzw. das Ergebnis ? Das ist doch dann auch keine eigentliche Abstimmung, da man ja keine Wahl hat um die Funktionen trotzdem nutzen zu können ?:wiejetzt:
 
Das ist auch keine Umfrage!

Wenn ich die Regeln ändere, dann mache ich das auf diese Weise bekannt. Durch die Zustimmung erkennst du die geänderten Regeln an, genau wie bei der Registrierung. Danach kannst du wieder alles benutzen wie vorher.
Wenn du den Änderungen nicht zustimmst, kannst du zwar alles lesen, aber nicht mehr schreiben. Das schützt dich und uns vor Missverständnissen im Nachhinein.

Wenn du mich fragst, ob dieser Aufwand nötig ist, dann sage ich dir heute: Ja. Vor einigen Jahren wäre die Antwort anders ausgefallen, aber leider geht das heute so nicht mehr, wo es Leute gibt, die ihr Hobby mit einem Anwalt betreiben.

Ich habe einfach keine Lust mehr auf diesen Scheiß und daher hole ich mir nun von jedem Poster die Anerkenntnis der Regeln nach jeder noch so kleinen Änderung ab. Kostet euch 30 Sekunden und sichert mir mehr Ruhe.

Offenbar vergessen die meisten hier, dass ich mich mit den Knallköppen rumschlagen muss, nicht sie.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben