• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Stammtisch Vorpommern - 21.01.2006 - Nachlese

Grypsi

Foriker
Beiträge
630
Reaktionen
188 5
Ort
Hanse- und Universitätsstadt Greifswald
Hallo,

gerade vom 2. TT-Treffen Vorpommerns in Greifswald zurückgekehrt, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern.

Von den 12 angemeldeten TT-Bahnern ( TT-Boarder und andere TT-Bahner ) konnten 2 - der kranke Grembo und der wohl in Schnee und Eis versunkene Spendrups aus Schweden - leider nicht anwesend sein.

Die 5 anwesenden TT-Bahner vom 1. Treffen konnten erfreut feststellen, dass durch das TT-Board und durch „ Mundpropaganda “ weitere 5 TT-Bahner zu unserem 2. Treffen kamen.
Somit haben wir unsere Zahl der anwesenden TT-Bahner bereits verdoppeln können.

Die neue Tagungsstätte unseres TT-Treffens Vorpommern in Greifswald - Das Restaurant " Alter Speicher " wurde von allen anwesenden TT-Bahnern gut gefunden und gefiel allen sehr schön, zumal wir einen großen, abgeteilten Raum ganz für uns alleine nutzen konnten.

Wir konnten uns die Tische so zusammenstellen, wie wir sie benötigten, so daß auch der Aufbau je einer Teststrecke aus TILLIG-Bettungsgleisen auf dem Tisch und für den TT-Nachwuchs von Peter auf dem Fußboden möglich war.

Es wurden einige sehr schöne Selbstbau- und Serienmodelle gezeigt und vorgeführt, so u.a. die Selbstbau-Dampfloks BR 03.1090 und BR 41 von unserem Rostocker "50.3545", der Siemens-Taurus von " 03.1010 ", die 118.070 ( Spiele-Max), 212.003-5 ( TILLIG-Clubmodell 2005 ) und die orange BR 101 DR ( Karsei ) von " Grypsi " und viele andere schöne Modelle.

Weitere Informationen und insbesondere Fotos können die anderen TT-Bahner hier ins Board einstellen.

Da uns das Restaurant „ Alter Speicher “ in Greifswald sehr gut gefallen hat, das Essen schmackhaft war und wir auch gern gesehene Gäste waren, werden wir weitere Treffen hier durchführen.

Das nächste TT-Treffen Vorpommerns wird diesmal voraussichtlich nicht in Greifswald stattfinden, sondern um auch den Mecklenburgischen TT-Bahnern eine Teilnahme an einen TT-Treffen zu ermöglichen, in Zusammenarbeit mit Rostocker TT-Boardern anlässlich der Rostocker Modellbahntage am 4. März 2006 in der Hansestadt Rostock stattfinden.
Den genauen Treffpunkt und die Uhrzeit werde ich noch rechtzeitig bekannt geben.

Nun können auch die anderen beim 2. Treffen anwesenden TT-Bahner selbst ihre Gedanken, Meinungen und Fotos ins Board stellen.

Ich freue mich schon auf das 3. TT-Treffen Vorpommerns, diesmal im mecklenburgischen Rostock.



Grypsi
 
Hallo TT Gemeinde

von mir jetzt auch ein paar Gedanken vom gestrigen Treffen.
Also ich fand´s richtig gelungen, nette Leute, schöne Modelle, (kann auch umgedreht gewesensein) passende Lokalität mit sehr gutem Essen; wenns draußen bloß nicht so kalt gewesen wär :abfrier:
bei den Temperaturen (-8°) frieren noch ganz andere Sachen ab.
Ich hoffe die Stralsunder und 503545 sind gut zu Hause angekommen.
Leider hab ich kaum Bilder gemacht:argh: ,
ich hoffe die Anderen waren da fleißiger.
Ansonsten war der Gedankenaustausch sehr rege und die Zeit reichte eigentlich nicht aus. Dafür gibts ja das nächste Treffen auf der Modellbau in Rostock.

Auf den Bildern ist im ersten die Gruppe zu sehen, im zweiten der Erbauer "50 3545" der 03 10 und der 41 mit der 03
3.und 4. Bild die 03 und 41
im 5. Bild die 118 070 Spielemax von "03 1010"

so das wars erstmal von mir

Micha
 

Anhänge

  • P1210005.jpg
    P1210005.jpg
    70 KB · Aufrufe: 126
  • P1210006.jpg
    P1210006.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 106
  • P1210007.jpg
    P1210007.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 130
  • P1210009.jpg
    P1210009.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 121
  • P1210010.jpg
    P1210010.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 125
Hallo 1:120 Gemeinde:winker:

kann mich den beiden Vorschreibern nur anschliessen,war wieder ein gelungener Stammtisch.
Freue mich schon auf das nähste Treffen in Rostock.(Modellbautage)

Hgwrossi
Von der Stralsundgang sind alle bestens angekommen

MFG Andreas:icon_mrgr
 
Hallo,

mit etwas Verspätung nun auch von mir ein paar Worte zu unserem 2. Treffen.

Es war mal wieder gut organisiert, Dank an Grypsi :allesgut: und auch die Lokalität gefiel. Dank Heizlüftereinsatz war der Wintergarten auch wintertauglich. Durch die Rundumverglasung konnten wir auch genug Aussenwerbung für die Spur der Mitte machen. Die grossen, spielenden Männer wurden sowohl von der Straße aus, als auch aus dem Lokal heraus erstaunt beobachtet. Hinter vorgehaltener Hand spricht man schon von der Greifswalder TT-Peep-Show. :biggrin:

Es war ein interessantes Treffen mit angenehmen Gesprächspartnern und vielen schönen Modellen. Besonderes Lob gilt hierbei noch mal den Fingerfertigkeiten von 50 3545, hgwrossi und HST-TT (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen). Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, was ein heller Geist und geschickte Hände alles vollbringen können. :huld:

Mit Foddos kann ich leider nicht aufwarten. Sind nur was für die Tonne. :baseball: Ich muss da noch mal ein ernstes Wörtchen mit meiner Knipse, oder auch mit dem Knipser reden. :fragen:

Da wir ja mit 50 3545 auch einen Rostocker begrüssen durften und die Modellbautage in Rostock immer näher rücken, haben wir mal ganz einfach beschlossen, unser nächstes Treffen an die Warnow zu verlegen.

@ andresn: Wir hoffen, dass das für die Schweriner nicht zu weit ist. :biene: :biene: :biene:

Übrigens hat meiner Frau das Treffen auch gut gefallen. Ich war 10 Stunden wech und das fand sie prima. :brrrrr:
 
Hier noch eine Ergänzung, weil's ja Thema beim Treffen war.

Bahnhofsfest in Röbel am 16. & 17.09.2006.

HP: http://www.hei-na-ganzlin.de/

Museum in Prora ab April wieder geöffnet.

HP: http://www.etm-ruegen.de/

Was sicher auch lustig wäre, wenn wir uns mal zu einer Draisinenfahrt treffen würden. Natürlich nicht bei dem Wetter. :abfrier:
Aber da gibt's ja interessante Möglichkeiten.
 
03 1010 schrieb:
Was sicher auch lustig wäre, wenn wir uns mal zu einer Draisinenfahrt treffen würden. Natürlich nicht bei dem Wetter. :abfrier:
Aber da gibt's ja interessante Möglichkeiten.

