• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bitte die Boardregeln beachten!

JPP

Foriker
Beiträge
3.660
Reaktionen
1.540 4
Ort
Berlin
Liebe Mitglieder!

Aus gegebenem Anlaß weisen wir hier ausdrücklich nochmals auf unsere Bordregeln im Impressum hin.
Insbesondere auf folgende Absätze:

Händler und Hersteller dürfen hier keine plumpe Werbung treiben.

Wir wollen jedoch die Aktivitäten der Modellbauer zu Gunsten der Verbreitung und Modellvielfalt der TT-Spur unterstützen. Es ist daher in einem angemessenen Rahmen gestattet, eigene Projekte vorzustellen und diese ggf. auch zu vertreiben, wenn ein Mindestmaß an Qualität der Produkte vorhanden sowie ein breites Interesse der TT-Bahner zu erwarten ist. Die Entscheidung wird durch die Administration des Boardes individuell getroffen und ist nicht anfechtbar.


Allgemeine Regeln und Benehmen

Du meldest Dich grundsätzlich nur einmal im Forum an. Doppelaccounts sind nicht erwünscht, da sie den anderen Nutzern gegenüber unfair sind. Ausnahmen können in begründeten Fällen (z.B. Trennung von Firma und privater Nutzung) durch den Betreiber gewährt werden. Das Vorhandensein solcher Accounts wird von uns geprüft.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder geschäftsschädigenden Inhalte oder Gerüchte in diesem Forum zu veröffentlichen. Außerdem verpflichtest Du dich, private (zivilrechtlich relevante) Sachverhalte (Streit zwischen Händlern/Herstellern und Kunden) hier nicht zur Diskussion zu stellen.

Solltest Du Dich durch schlechte Beiträge angegriffen sehen oder Beiträge, die gegen die Boardregeln oder geltendes Recht verstoßen bemerken, bitten wir Dich, sich umgehend an das Foren-Team zu wenden, welches dann schnellst möglich nach Überprüfung geeignete Maßnahmen gegen den betreffenden Foriker (Sperrung, Löschung von Beiträgen) einleiten wird. Du kannst schlechte Beiträge mit der Funktion "Schlechte Beiträge melden" sofort dem zuständigen Moderator mitteilen oder den Sachverhalt in einer eMail an admin(beim)tt-board.de schildern.

Auch zivilisiertes Miteinander im Rahmen der allgemeinen Höflichkeit wird erwartet.

Wir wollen jedoch die Aktivitäten der Modellbauer zu Gunsten der Verbreitung und Modellvielfalt der TT-Spur unterstützen. Es ist daher in einem angemessenen Rahmen gestattet, eigene Projekte vorzustellen und diese ggf. auch zu vertreiben, wenn ein Mindestmaß an Qualität der Produkte vorhanden sowie ein breites Interesse der TT-Bahner zu erwarten ist. Die Entscheidung wird durch die Administration des Boardes individuell getroffen und ist nicht anfechtbar.

Alle Beiträge, die Du hier verfasst, stellst Du freiwillig und dauerhaft dem Board zur Verfügung. Es besteht kein Anspruch deinerseits auf das Verändern oder Entfernen von Themen oder Beiträgen durch die Admins.
Im Falle des Ausscheidens aus dem Board besteht daher auch kein Anspruch auf Löschung des Accounts, dieser wird nur gesperrt.


Verstöße gegen diese Regeln führen zu Konsequenzen (Löschung/Editierung der Beiträge) bis hin zur sofortigen und permanenten Sperrung der Benutzer. Wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u.ä. auf Antrag an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert - aber nicht weitergegeben - werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich deinem Komfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwandt. Es ist daher unbedingt erforderlich, dass diese Adresse jederzeit stimmt.
Durch das Abschließen der Registrierung stimmst Du diesen Nutzungsbedingungen zu.


Bei Beachtung dieser Regeln vermeidet ihr es, euch selbst und das Board in Schwierigkeiten zu bringen!

MfG JPP
 
Wat dönn nu widder los hier ??? (War ichs?):gaehnen:
 
Hi!

Noch ist nix passiert. Hoffen wir, dass es so bleibt!

MfG JPP
 
Ich wollte mich hier an dieser Stelle noch bei Allen die mich davor bewart haben einen Großen Fehler zu begehen,Bedanken.Durch das Freundliche aufmärksam machen einiger von den Usern und auch vom Administrator,das ich fast schwierigkeiten bekommen hätte und auch das Board ärger bekommen hätte,ist zum Glück schlimmeres verhindert worden.Denn das Letzte was ich möchte ist das das Board,was mit soviel fleiß und Liebe aufgebaut wurde und auch noch geführt wird.kaputt gemacht wird.
Also nochmal recht großen Dank an alle die mich rechtzeitig gewarnt haben. :top:
Und ich werde bei Gera Mond und Transpress Verlag nachfragen ob ich die Bilder hier reinstellen darf, mit dem zweck das man die Bilder nur zum sammeln von Vorbildernmaterial die man als Modell nach Bauen möchte und nicht zum Downloaden um so vervielfälltigungen zu machen. Denn ich selber bin dabei ein paar Loks davon nach zu bilden da sie bei mir einen bestimmen Seltenheitswert haben.
Ich werde in zukunft vorsichtiger sein und die Rechte anderer zu beachten und berücksichtigen!!!Ich möcht mich auch hier öffentlich Entschuldigen,ihr sollt wissen das ich zu meinen Fehlern stehe ,und auch daraus lerne.Wer mich kennt,das werdet ihr auch noch,der weiss das ich ein friedlicher Mensch bin der dem Ärger aus dem Weg geht.Ich bin eine sehr ruhige Person mit viel gedult und aussdauer.
Wie schon gesagt nochmal vielen vielen dank an Euch.

Mit freundlichem Gruß euer Raik :angel:
 
@gabba, damit beugst Du allen Spekulationen vor! Das finde ich super und entspricht dem Charakter des Boardes! :respekt: :respekt: ..meint Ralf
 
Hallo gabba!

Da du hier ja noch recht neu bist, mach dir mal nicht allzuviele Vorwürfe deswegen. Ist hier schon ganz anderen Leuten passiert. Wir lernen ja alle -mich eingeschlossen- immer noch was Neues dazu.
Leider haben sich manche "Autoren" recht albern, wenn man mal ein Bild von ihnen veröffentlicht (niemand kopiert hier ja ganze Bücher rein). Das ist zwar ihr Recht, aber sie übersehen dann meistens, dass sie hier ja kostenlose Werbung für ihr Buch bekommen.

MfG JPP
 
Werbung vs. Vorstellung

Liebe Foriker,

nach diversen Diskussionen der letzten Zeit um Werbung und Produktvorstellung, möchte ich auf das geänderte Impressum verweisen (siehe Post #1 alles in gelb).

Hintergrund ist, dass die plumpe Werbung immer noch nicht geduldet wird.
Dazu gehört alles was von Händlern und Herstellern eindeutig in kommerzorientierter Weise hier veröffentlicht wird.

Nicht zur plumpen Werbung gehört unseres Erachtes die Vorstellung von Modellen, Produkten, Basteleien, Initiativen und Erhebungen (Umfragen) von Forikern, die für andere interessant sein könnten.
Wir wollen damit ausdrücklich die Initiative um unsere Spur fördern und als Plattform dafür dienen!
Beispiele, um den Unterschied klar zu machen, sind:
Fruehsens Lampen, Grischans Ätzteile, Boardcontainer und -shirts, MMC's Umfrage/Ankündigung 19er, hmtt's Führerhäuser usw.

Es ist ebenso nach wie vor erwünscht, dass Foriker über Erfahrungen mit Produkte berichten und sie eventuell empfehlen, wie in der Testecke. Auch das dient der Information und ist in diesem Sinne keine plumpe Werbung.

Wir werden die Angebote, die hier veröffentlicht werden, beobachten und diejenigen, die uns unangemessen erscheinen, entfernen.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich machen konnte.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Lokwolf schrieb:
MMC's (Umfrage/)Ankündigung 19er

Auch wenn ich mich schon wie irre auf das Modell freue und jede Nachricht dazu regelrecht aufsauge, dürfte hier schon die Grenze überschritten sein. Auch Grischans Sachen, egal ob oder wieviel er dran verdient, sind durch den offiziellen Vertrieb durch die Digitalzentrale, sagen wir mal, grenzwertig. Wobei auch hier immer noch der Ton die Musik macht.
 
Wir sind uns aber einig: Wenn wir alles, vorallem Eigeninitiativen von Boardern untersagen, dann können wir hier aufhören. Alles schön im ordentlichen Rahmen, und es wird kein Problem geben. Schließlich wollen wir uns ja Tips geben.
GrüDiCa
PS. Grenzwertiges wird es immer geben. Und geschicktes Verhalten auch :)
 
Ich bitte, dass alle mal wieder die Boardregeln lesen, da ich sie un den Punkt "Doppelaccounts" erweitert habe.

Dass Doppelacounts nicht schön und unfair den anderen gegenüber sind, ist das eine, dass wir sie hier (bis auf begründete Ausnahmen) auch nicht dulden werden, ist das andere.
Insofern bitte ich um die Beachtung dieser Regel.
Allen Doppelaccountnutzern und der Versuchung Erliegenden: Wenn wir das nachweisen können (und das geht) behalten wir uns die Entfernung beider Accounts vor.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Bitte die Zensur beachten (Beobachtet von mit im Boad):
positiv erlaubt:
-Dunkel
-Sebnitz
-Dugitalzuntrehle
-Schwarzwaldmodellbahn ohne Geschäft

positv nicht erlaubt
-Bettina Hohmann

negativ erlaubt:
-Bettina Hohmann

Ich will ja nicht wieder streiten, jedoch sind das Tatsachen!
 
Entweder Du nimmst ein wenig Tempo raus beim schreiben, oder mehr rein beim überlegen. Was willst uns denn damit sagen? :nixweiss: :gruebel: :fragen:
der groeschi
 
Es kann sich nur noch um min handeln...die Wölfe heulen schon.:auslach:
 
Tatsache ist, daß Du nervst.
Offensichtlich ist auch, daß Du es darauf anlegst.
Auch wenn Du Berlin als Wohnort angegeben hast, glaube ich dennoch, daß Halberstadt Deinem Wohnsitz deutlich näher liegt, und das nicht ganz zufällig...
 
Für mich ist es unglaublich, daß unser Freund Tempo nach einem Tag Mitgliedschaft im Board schon weiß
Bitte die Zensur beachten (Beobachtet von mit im Boad)
was Gut und Böse bei uns ist. Dies weckt bei mir sehr stark den Verdacht, daß er nicht zum ersten mal an Board ist. Er scheint ja der einzige, wahre Insider zu sein, eben ein klaren Fall von
"Robin-Hood-Syndrom" :totlach:
Wenn er dann von uns bösen 87`ern gesperrt ist, wird er vielleicht als "Opmet" wiederkommen?
GrüDiCa

PS. Interessant finde ich die Reaktion der Boarder nach diesem meinem Post hier. Wir sollten Tempo nicht mit zuviel Tempo sperren...
 
@Tempo
Was ich nicht ganz verstehe:
Du kommst hier ans Board, legst los, tust so, als wärest du ein alter Hase, und weißt nix.
Anstatt nur zu meckern und zu mosern, solltest du vielleicht mal nach den Hintergründen fragen, warum weshalb wieso.
Da dich das nicht interessiert, und du nur auf Streit ausbist, sollte es nur eines geben:
Ab ab mit dir, aber bitte mit höherem Tempo, als du reingekommen bist.
Da du aber ein mündiger Bürger bist, lässt man dir die Wahlmöglichkeit, das aus eigenem Antrieb zu tun, denn mit TT hast du sicherlich nichts am Hut.
bis denne
Stephan
 
@ Tempo

Geht das schon wieder los (oder eigentlich weiter)??? Echt ´ne "nette" Endlosschleife! :boeller:

Zum Thema B. H., massive Werbung und mangelnde Kritikfähigkeit gegenüber deren Modellen hatte sich Lokwolf an anderer Stelle ja nun schon mehr als ausdrücklich (und eigentlich für jeden verständlich) geäußert. Eigentlich...:bruell:

Boardregeln sind bekannt (und wurden ja mit Registrierung akzeptiert)! Was ist jetzt das Problem!? Entweder so hinnehmen, cool down oder eigenes Board aufmachen und sich als Mod/Admin selbst mit solchen Problemen rumschlagen!!!
 
Bitte die Zensur beachten (Beobachtet von mit im Boad):
Ich will ja nicht wieder streiten, jedoch sind das Tatsachen!

Tatsache ist, das Du nun etwas verwechselst! Deinen Spielplatz mit Unserem!
Tatsache ist auch, das Du nun langsam mal erwachsen werden solltest und dich mal an die Regeln halten solltes . Langsam schlägst Du über die Stränge, was willst Du eigentlich? Ausser irgentwelchem Gesülze kam noch nichts Gescheites!
 
Zurück
Oben