• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4. Stammtisch Vorpommern - 29.04.2006 - Nachlese

Grypsi

Foriker
Beiträge
630
Reaktionen
188 5
Ort
Hanse- und Universitätsstadt Greifswald
Hallo,

ich bin gerade von unserem 4. TT-Treffen Vorpommerns in Greifswald zurück.

Unser 4. Treffen war trotz einiger leider nicht angereister TT-Bahner wieder ein sehr interessantes Treffen.
Zu unserem Treffen reisten nicht nur 8 TT-Bahner aus Vorpommern und ein Mecklenburger an, sondern auch je ein TT-Bahner aus Brandenburg und Hamburg.
Der Hamburger war unser TT-Boarder "oernel", der seine weiterentwickelte und verbesserte Kö in z.Z. 2 Varianten vorstellte. Bilder der Kö werden die anderen TT-Boarder hier einstellen.
Weiterhin stellte "oernel" uns seine weiteren TT-Pläne vor, die sehr interessant für Reichsbahn- und auch Bundesbahnfans sind. Details wird "oernel" jedoch erst zu gegebener Zeit vorstellen.

Außerdem wurden wieder einige sehr interessante TT-Modelle vorgestellt, so z.B. 4 TT-Kö, die V 15 pmt und Karsei, Armee-Autos aus der Ukraine, Kleinserienmodelle von Uwe Kurz sowie einige Dampfloks, zu denen die Besitzer weitere Infos schreiben werden.

Meine beiden Selbstbaumodelle, die ich bereits vor einiger Zeit hier im Board leider nur im Text vorstellen konnte, wurden gestern beim 4. Treffen ausgiebig bestaunt und fotografiert, so daß sie jetzt auch in Bildern vorgestellt werden können. Es handelt sich um die von mir vor rund 18 Jahren aus 2 verschiedenen Loks im Rahmen meiner mir gegebenen Möglichkeiten umgebaute 6achsige BR 118.311 und um den wahrscheinlich von einem Berliner TT-Bahner zu DDR-Zeiten als Einzelmodell hergestellten 3teiligen VT 12.14 der DR.
Die Bilder werden auf Wunsch einiger TT-Boarder nun in der Datenbank veröffentlicht.

Nun möchte ich den anderen anwesenden TT-Bahnern Gelegenheit geben, weitere Berichte von unserem 4. TT-Treffen Vorpommerns zu schreiben.



Grypsi
 
Hallo alle zusammen,
aller wieder heil nach Hause gekommen? ich hoffe ja.
War ein sehr interessanter Nachmittag, hat großen Spaß gemacht.
Ich bin auch beim nächsten Treffen, wenn es passt, wieder dabei.

an 503545, der Vorbau ist so gut wie fertig, geht Dir per Post Ende nächster Woche zu .

Grüße aus dem Norden
Oernel
 
Moin,

war mal wieder ein sehr interessantes Treffen, die ersten Bilder hab ich eingestellt, müssen nur noch freigeschaltet werden.
Weitere Bilder folgen noch.
Die Köf von Oernel sieht echt genial aus, also lieber auf diese Lok warten als völlig überteuerte Ebay-Köfs zu kaufen.

MfG Enrico
 
Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für mich war es ein sehr interessantes erstes Treffen in Greifswald. Hervorzuheben sind die Aktivitäten von "örnel" in Sachen Köf. Ich kann nur sagen,
"Leute da kommt was auf uns zu". Wenn möglich werde auch ich beim nächsten Treffen wieder dabei sein.

Gruß
Nico
 
Von mir erstmal ein Dankeschön für die Organisation an grypsi. :streichel

Es war diesmal eine relativ kleine, aber nette und sehr informative Runde. Besonders oernels Fortschritte beim Bau der Köf ließen schon so einige Augenpaare in der Runde hell erleuchten. :gut:

Ansonsten gab's wieder viele schöne Modelle zu sehen und man konnte mal wieder richtig schön mit den anderen Bahnsinnigen schnacken. :ja:
 
Zurück
Oben