Find ich gut, da können wir ja unsere Frauen mitnehmen zum treten.
Wir können derweil :essen: und :bia:
:narrwech:

Micha
 
Der war gut. :totlach:

Aber Recht haste schon. Der Fahrweg ist ja vorgegeben. Rückwärts einparken ist da kein Problem und auch der lästige Blick in die Karte entfällt. :moulin:

Wir müssen bloß aufpassen, dass nicht nur gesunde Sachen den Weg in die Kühltaschen finden und CD's unterliegen vorher der Zensur. Wenn's zu kuschelig wird laufen wir Gefahr, dass die Draisinen wegen Ermüdungsbrüchen z-gestellt werden müssen. :motzblau:
 
Hallo,

auch von mir einen Dank an Grypsi für die Organisation des wirklich gelungenen Treffens. :gut:

Sehr gut kamen die selbst gebauten "Kostbarkeiten". :respekt:
Fotos habe ich genug gemacht, ich werde sie noch in die Datenbank einstellen.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Gruß Hansi
 
Grembo goes Rostock

hiho,

da isser wieder.
Sorry Leuts, das es mit mir am Samstag nicht geklappt hatte.
Ich wurde zwar am Samstagmorgen aus dem krankenhaus entlassen, doch ich fühlte mich noch nicht so und meine Sommerreifen hatten gehört, das es Nachmittags kaltes Wetter geben sollte. So bin ich dann nach Hause gefahren.


Heute beim Mittagsschlaf kam mir die Idee meine TT Anlage mal wieder rauszuholen. (Stand 2 Jahre mit Gesicht zur Wand im keller)
:argh: Schimmel!!!!!
Bäume, Bahnsteigkanten und Straßenpflaster sind betroffen!!!

Nun habe ich mir überlegt wenn ich die Anlage mal wieder aufbaue und saubermache, dann kann ich doch auch gleich mal wieder damit fahren. Da bald in Rostock die Modellbauaustellung ist, hab ich gerad beschlossen, werde ich mit der Anlage dort ausstellen.
Dann bin ich schon mal da.
 
grembo schrieb:
hiho,

Da bald in Rostock die Modellbauaustellung ist, hab ich gerad beschlossen, werde ich mit der Anlage dort ausstellen.
Dann bin ich schon mal da.

dann nochmal gute Besserung, und sehr schön wenn Du in Rostock bist.

grembo schrieb:
Heute beim Mittagsschlaf kam mir die Idee meine TT Anlage mal wieder rauszuholen. (Stand 2 Jahre mit Gesicht zur Wand im keller)
Schimmel!!!!!

da wartet ja denn noch Arbeit auf Dich

Micha
 
:dj:

Hallo Leute,
auch von mir verspätet ein tolles Lob an die Organisationsleitung,
hat mir sehr gut gefallen, schade nur das ich nicht bis zum Schluss bleiben konnte.
Ich kümmer mich in den nächsten Tagen um die Lokalität für unser nächstes Treffen in HRO.
 
1. Kleinserienhersteller beim TT-Treffens Vorpommerns in Greifswald

Hallo

Ergänzend zu meinem 1. Beitrag möchte ich noch nachtragen, daß wir zu unserem 2. TT-Treffen Vorpommerns in Greifswald bereits den 1. TT-Kleinserienhersteller mit seinem familären TT-Nachwuchs begrüßen konnten, Peter Behnke aus Greifswald.
Peter stellt schon einige Zeit TT-Automodelle aus Bausätzen her. seit letztem Jahr auch selbstproduzierte TT-Lkw.
Er zeigte uns seinen TLF 32 ( Tanklöschfahrzeug ) auf TATRA-138-Fahrgestell in 2 Ausführungen. Die rote Ausführung ohne Streifen gefiel mir so gut, daß ich sie Peter schnell abkaufen mußte.

Die Modelle von Peter Behnke sind entweder direkt über ihn, bei Ebay oder bei der Firma " Hädl " aus Laage erhältlich, wo auch schon andere TT-Automodelle von Peter angeboten wurden.

Vielleicht kommt zu unserem geplanten Treffen am 04.03.2006 in Rostock der nächste TT-Kleinserienhersteller?

Meine Überlegung: Von Laage bis Rostock ist es ja nicht soweit wie von Laage bis Greifswald.

Bis zum nächsten Mal

Grypsi
 
TTakim schrieb:
... Haedl wird zu 99 % auf der Messe in HRO mit eigenem Stand vertreten sein! Er ist also da.


Hiho,

ich auch, ich auch, ich auch mit eigenen Stand!
 
Zurück
Oben