• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Abriß, Stillegung und Verfall von Bahnanlagen 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Stoffhund, das kannste laut sagen, dass der Zustand dort bedenklich ist. Denn blickt man ich Richtng Grosbothen da sieht man hinter dem Bü und der Brücke (50-80 m vielleicht) nur noch sehr hohes Gras und kein Gleis mehr! Ich wundere mich, das DIE BAHN bei der Strecke noch nich den Rotstift angesetzt hat.
 
Kanonenbahn - Bahnhof Güsten

Da es ja heute schon einige Fotos von der Kanonenbahn gab, hab ich mal eine Frage...
Als ich heute in Aschersleben einen neuen Staubsauger für meine Frau gekauft hab (der alte roch komisch und saugte nicht mehr richtig), bin ich über Güsten wieder nach Hause gefahren. Kurz das Auto am Bahnhof abgestellt und mal geschaut. Es liegen ja nur noch 3 Gleise, davon endet eins am Prellbock. Und jetzt kommt's - 50 bis100m vorm Prellbock steht noch ein Formsignal. Wurde das vergessen oder wird Gleis 1 irgendwann mal wieder komplett angeschlossen? Ein Foto hab ich leider nicht gemacht bzw. das Handyfoto sah ziemlich düster (wegen Regen) aus.
 
94 2105 schrieb:
@ Stoffhund, das kannste laut sagen, dass der Zustand dort bedenklich ist. Denn blickt man ich Richtng Grosbothen...

Grossbothen? Hier ist bestimmt was (bei Dir) durcheinander gekommen. Mein Beitrag bezog sich auf den von Sachsenstolz, deshalb stand obendrüber "Hallo Felix".
Kann ja mal passieren. Ich meinte jedenfalls seine Infos zu Leutersdorf und der Mandaubahn. Macht ja nix.
 
@ BR110,

Hast Du ungefähr die folgende Situation:

Weiche -> Bahnsteiggleis -> Formsignal -> Prellbock

das heisst, das Signal steht in Fahrtrichtung auf den Prellbock?

Dann steht es dort noch, damit Zugfahrten in das Gleis möglich sind. EBO bzw. die Signalordnung lässt grüssen ... .

Wenden an dem Gleis ggf. Triebwagen?

Auf grün lässt es sich natürlich nicht mehr stellen.

Luchs.
 
Stefan Bork schrieb:
Die Kanonenbahn nun ganz eingestellt?Eine Hauptbahn mit 100 km/h!Zwischen Güterglück und Wiesenburg zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert,sogar ICE fuhr da mal lang!Mannomann,hört denn das mal auf...

Ich bin`s abgelaufen, komplette Strecke 35km. Da kannste nur kopfschütteln. Total verfehlte Verkehrspolitik.
Alle Weichen mit Weichenheizung, 160km/h ausgebaut. Gruß André
 
nicht ausgekreuzt

Hallo Erstmal,
ich hab auf Anhieb auch nur ein altes Foto, da geht das Gleis noch bis ins BW, der Prellbock liegt aber schon daneben. Das Gleis wird planmäßig nicht genutzt, derzeit sind die Umbauten aber noch nicht fertig. Mal sehen was passiert, vermutlich ist das nur "vergessen" worden.
BR110 schrieb:
Es liegen ja nur noch 3 Gleise, davon endet eins am Prellbock. Und jetzt kommt's - 50 bis100m vorm Prellbock steht noch ein Formsignal. Wurde das vergessen oder wird Gleis 1 irgendwann mal wieder komplett angeschlossen? Ein Foto hab ich leider nicht gemacht bzw. das Handyfoto sah ziemlich düster (wegen Regen) aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben