• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Absage des Tillig Clubtreffens 2021

Hallo in die Runde,
Also mal ehrlich, habt ihr keine anderen Problene. Ist doch egal ob Newsletter früher oder oder 2 Stunden später kommt oder bei FB die Info eher da ist als per Mail. Meine Brieftaube hats mir heute zum Feierabend geturtelt, das reicht doch aus. Hauptsache die Info ist da, was eigentlich auch zu erwaten war und ich auch richtig finde.
Gruß Tilo
 
Hallo,in der neuen Clubzeitung wird es stehen. Das reicht doch auch. Die sollte ende des Monats kommen.
Und bei derzeitigen Situation war nichts anderes zu Erwarten.
 
Die Aufregung von einigen hier kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe kein Fratzenbuch und die normale Mail habe ich erst nach 18.00 Uhr lesen können und ja, ich lebe noch. Da hatten wir aber noch großes Glück, das uns Tillig rechtzeitig vorm Clubtreffen informiert hat :ironie: und dann als Clubmitglied noch nicht mal exklusiv. :myanwalt:
 
14:11 ist bei mir noch kein Newsletter da.
22:08 und kein Club Newsletter da (ist mir aber egal) ....... dafür einer von der Galerie, mit der Mitteilung das man einen tagesaktuellen Corona Test braucht um dort rein zu kommen (interessiert mich nicht die Bohne) ......
Es ist doch kein Geheimnis, dass Hersteller auf FB eher Informationen geben, wie in anderen Medien.
Die Fratzenbuch Scheiße kommt mir nicht ins Haus ...... :takethat:
 
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Ich habe auch noch keine Information via Email bekommen. Da einige Berliner die Info schon haben, kann es nicht an der Region liegen.
Aber auf der Tillig-Homepage ist auch ein Hinweis, dass das Treffen ausfallen muss. Also ist Facebook nicht zwingend erforderlich.
Bleibt locker Jungs/Mädels. Schönen Tag wünscht Bernd
 
Hallo zusammen,

ich kann die Aufregung wirklich nur bedingt verstehen. Aber es gibt hier zwei Dinge die beachtet werden sollten.
1. Die Social-Media Abteilung ist nicht zwingend auch die Abteilung für den TT Club und wenn der eine Mitarbeiter früher aufsteht als der andere kann es sein, das nicht beides gleichzeitig rausgeht.
2. Ein Versand per Newsletter wird heutzutage über Newsletter-Tools gemacht, diese versenden je Mitglied eine E-Mail und keine Outlook-Massenmail an alle gleichzeitig. Das technische (Server-Limits, SPAM ect.) und auch analytische Gründe (wer liest den Newsletter, wie oft wird auf den Link geklickt, usw.) und das dauert beim Versand seine Zeit. Bei der Anzahl an Mitgliedern auch mal mehrere Stunden und so ist halt FB oder andere Kanäle die genau einen Post absetzten nun mal schon technisch im Vorteil. Dazu kommt auch, das die Annahme ein Newsletter-Versand kostet nichts falsch ist. Es braucht in jedem Fall eine Hardware-Infrastuktur die das Leisten kann und die Software. Bei der Software wird je nach Bezahlmodell entweder je versendete E-Mail (man kauft meist Paket mit X Stück) oder einer monatlichen Gebühr verrechnet. FB kostet nur den Mitarbeiter, der die Seite pflegt und ggf. Werbe-Budget.

Nach wie vor, finde ich - die Kundenbetreuung im Club ist hervorragend, zeigt mir mal einen Hersteller der es besser macht.

Kleiner Nachtrag noch, eine Absage des Treffens ist Angesicht der aktuellen Lage unausweichlich, denn die Behörden geben mit Sicherheit kein grünes Licht dafür. Woher ich das weiß? Meine geplanten Motorsport Events im Mai und Juli wurden bereits durch die Ämter (trotz OPEN-AIR und Hygiene-Konzepte) als nicht durchführbar abgelehnt.
Das man ein solches Event auch nicht an einem Tag organisiert, sollte auch klar sein. Deshalb verstehe ich es gut, wenn man bereits jetzt die Reißleine zieht und es ganz absagt, bevor man Zeit und Geld investiert und Hoffnungen die niemand erfüllen kann weckt.
 
Club-Newsletter bei mir immer noch nicht da. Nur Galerie und nicht erscheinende Einmalauflagen 2021 gingen die Nacht ein, mit Absendung gestern um 14 Uhr nochwas... . Aber ich weiß ja nun, wie schwer das ist. ich dachte immer, das würde in Sebnitz eine Person oder ggf. zwei machen und nicht ganze Ableitungen...
 
Club-Newsletter bei mir immer noch nicht da. Nur Galerie und nicht erscheinende Einmalauflagen 2021 gingen die Nacht ein

Das ist ärgerlich, bei mir sind die im Laufe von 3 Stunden am Nachmittag eingegangen. Da die Verteiler für den jeweiligen Newsletter unterschiedlich sind (nicht jeder will ja den Galerie NL haben, den "normalen" NL aber schon, oder man will nur den Club NL usw.) ist vielleicht deine E-Mail gar nicht mehr im Verteiler drin, oder einfach beim Versand des Club-NL verloren gegangen (ja auch das passiert!).
 
Es ist 13:20 und bei mir ist , bis auf die Mail von der Galerie nichts eingegangen.
Auf Arbeit haben einen Verteiler wo ALLE drin sind und so bekommen alle die Mail zur selben Zeit oder schreibt Tillig alle einzeln an?
Ich werde mal bei Tillig nachfragen.
 
... Auf Arbeit haben einen Verteiler wo ALLE drin sind und so bekommen alle die Mail zur selben Zeit oder schreibt Tillig alle einzeln an? ...
Das mit einem Verteiler für alle geht gar nicht, denn als Nicht-Club-Mitglied soll ich den Club-NL ja auch nicht bekommen. Auch sind die verschiedenen NL von mit verschiedenen Absender-Adressen versendet wurden (was aber jetzt nicht heißt das es tatsächlich auch verschiedene Absender-Adressen sind, aber dazu müsste ich mir den Quell-Code mal ansehen). Die Anzahl der gleichzeitig versendeten E-Mails ist immer Server-Technisch limitiert, von daher können die nicht alle gleichzeitig ankommen, das geht vielleicht bei Euch auf Arbeit intern - aber nicht an externe Kontakte (wenn es weniger als 100 oder 150 sind - wäre es aber möglich).
 
Auf Arbeit haben einen Verteiler wo ALLE drin sind und so bekommen alle die Mail zur selben Zeit oder schreibt Tillig alle einzeln an?
Das hängt von der Situation ab. Verteilt man Mails innerhalb einer Domain (z.B. in einem Unternehmen), ist der gleichzeitige Versand kein Problem. Die Mails verlassen die eigene Infrastruktur nicht. Bei externen Empfängern ist das schwieriger, da z.B. die Spamfilter der Provider Massenmails beim Empfang automatisch heraus filtern. Das Gleiche passiert teilweise auch schon beim Versand. So haben fast alle Hoster mittlerweile Beschränkungen bzgl. der Anzahl versendeter E-Mails pro Zeiteinheit. Ich habe aus Spaß mal in den Mailheader geschaut: die IP des einliefernden Mailservers löst nicht auf die Domain der Absenderadresse auf. Damit dürfte sich eine Menge erklären.
 
Nach wie vor, finde ich - die Kundenbetreuung im Club ist hervorragend, zeigt mir mal einen Hersteller der es besser macht.
Zu einer guten Betreuung gehört für mich auch die pünktliche Zustellung der käuflich erworbenen Leistungen (Clubmagazin/beiligendes NH Blatt), was nützt mir eine Mitgliedschaft, wenn ich, wie alle anderen auch, die Infos vorher im Internet von Tillig direkt bekomme? Die Begründung es liegt an der Druckerei ist für mich nicht akzeptabel, sowas kann man vorher abklären und dementsprechend rechtzeitig den Druckauftrag erteilen. Über den Inhalt und den finanziellen Gegenwert der Leistungen muss man nicht diskutieren, da ist nicht viel Spielraum und der Preis dafür fair. Diverse "vergleichbare Abos" von Zeitschriften kommen immer pünktlich vor dem offiziellen Verkaufsstart.
 
Sooooo, nu bin ich ja umfassend informiert, wie das so mit Newsletterversand, und der Technik dazu, funktioniert.
Danke an alle Boarder, die dazu beigetragen haben. Ich hätte ja nun ewig nicht ruhig schlafen können. :grin:
Wobei mir völlig Schnuppe ist, wann, wer, wie, irgendwelche Newsletter verschickt.
Wichtig ist für mich die da drinstehende Info.

Man oh man, was hat das denn nun alles mit der Absage des Clubtreffens zu tun?

Ist doch prima, wenn man solche Info hier im Bord lesen kann.
Mir hätte aber auch gereicht, wenn ich das aus dem Clubheft erfahren hätte. Geahnt, daß es so kommt, haben wir das doch eh alle.
 
Außerdem sollte man bedenken, das auch in Sachsen Homeoffice Pflicht sein sollte und das es da zu Problemen kommen kann wissen wir ja alle.
Homeoffice-Pflicht? :totlach:

Wenn diese Newsletter-Versenderei so wahnsinnig kompliziert ist, wie man hier liest, wundert mich das nicht, dass es bei Tillig mehrere Tage (Wochen?) dauert.
Jetzt frage ich mich bloß, wie das eigentlich die ganzen anderen Firmen machen? Haben die einfach nur mehr kleine Schreiberlinge an der Schreibmaschine sitzen? :gruebel:
 
Zurück
Oben