• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

70. Frankfurter Stammtisch am 17.07.2020 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Eigentlich sollte dieser Stammtisch schon im März stattfinden, aber…

Knapp vier Monate später war es dann soweit und ein paar tapfere TT-Modellbahner trafen sich an einem lauen Sommerabend im Modellbahnzimmer der Gaststätte „Zur Waldlust“ in Frankfurt-Nied, um ihrem gemeinsamen Hobby zu frönen.
Bevor wir mit unserem regulären Stammtisch neu starten, wollten wir mal schauen, ob und wie ein Stammtisch unter den aktuellen Bedingungen funktioniert. Die hiesigen Regeln erlauben im Moment zwei Familien oder 10 Personen an einem Tisch und das Modellbahnzimmer ist für zwei Tische zugelassen.
Keine Regeln gibt es für das Stammtischoval, welches in bewährter Qualität von unserem Oberbaumeister Olaf in angepasster Größe aufgebaut wurde, so dass wir einige bunte, epochenübergreifende Züge fahren lassen konnten. Natürlich war auch ein rein verkehrsroter Zug dabei...
EA44C744-C947-4C74-A1D8-494CCFB7276C.jpeg
Die Küche versorgte uns in bewährter Weise mit Speis und Trank und auch ein hausgemachtes Dessert erfreute unsere Gaumen.
Auch wenn die Runde etwas kleiner war als üblich, so war der Stammtisch wieder sehr interessant und hat Spaß gemacht.

Die nächsten Stammtische werden wieder hier im Board angekündigt.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön war es, nach über 5 Monaten Euch wieder zu treffen und mal wieder was leckeres zu essen.

Daniel
 

Anhänge

  • IMG-20200717-WA0003.jpeg
    IMG-20200717-WA0003.jpeg
    121 KB · Aufrufe: 453
  • IMG-20200717-WA0012.jpg
    IMG-20200717-WA0012.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 456
  • IMG-20200718-WA0001.jpg
    IMG-20200718-WA0001.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 452
  • IMG-20200717-WA0011.jpg
    IMG-20200717-WA0011.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 444
:eek:
Wenn das die dazugehörige Madame liest!
:rotekarte::verweis::kommmal: und später :dontfeed:

Ihr lasst den Stammtischbetrieb ruhig und durchdacht wieder anlaufen, find ich gut.

Poldij :)
 
Vielleicht hat das ja schon jemand gegessen, sieht so komisch aus? :stupid: :weghier:
Soll`n das sein? :nein:
 
Hoooooch... Olaf hier, Olaf da... dann will ich euch mal nicht länger quängeln lassen...:D

Aaaalso, wie schon vorstehend erwähnt, blieb in Corona- und Urlaubszeiten das eine oder andere Stühlchen frei.
Deshalb kam unser Gleisoval in etwas abgepeckter Form daher - welches für uns "3 Hansels" aber völlig ausreichend war...;)

Bezüglich meines Essenstellerchen muss ich gestehen, ich habs nicht ganz geschafft... 5-7 Bratkartoffeln (Salzkartoffeln gabs nicht) blieben über.:(

Ich habe auch nur 5 eigene Handy-Bilder gemacht, nuja, viel mehr gabs auch nicht zu sehen...

Der "geneigte, aufmerksame Follower" unserer Stammtischnachlesen wird bemerken, na saaach ma... schonnewidda (3. mal) der MAV-IC ?!:eek:
Jahahaaaa... aber diesmal hat es endlich die richtige Lok vor den Zug geschafft - sie war erst noch im "AW TT-Krümel" zum LED-Lichtumbau.:rolleyes:

Uuuuuhund selbstverfreilicherweise gibt es auch noch was im "schönsten Rot der Welt" von mir... mit 185-142 "Edelweis" (ex schweiztauglich).:applaus:
Es soll den "Tonerde-Bomber" mit Rolldachwagen (glaube grau statt beige wäre realer... mmhh mmhh) von Limburg nach Italien nachempfinden.:rock:


Soderle... ditt wars denne maaa... Gruss OLAF:):cool:
 

Anhänge

  • 20200717_195512[1].jpg
    20200717_195512[1].jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 239
  • 20200717_195545[1].jpg
    20200717_195545[1].jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 241
  • 20200717_203747[1].jpg
    20200717_203747[1].jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 242
  • 20200717_203817[1].jpg
    20200717_203817[1].jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 242
  • 20200717_203830[1].jpg
    20200717_203830[1].jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte dieser Stammtisch schon im März stattfinden, aber…

Knapp vier Monate später war es dann soweit und ein paar tapfere TT-Modellbahner trafen sich an einem lauen Sommerabend im Modellbahnzimmer der Gaststätte „Zur Waldlust“ in Frankfurt-Nied, um ihrem gemeinsamen Hobby zu frönen.
Bevor wir mit unserem regulären Stammtisch neu starten, wollten wir mal schauen, ob und wie ein Stammtisch unter den aktuellen Bedingungen funktioniert. Die hiesigen Regeln erlauben im Moment zwei Familien oder 10 Personen an einem Tisch und das Modellbahnzimmer ist für zwei Tische zugelassen.
Keine Regeln gibt es für das Stammtischoval, welches in bewährter Qualität von unserem Oberbaumeister Olaf in angepasster Größe aufgebaut wurde, so dass wir einige bunte, epochenübergreifende Züge fahren lassen konnten. Natürlich war auch ein rein verkehrsroter Zug dabei...
Anhang anzeigen 360512
Die Küche versorgte uns in bewährter Weise mit Speis und Trank und auch ein hausgemachtes Dessert erfreute unsere Gaumen.
Auch wenn die Runde etwas kleiner war als üblich, so war der Stammtisch wieder sehr interessant und hat Spaß gemacht.

Die nächsten Stammtische werden wieder hier im Board angekündigt.

Thorsten

Hallo zusammen,

Schön wieder von eurem Stammtisch zu lesen. Wer hätte noch im Februar, als ich als Gast dabei sein durfte, gedacht, dass es bald erst einmal keine Stammtische mehr geben würde. Beim 75. Geburtstag bin ich vielleicht mal wieder dabei. Mal schauen, was mein Gastgeber dazu meint ;)

Bis bald mal wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
War wieder ein schöner Stimmtisch - nach vier Wochen Homeoffice endlich mal wieder echte Menschen treffen! Auch habe ich die Anreise sportlich gestaltet und bin 20km (einfach) mir dem Rad hingefahren. Auf S-Bahn-Fahren hatte ich einfach keine Lust. Dabei konnte ich auch mir noch unbekannte Ecken von Frankfurt erkunden.

Bilder habe ich keine gemacht.

Danke für die Orga.

Gruß Harry
 
Zurück
Oben