• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Schleusingen 12.11.2016 - Nachlese

Stimmt, Henry ist Schuld an dieser sinnlosen Diskussion. Er mag es.
Und Harka hatte nicht aufgepasst. Obwohl oft im Board und dies seit Jahren so ist.
Übrigens fliegen (bspw.) die Erfurter Stammtisch-Ankündigungen auch erst Anfang 2017 weg.
Vielleicht sollten wir erst nachfragen, ob Henry dies wünscht?
Aber selbst wenn nicht, wir werden es machen, versprochen.

Gibt es noch unwichtige Probleme?
 
Ich wars nicht. Danke Henry. Uns gingen schon die Argumente aus. :ichnicht:
 
Sehr schöne Bildberichterstattung Harka - nur echt schade, wenn dies durch eigentlich absolut sinnlose Verbalitäten in den Hintergrund tritt.
Warum nur springst du mit #26 als einer der hier Bericht erstattenden auf thematisch fehlgeleitete Wortzüge bezüglich Stammtisch-Ankündigungslöschungen aus Neubrandenburg auf?

Und um das nochmal auf den hier von Frontera verlinkten und als Diskussionsauslöser mutierten Magdeburger Stammi zu beziehen im Zusammenhang mit deiner Verwunderung ob des verschwundenen Ankündigungs-Thread's in #1. Auch wir Machteburjer unterscheiden in Ankündigung und Nachlese in zwei Threads - in der Nachlese, und nur da gehören Bilder und Berichte vom Stammi rein, wohl fototechnisch nicht in der dir eigenen grandiosen Qualität.
Also wenn der Unterschied zwischen Ankündigung und Nachlese klar wäre, wäre einiges vielleicht nicht mehr ganz so mystisch. Und Harka, um dies abzuschließen - in einem Ankündigungs-Thread würde ich nach deinen tollen Fotos nicht suchen. Und das wäre schade ob deiner geleisteten Arbeit.
In dem Sinne Gute Nacht.
 
:wiejetzt: Warum reagieren so viel Personen auf Frontera, er will nur Ärger anstacheln. :argh:
 
Ich hätte nicht gedacht, das ausgerechnet der Schneepflug das offensichtlich interessanteste Modell sein würde, aber die Trefferzahlen belegen es. Deren Verteilung ist ohnehin erstaunlich und von mir so nicht erwartet worden.
 
Naja Harka, der Spaß am Basteln steht doch noch hoch im Kurs und wird entsprechend gewürdigt.:applaus::applaus::applaus:
Ist auch ne schicke Idee, aus BTTB-Fossilien was zu basteln, welche du hier bildlich präsentiert hast.
Freestyle hat so seine Reize - hätte ja auch gut und gerne so sein können.
Impro war schwer im Trend in sämtlichen Bereichen der volkseigenen Wirtschaft.
 
Das weiß ich inzwischen auch. Ich erinnere mich nur daran, dass vor der Güterabfertigung im Hauptbahnhof Arnstadt immer ein Schneepflug Bauart Meiningen stand und dort seinen Lack verlor (er rostete vor sich hin). Ich habe erst später gelernt, dass es diesen Luxus nicht überall gab und wenn ich heute nach Arnstadt schaue, dann gibt es da keinen Hauptbahnhof mehr. Da dümpelt ein um seine Gleise und den Fahrdraht beraubter Haltepunkt vor sich hin und nur im historischen Bw gibt es noch echte Bahnathmosspähre. Auf dem nach der Wende errichteten Bahnanschluss zum Turbinenwerk oder zu den Solarzellenherstellern habe ich noch nie einen Zug gesehen. Ist wohl wie bei Finke Logistik. Da war der Bahnanschluss des Umschlagwerkes wochenlang Thema in der Presse, aber nach der Eröffnung vor über 20 Jahren ist da nie wieder ein Zug hin gefahren.
 
und dies seit Jahren so ist.
Naja, ganz will ich das mal nicht stehenlassen.
Anfangs wurden die Vorbereitungsthreads mit Beginn der Veranstaltung (bzw. so ein Mod Zeit dafür hatte) gelöscht.
Später, auf meine Anredung hin :schleimer:, wurden diese erstmal nur gesperrt, um vllt. noch das eine oder andere nachlesen zu können. Gelöscht wurden diese erst später.
Aktuell wird wohl wieder etwas schneller gelöscht. :wiejetzt:
 
Dies kann ich nicht bestätigen.
 
Ich kann dazu nur sagen, dass ich ablichte, was man mir hinhält und dass ich bei solchen Veranstaltungen keine Zeit habe, da auch noch die Geschichte der Modelle zu hinterfragen. Die Bilder geschehen alle unter ziehmlichen Zeitdruck, dieses Mal war es besonders schlimm (immerhin wurden wir ja alle etwas kurzfristig des Hauses verwiesen). Zudem ist es bei solchen Veranstaltungen auch häufig gewünscht, dass die Besitzer der Modelle nicht mit diesen direkt in Verbindung gebracht werden können. Das soll ja kein Wegweiser für Diebesbanden werden. Das all die Exoten, die ich da ablichte, nicht mir gehören, dürfte sich rumgesprochen haben. Anders sieht das natürlich aus, wenn Hersteller oder Anbieter von Leistungen mir gezielt Modelle geben. Dann wird Bachmann, Arnold, Kres, etc ... aber auch Fruehsen & Co. schon mal erwähnt.
Ich setze immer darauf, dass die Eigentümer der Modelle sich selber outen sollten oder mir die Informationen per PN zukommen lassen, damit ich diese dann quasi anonym veröffentlichen kann.
 
Ein Weg für Diebesbanden setzt voraus, daß Du die Echtnamen und Adressen der Besitzer mit veröffentlichst.
 
Zurück
Oben