• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Änderung des Impressums

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.916
Reaktionen
3.125 27
Ort
Rheinländ
Liebe Foriker,

es gibt aus gegebenen Anlass eine kleinere Änderung des Impressums.

Damit ihr nicht lange suchen müsst, hier die Änderung:
Alle Beiträge - auch Persönliche Nachrichten, die Du hier verfasst, stellst Du freiwillig und dauerhaft dem Board zur Verfügung. Es besteht kein Anspruch deinerseits auf das Verändern oder Entfernen von Themen oder Beiträgen durch die Admins.
Im Falle des Ausscheidens aus dem Board besteht daher auch kein Anspruch auf Löschung von Beiträgen oder des Accounts, dieser wird nur gesperrt.

So, noch einmal sachlich: Die PN's gehören euch, ihr könnt damit tun und lassen, was ihr wollt. Wir archivieren auch keine PN's. Wenn weg, dann weg.
Wir sind nur nicht dazu verpflichtet, sie euch auszuhändigen oder auf Verlangen zu löschen (Löschen könnten wir übrigens schon immer). Nur darum geht es, um nicht mehr oder weniger.


Mit der Bitte um Kenntnisnahme

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Lokwolf,
das ist mir zu hoch. Also, dass PN´s gesperrt werden kann ich ja noch nachvollziehe, aber Beiträge ??? Werden die dann als "Falsch" eingestuft und deshalb gesperrt oder ist das eine Frage des Urheberrechts ??? Die Meinung eines "Ausgeschiedenen" ist doch für den Rest der Welt trotzdem noch interessant.
 
Hallo Lokwolf,
das ist mir zu hoch. Also, dass PN´s gesperrt werden kann ich ja noch nachvollziehe, aber Beiträge ??? Werden die dann als "Falsch" eingestuft und deshalb gesperrt oder ist das eine Frage des Urheberrechts ??? Die Meinung eines "Ausgeschiedenen" ist doch für den Rest der Welt trotzdem noch interessant.
Oh nein, da hast du den Zusammenhang falsch verstanden (oder hab ich es falsch ausgedrückt :gruebel: ?).
Also: PN sind im Sinne des Forums auch Beiträge. Aber eben private und nicht öffentliche. Hier gilt nur das, was für alle Beiträge auch gilt.

Was bedeutet - PN's dauerhaft dem Board zur Verfügung stellen?
Heißt das ihr Mods und Admins könnt unsere PN's lesen???
Nein, können wir nicht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Also ich sehe da enorme bedenken - Wurde das eigentlich rechtlich überprüft das PNs dauerhaft gespeichert werden? Alleine Datenschutzrechtlich ist dies nicht möglich wenn Adressen etc. in PNs verschickt wurden .... Wenn ja dann möchte Ich das nicht und nehme somit nicht mehr hieran Teil.
 
Nee. Alle regulären Mitglieder können nach wie vor mit den PNen tun und lassen, was sie wollen. Auch löschen natürlich. Der Passus gilt nur in Fällen, wo das Mitglied, aus welchen Gründen auch immer, keinen Zugriff mehr auf die PN hat.
 
Und die sind dann weg-richtig, absolutly ?
 
Was für allgemeine Geschäftsbedingungen? Solche gibt es bei uns nicht, da wir kein Geschäft sind.
 
Es wird sicherlich nicht so heiß gegessen wie gekocht,äh gebraten, wird:doener:,
liegt sicher an den " Nachwehen " der sonntäglichen Aufregung


-Sonderwagen Stammtisch Zwickau-


Lokwolf; schrieb:
Alle Beiträge - auch Persönliche Nachrichten, die Du hier verfasst, stellst Du freiwillig und dauerhaft dem Board zur Verfügung. Es besteht kein Anspruch deinerseits auf das Verändern oder Entfernen von Themen oder Beiträgen durch die Admins.
Im Falle des Ausscheidens aus dem Board besteht daher auch kein Anspruch auf Löschung von Beiträgen oder des Accounts, dieser wird nur gesperrt.

obwohl in diesem Zusammenhang der erklärende Satz auch schon etwas kritisch gesehen werden kann:

Zitat " PN sind im Sinne des Forums auch Beiträge. Aber eben private und nicht öffentliche. Hier gilt nur das, was für alle Beiträge auch gilt."
Zitatende​

...aber wie oben schon leise angemerkt:boese:
 
Hallo!

Ganz simpel: Euer PN-Kasten ist wie ein Mailpostfach. Da hat kein aber auch wirklich kein anderer Zugang. Speicherplatz ist dort auch limitiert, die Verwaltung, Datenspeicherung/sicherung ist jedem sein Ding.

Bedeutet: Für Euch Sicherheit. Aber auch im Falle eines Servercrashs, Zugangsverlust etc. dass PN's unter Umständen weg sind. Und administrativ nichts zur Wiederherstellung oder Zustellung erfolgt.

Daniel
 
Nochmal zur Klarstellung. Es besteht keine Möglichkeit für die Mods irgendwelche PNs zu lesen und auch keine Möglichkeit diese Daten herauszugeben, wenn sich jemand entscheidet, nicht mehr dabei sein zu wollen. Die Änderung zielt nur auf diesen Fall ab.

Ihr könnt nach wie vor eure PNs bearbeiten und löschen. Wenn dies von euch gelöscht werden sind diese auch unwiderruflich vom Server gelöscht und können auch nicht wieder hergestellt werden.

Die von DB-Fahrer geäußerten Bedenken gibt es nicht, da die PNs wie eben erklärt wie eh und je vom Nutzer vollkommen und endgültig gelöscht werden können.

Gruß Stephan
 
Dann erkläre mir mal deine Bedenken bitte, ich habe sie nicht verstanden.

Gruß Lokwolf
 
Warum nur schon wieder ein Thema welches Unmut hervorruft. Brauchen manche Leute immer Bestätigungen um Chef zu sein. Erst das Theater mit dem Editieren, dann mit dem Logo vom Board und nun wieder was neues.

Mir scheint, dass diese Diskussionen gewollt verursacht werden. Profilierungssucht? Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Das gibt es.

Einfach eine Mitteilung geschrieben und geschlossen - fakt und aus.

Lasst uns übers Hobby schreiben - denn nur darum geht es.
 
....

Lasst uns übers Hobby schreiben - denn nur darum geht es.

Wenn das alle so sehen würden, gäbe es keine Probleme :D
Fakt ist, die Teilnahme an dieser Comunity ist auf absolut freiwilliger Basis. Und wenn man sich mal Facebook oder andere soziale Netzwerke ansieht, was dort so alles "normal" ist... da reicht ein Klick und die Jungs dort können in eurem NAmen Post verschicken, Emails und sonstiges. Bekommen mit einem Klick auch Zugang zu euren Nachrichten und Emails etc.
Bei der ganzen Sache geht es nicht um das Chef-spielen sondern darum, das viele Threads total Sinnlos wären und der Gemeinschaft der Boarder einiges an Wissen verloren gehen würde, wenn Beiträge einfach so gestrichen werden würden.
Es wird ja niemand gezwungen, sein Wissen hier zu teilen. Und wenn das Impressum, die AGB oder wie auch immer akzeptiert werden, dann gibt man nichts her oder verliert etwas, sondern identifiziert sich lediglich mit einer Gemeinschaft von gleichgesinnten. Und es schützt die einzelnen Mitglieder auch davor, aus Unbedachtheit oder einer miesen Stimmung heraus einen Schaden für sich und andere an zu richten.
Was bitte ist daran so falsch?
Leichti
 
Das ist ganz einfach, wem die Spielregel hier nicht gefallen, der suche sich bitte eine andere Spielwiese. Seltsamer Weise sind es oft gerade diejenigen, die mit dem wenigsten fachlichen Input dienen, die hier jedes mal herumplärren, wenn wir auf Grund einiger Knallköpfe hier an den Regeln schrauben müssen. In der Regel verlassen sie uns irgendwann mit großem Getöse,um dann in schöner Regelmäßigkeit doch wieder hier aufzutauchen.:argh:
 
Profilierungssucht? Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Das gibt es.
Hör mal Kamerad, sprichst du über dich?
Ich hoffe, denn solltest du über mich sprechen, könnte es sein, dass mein Tolenranzlevel gerade gegen 0 geht.

Und extra für dich zum mitmeißeln: Es ist mir gerade mal egal ob es dir passt. Es könnte sein, dass ich und das Moderatorenteam das als notwendig erachten.
Das musst du nicht verstehen, es reicht, dass du das akzeptierst.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Bitte zur Klarstellung nochmals Post #1 lesen.


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Seltsamer Weise sind es oft gerade diejenigen, die mit dem wenigsten fachlichen Input dienen, die hier jedes mal herumplärren, wenn wir auf Grund einiger Knallköpfe hier an den Regeln schrauben müssen.

Das finde ich grenzwertig und viel zu verallgemeinernd.
Man darf also nur "plärren" wenn man ständig fachlich fundierte Beiträge abliefert...

Knut,
danke für die Beantwortung meiner Frage nach den PN's.
Damit keine weiteren Bedenken meinerseits. Weitermachen :)
 
Von mir mal nebenbei bemerkt, würde ein Löschen seiner eigenen Beiträge nach Austritt aus dem Forum beim Lesen mancher Threads ein ganz schönes durcheinander geben, teils sogar zusammenhanglos werden. Im übrigen ist diese Regelung schlicht und einfach normal!
Persönlich bin ich über die Aufregung verwundert, lese hier allerdings auch mehr, als ich schreibe.
Oder ich hab den Passus, der sonst üblich ist, hier falsch verstanden.
:allesgut:
 
Den Passus mit den Beiträgen gab es schon immer seit Bestehen, die Änderung bezieht sich nur auf den PN-Passus.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Seltsamer Weise sind es oft gerade diejenigen, die mit dem wenigsten fachlichen Input dienen, die hier jedes mal herumplärren, wenn wir auf Grund einiger Knallköpfe hier an den Regeln schrauben müssen.

Auch wenn die Diskussion wieder ausufert. In Bezug auf den fachlichen Input, eigentlich Output meinerseits, möchte ich hierauf verweisen.
Die ersten beiden Sätze sagen alles.
 
Zurück
Oben