• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

30cm-Module

Ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen und bewundere nun das inzwischen Gebastelte.
Der Stipp-Lokschuppen hat ja nun auch Regenrinnen und Fallrohre. Sieht richtig gut aus!

Aaaaber: Die Fenster des Empfangsgebäudes müßten 'mal geputzt werden! Da reißen auch die Blumen davor nichts mehr raus. :) :ferkel:
Sehr schöne Basteleien!
 
Fenster im bahnhof

... Aaaaber: Die Fenster des Empfangsgebäudes müßten 'mal geputzt werden! Da reißen auch die Blumen davor nichts mehr raus. :) :ferkel:
Sehr schöne Basteleien!

Ich denke, ich kenne die Ursache, warum das auf den Bildern so aussieht:
Die Fenster des Bahnhofes werden "auhagenseitig" mit Papier "hinterklebt". Auf diesem Papier ist schwach eine Inneneinrichtung aufgedruckt bzw. angedeutet.
 
O.K. Ich dachte, sie hätten unter der Alterung des Gebäudes gelitten, da auch die Fensterfolien nicht reflektieren.

Sonst, wie gesagt, schöne Basteleien!
 
ach bei dir war Nika zu Besuch...ich wusste doch irgendwoher kenne ich die Hintergrundkulissen auf den mir übersendeten Bilder...jetzt weiß ich wo ich sie hinstecken muss! :fasziniert:
 
Jo Erik, am Samstag war ich bei Olaf zu einem netten Plausch zu Gast und es ist immer wieder toll, während der eigenen Planungsphase auch mal wieder andere Perspektiven zu erhalten. In diesem Zusammenhang habe ich gleich die Gunst der Stunde genutzt, um ein paar meiner "Schwarzen" mal ein wenig Freigang zu gewähren. Olaf, hat Spaß gemacht und beim nächsten Treff gehen wir mal Deine Loks an! :gut:

Sodele, dann will ich auch mal meine Schnappschüsse vom Samstag noch ranhängen...







 
Bilder im Board

Tja, ich finde sie gut und die des Boards eine Zumutung... :winker:

Du solltest das Fahrad nicht neu erfinden, sondern das nutzen, was sich bewährt hat.
Du entwertest Deine eigenen guten Leistungen mit solchen kleinen Darstellungen, die nicht einmal eine Weiter-blättern-Funktion haben.

mfg
fp
 
@Nika:

... Deine eigenen guten Leistungen mit solchen kleinen Darstellungen, die nicht einmal eine Weiter-blättern-Funktion haben. ...

Eben das ist mir auch aufgefallen. Lieber mehrere Posts, wenn Du mehr als 5 Bilder zeigen möchtest. Machen andere auch so, und die Moderatoren scheinen in solch einem Fall nichts dagegen zu haben. :traudich:
 
Och Leute, nun macht kein Drama draus. Ich finde die Bildbetrachtung auch nicht sonderlich komfortabel, sehe aber ein, daß, wer die Hoheit über sein Material behalten möchte, auf solche Domains ausweicht. So what?

Ansonsten gefallen mir die Szenen ganz gut, nur der Hintergrund ist ein Problem. Die gemalten Häuser sind zu groß, die weiße Wand dagegen etwas kalt. Ließe sich nicht eine ruhige Himmelskulisse anbringen, die den Vordergrund nicht stört?
 
...nur der Hintergrund ist ein Problem. Die gemalten Häuser sind zu groß, die weiße Wand dagegen etwas kalt. Ließe sich nicht eine ruhige Himmelskulisse anbringen, die den Vordergrund nicht stört?

Eigentlich gibt es noch keinen Hintergrund. Das was da vereinzelt an der Wand hängt, soll da natürlich nicht bleiben. Über den Hintergrund muss ich mir erst noch Gedanken machen. Vorher will ich aber noch meine Landschaftsgestaltung verbessern.

Ansonsten eine Bitte an alle:
Bitte in meinem Tread keine Diskussionen über Bilderplattformen. Die solltet ihr an anderer Stelle führen. Ich bitte das zu respektieren. Hier geht es um Modulbau!!!
 
Mir gefällt das bisher gezeigte recht gut, vom Thema her sowie die Umsetzung. Durch eine Kulisse gewinnen die Module optisch sehr. Wenn es allerdings mehr als eine Wölkchenkulisse werden soll, ist es vielleicht ratsam, sich vor der finalen Landschaftsgestaltung damit zu befassen, um eine optimale Harmonie von Modell-Landschaft und (Foto)-Kulisse zu erzielen.

Ich hab' so einen 90-cm-Fotohintergrund mit weiter Landschaft drauf. Aber der passt nicht hinter jede Modell-Szene...
 
Hallo Olaf,

sehr cooler Abschnitt.
Das macht lust auf mehr.
Schade das ich im Moment bei meinen Modulen nicht weiter machen kann. Da ich in zwei Wochen nach Nürnberg umziehe und dafür wohl meine Segmentanlage abbauen muss.

Mal schauen was in meiner Wohnung so an Modellbahn möglich ist.

Freue mich auf jeden Fall auf weitere Fotos und Videos.

Grüße,

Sven
 
Guten Morgen Olaf,
schau mal bei Modellbau-Atelier Dietrich, vielleicht findest Du da ja etwas passendes? Die Hintergründe gibt es in verschiedenen Höhen und der gewünschte Abschnitt ist frei wählbar. Mit den Abmessungen 1,60 m x 0,90 m habe ich mir zwei nebeneinander passende für meine Fotoberichte angeschafft. Hier kannst Du Dir mal anschauen, wie so ein Hintergrund bei 30er Modulen wirken kann... ;)

proxy.php
 
Zurück
Oben