1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Absage des Tillig Clubtreffens 2021

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von krt2711, 7. April 2021.

Schlagworte:
  1. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.831
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.749
    Kam gerade in den Nachrichten: einige Briten glauben nicht an die New's in den Medien, das der Prinz gestorben ist. Sie wollen sich
    persönlich, der am Palast ausgehängten Meldung, davon überzeugen. Also nicht nur hier gibt's Probleme mit der Glaubwürdigkeit.
     
    • Sieger Sieger x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  2. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.843
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +5.478
    Da habe ich übrigens auch meine Zweifel. In dem Alter stirbt man nicht mehr.
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  3. Zilli

    Zilli Foriker

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    2.154
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +754
    Mich wundert nur, dass es dieses Mal recht lange dauert, bis dieses Thema in der Palaverecke verschwindet.:eek:
    Liegt das eventuelle daran, dass ein gewisser Moderator selbst, so auf diese Mail bestanden hat?
     
  4. Spreewald-Bahn

    Spreewald-Bahn Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    an der Wiesentalbahn
    Bewertungen:
    +304
    Ein Teil von dem Verlauf hier wurde ja schon verschoben, in "Messen, Stammtische - Home Office bei Corona?" ... von wem :nixweiss: ... und dabei ging es auch um Beiträge die, u.a. auch einem Mitglied von der Boardcrew, zeigen sollten das ihr Kommentar "Dummes posting" selber dumm war.

    Mit freundlichem Gruß aus Basel
    Sven
     
  5. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.689
    Ihr seid einer ganz großen Sache auf der Spur... :totlach:

    Thorsten
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  6. Spreewald-Bahn

    Spreewald-Bahn Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    an der Wiesentalbahn
    Bewertungen:
    +304
    Ich weiß nicht wie groß er ist :lupe: :wiejetzt: :nietenzae
     
  7. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.685
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.354
    :respekt::hai::welcome::weissef::dj::wuetend::moulin::spielstr::runningdo

    Was hier so alles geht!
     
  8. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    4.190
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +5.177
    Jetzt habe ich den Club-Newsletter erhalten - ohne im.Club zu sein:fasziniert: und am 07.04. 13:54 Uhr.:wayne:
     
  9. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.815
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +734
    wieeeder nüscht - bin TTiefsTTenTTäuschTT
     
  10. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.975
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +1.122
    Ich wusste doch, dass ich etwas vergessen hatte, den Achtung Ironie Button. :)
    Grüße Bernd
     
  11. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.831
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.669
    Dieser Club ist mir immer schon ein Rätsel.

    Oder ist das gar kein Club sondern eine soziologische Feldstudie?

    Wenn man über die Jahre mitliest, sind viele total unzufrieden. Zu teuer, die Sondermodelle passen nicht - usw.
    Man meint, zu wenig Mitsprache bei was auch immer zu haben…

    Die Kommunikation ist auch dürftig, nur weil nicht alle gleichzeitig ihre Absage kriegen.

    Von außen betrachtet erinnert mich das eher an eine SM Veranstaltung (nicht Spielemax), wo alle gern ihre Schmerzen haben und Wunden lecken.

    Blos gut, daß ich als Außenstehender nur das Recht auf eine theoretische Meinung habe. Dieses Recht wollte ich dann doch gern wahrnehmen - werde auch draussen bleiben.
    Ein Masochist bin ich jedenfalls nicht…

    Obwohl von außen betrachtet, erscheinen mir die Angebote von Fa. Tillig an die Mitglieder gar nicht schlecht.
    Wenn man aber das ständige Klagen wahrnimmt, muss es in Wirklichkeit der Vorhof zur Hölle sein.

    Grüße Ralf
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Lustig Lustig x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  12. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.843
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +5.478
    Die sich hier beschweren, sind doch nur eine Hand voll Leute. Wobei sich natürlich die Frage stelt, wer davon tatsächlich dabei ist oder nur aus der Ferne orakelt. Bezogen auf alle Mitglieder aber sicher zu vernachlässigen.
    Es ist halt ein klassisches Mittel zur Kundenbinden und erreicht vor allem die, die mit dem Internet nicht viel am Hut haben. Vor dem Internet war dies zudem eine Möglichkeit, direkt von den Kunden Feedback zu bekommen. Im Club dürften die Meisten wohl wegen der Sondermodelle sein. Ich wurde bis jetzt bei Tillig immer zügig bedient - egal ob Bestellungen, Ersatzteile oder Reparaturen (länger als eine Woche musste ich nie warten). Wobei man es mit Statusinformationen nicht so hat. Aber gut, wenn es funktioniert, sind mir die Wasserstandsmeldungen egal. Ob Clubmitglieder bevorzugt behandelt werden, kann ich nicht beurteilen.
     
  13. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.381
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.577
    Gilt hier nicht das Selbe wie bei den Modellen: wenn sich von 5000 Leuten 10 über Kleinigkeiten aufregen, ist doch alles in Ordnung.







    Außer ich bin selbst betroffen, dann sind alle anderen unfähig, die Probleme nachzuvollziehen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  14. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.831
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.669
    Hm… also das Problem der „lauten Minderheit“?

    Mit den Sondermodellen ist das nicht so leicht - für beide Seiten. Als der Hilfszug rauskam, hätte sie mich fast gehabt.

    Dann fiel mir ein, daß mir das Bw fehlt, wo der parken müsste:)

    Grüße Ralf
     
  15. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.879
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +946
    Jetzt klingst du schon wie Ralf_2.

    Dieses Jahr sehe ich solche Veranstaltungen auch nicht mehr.
    Genauso wie Konzerte. Aber wenigstens schreibt eventim noch immer rechtzeitig.
     
  16. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.680
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +2.059
    Man könnte die Wagen auch fahren lassen, dafür sind se ja da.:D
     
  17. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.831
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.669
    zu Frank72

    Müssen die ja - die Maut haben die ja nicht gekriegt.

    Übrigens (ich vertrete mal K. L.) wird’s die nächsten 2… 3 Jahre auch nix werden.
    Viel zu gefährlich. Alle werden sterben - solchen Leichtsinn können wir uns nicht leisten.

    So ein Hilfszug steht die meiste Zeit - und das ist gut so.

    Grüße Ralf
     
  18. TT-Tilo

    TT-Tilo Foriker

    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Gera
    Bewertungen:
    +198
    Der Club ist schon in Ordnung. Doch wie in Leben ist es nicht leicht jedem alles Recht zu machen. Die Clubmodelle wechseln jetzt die Epoche.
    Da ist für jeden mal was dabei. Aber eben nicht immer,damit kann man leben. LG.
     
  19. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.685
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.354
    Immer noch keine Absage?
     
  20. Spreewald-Bahn

    Spreewald-Bahn Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    an der Wiesentalbahn
    Bewertungen:
    +304
    Also, damit es gut läuft sind die von der Sebnitz schon wichtig. ;):D
     
  21. Stovebolt

    Stovebolt Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +790
    ich bin im Club, erwarte aber weder Liebes- noch Respektsbekundungen durch Tillig und lasse auch nicht meine Urlaubsplanung von Tillig bestimmen.
    Ob ich eine Email bekommen habe weiß ich nicht, da ich noch keinen Muse hatte nachzuschauen.
    Das Leben ist so entspannt.
    Gruß Tino
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Sieger Sieger x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  22. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.332
    Ort:
    R+amstein
    Bewertungen:
    +293
    STOPSTOP.... Es geht noch besser : bin KEIN CLUBBI, hab aber keine Mail bekommen-irgendwas stimmt da nicht.
     
  23. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.551
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +3.110
    Seit wann das denn? Warst doch jahrelang bei den Clubtreffen und hast die Workshop Modelle zusammen gebaut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden