• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

10. Erlebnis Modellbahn Dresden - 14.02. bis 16.02.2014

nun noch einige Fotos von TT-Modellen und Anlagenteilen, was man nicht alle Tage sieht:

Man beachte nicht nur den ADK in den Bildern 4 und 5, sondern auch die russischen Container! Will haben!!!!!!
 

Anhänge

  • DSCI0047.jpg
    DSCI0047.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 572
  • DSCI0046.jpg
    DSCI0046.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 588
  • DSCI0049.jpg
    DSCI0049.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 613
  • DSCI0055.jpg
    DSCI0055.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 611
  • DSCI0054.jpg
    DSCI0054.jpg
    310 KB · Aufrufe: 592
und nun die letzten Bilder. Leider machte meine Kamera schlapp.

Danke nochmals an die Veranstallter für den schönen Tag und die vielen schönen Eindrücke. Eine der besten Ausstellungen, die ich kenne.

Mfg Kühn aus Wittenberg
 

Anhänge

  • DSCI0050.jpg
    DSCI0050.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 597
  • DSCI0051.jpg
    DSCI0051.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 594
  • DSCI0053.jpg
    DSCI0053.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 604
  • DSCI0052.jpg
    DSCI0052.jpg
    311 KB · Aufrufe: 606
schöne Bilderchens. Auch mal Danke an die Bereitsteller des Bildmaterials. :huld:
Aber in verhergehenden Beitrag hätte ich doch auf dem 3. Bild das Styropur noch etwas mit Spachtelmasse verputzt. So fällt das doch gleich auf.

Auch bezüglich der ständigen Drengler und Rucksackträger, die selbigen anderen ins Gesicht werfen. Hut ab, das mancher so ruhig bleibt. Ich hätte mir da schon einen mal herzlich zur Brust genommen. Und ob es dabei bei :auslach: geblieben wäre ....
Ich habe mit allem und jeden Geduld, aber irgendwann reichts mir. Wer keine Rücksicht auf andere nimmt, braucht von mir auch keine zu erwarten.
 
Hm...:gruebel:...
Ist denn Piko kein GSH ?
Wüsste nicht, dass die in Kleinserie fertigen ;)
Also manchmal fragt man sich echt...:braue:

Der Großserienhersteller Piko hat das H0-Modell, welches sich angeschaut wurde, um heraus zu bekommen, wie denn das Modell vom Kleinserienhersteller Karsei aussehen könnte mit dem Ergebnis, daß es nicht die allseits bekannten Gaskesselwagen sind...;)
 
Hallo Erlebnis-Hascher,

kann bitte jemand so liebensgewürzig sein, und am Beckmann-Stand Antworten zu folgenden Fragen einholen.

1. zur 41-er:
Wenn man bei der Analogversion einen Dekoder nachrüstet, wird damit eine fahrtrichtungsabhängige Frontbeleuchtung ein- und ausschaltbar sein. Was kann die Digitalversion mit dem Next18-Dekoder mehr? Geht da evtl. eine fahrtrichtungsabhängige Schlußbeleuchtung ein- und auszuschalten? Ist dieses Schlußlicht vielleicht sogar noch mit einer rot-weißen Bicolor-LED realisiert?

2. zur 74-er:
Wie ist der aktuelle Stand beim Projekt "T12 / BR 74"? Angekündigt ist ja bisher nur die Länderbahnversion. Ich denke mir aber, dass auch die Versionen der Epochen II und III in der Planung eingeschlossen waren/sind. Gibt es zum aktuellen Stand ein aktuelles Datum, wann eine Auslieferung vorgesehen ist?

Danke schon vorab und

Hallo,

vielleicht kann morgen doch mal jemand beim Beckmann-Stand sich diese Fragen beantworten lassen. Dass sich das 74-er-Projekt wegen der 41-er verschiebt, hatte ich schon vor längerer Zeit vernommen. Aber das Projekt "41" steht ja demnächst vor dem Abschluss, so dass sich zur 74-er ein aktueller Stand ergeben könnte.
 
Gibt es zu den anderen beiden Güterwagen nähere Informationen?
Das sah mir nach einem Gm11 aus. Ansonsten hat es mir gefallen. Viele tolle Anlagen. Die P8 von Tillig machte einen guten Eindruck und bei Schirmers hab ich den neuen Gepäckwagen mitgenommen.

Auch ein Dankeschön nochmal an mein Taxi aus Riesa!

Mike
 
Weil es m.E. noch nicht genannt wurde, die Schweizer Eisenbahn - im Modell abgebildet - fasziniert doch immer wieder. Besonders, wenn die Landschaft und die Neigung der Strecke so schön realitätsnah nachgebildet werden wie auf der H0m Anlage ganz hinten mit dem Bf Gletsch.
Einen tollen Blickwinkel hat(te) man, wenn man von der rechten Ecke die gesamte Steigung nach "oben" blickt. Technisch mit dem Zahnstangenbetrieb und Vorbildgeschwindigkeit wirklich gut umgesetzt.

Rückblickend darf man feststellen, dass es doch wirklich viele schöne Anlagen die letzten 10 Jahre zu sehen gab, egal in welcher Nenngröße. Dafür dem Verein und den Unterstützern großen Dank!
 
Auch auf die Gefahr hin, daß hier das eine oder andere Bild schon da ist

TT-Anlage "MEC Leinefelde" Teil1
 

Anhänge

  • IMG_3134k.JPG
    IMG_3134k.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_3136k.JPG
    IMG_3136k.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_3139k.JPG
    IMG_3139k.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_3146k.JPG
    IMG_3146k.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_3144k.JPG
    IMG_3144k.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 490
Und hier Teil 2
 

Anhänge

  • IMG_3148k.JPG
    IMG_3148k.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_3150k.JPG
    IMG_3150k.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_3154k.JPG
    IMG_3154k.JPG
    222 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_3161k.JPG
    IMG_3161k.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_3163k.JPG
    IMG_3163k.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 415
@Pit hast du auch nen schäfteres Bild von Bild Nr.4 ?
Ich glaub der ZT hat das Gewicht falsch rum angebaut bekommen, die obere Seite ist unten, soweit ich es erkennen kann ?
Eventuell kann jmd dem Max von den Leinefeldern mal nen Gruß ausrichten, wie es an den ZT kommt, falles er mit dabei ist oder nem anderen Vertreter, hatte bei der Ausstellung des Clubs in Leinefelde mit ihm gesprochen.
 
[...]
Etwas Negatives habe ich aber trotzdem. Besucher mit Rucksäcken, welche diese auf den Rücken tragen und rücksichtslos sich zwischen drängeln und man dann den Rucksack ins Gesicht bekommt, wenn sich diese Herren dann unkontroliert und rücksichtslos bewegen. Danke für das nette Gespräch, wenn man dann dazu noch etwas sagt und man wieder den Rucksack im Gesicht hatte.
[..]


Dem ist fast nichts hinzuzufügen.
Außer vllt. die, die sich bei der Anlage des Weimarer Clubs auf die Tritterhöhung für Kinder stellen, während die Kinder in zweiter Reihe dahinter stehen durften... :braue:
 
Dem ist fast nichts hinzuzufügen.
Außer vllt. die, die sich bei der Anlage des Weimarer Clubs auf die Tritterhöhung für Kinder stellen, während die Kinder in zweiter Reihe dahinter stehen durften... :braue:

Echt der Hammer, habe ich auch miterleben müssen. Das Unrechtsbewusstsein der "alten Herren mit Rucksack" nach der Bitte doch die Kinder vor zu lassen ist gleich Null. Man habe ja schließlich auch Eintritt gezahlt.

Grüße vom Oberlausitzer
 
Hallo,

danke für die schönen Bilder.
Ich habe mich echt gefragt, was habe ich vier Stunden auf der Messe getrieben, denn über die Hälfte der eingefangenen Schnappschüsse habe ich gar nicht gesehen, aber länger konnte ich nicht bleiben, dann war Feierabend.
Anders herum gesagt, bei der Menge an tollen und sehenswerten Anlagen und Ständen war es diesmal nicht mehr zu schaffen, alles an einem Tag zu erfassen. Also zum zehnjährigen Jubiläum haben sich die Veranstalter noch einmal selbst übertoffen.
Lustig finde ich Beitrag Nr.40 "(...ist die Anlage wirklich noch analog gesteuert?"
Ja, es gab Zeiten da haben wir telefoniert ohne Handy und noch davor, wo man gar keinen Telefonanschluss erst bekommen hat, da haben wir uns gegenseitig geschrieben.
Eine Frage noch zum Schluss. Was gab es bei der Firma Kittler eigentlich sofort zu kaufen, außer Schmalspur? Da kann ich mich noch einmal richtig ärgern, was mir entgangen ist.

Viele Grüße
 
Danke R.P. für das Zeigen des Flyers.

Ich bin auf die Umsetzung gespannt. Auf jeden Fall sind das 3 sehr interessante Vorbilder, welche den Wagenpark wieder einmal bereichern. Schön, dass sich immer wieder vor allem die kleineren Hersteller der Umsetzung von Wagen annehmen, damit neben Triebfahrzeugen auch ein interessanter Wagenvariantenmix zum Anhängen im Markt verfügbar ist.
 
Ja, schöne Vorbilder für seine Modelle hat die Firma Karsei da ausgewählt, aber die Web-Seite sollte dringend mal aktuallisiert werden!!!

MfG
tt-ker
 
Hier ein paar Bilder der Afrika-Anlage
 

Anhänge

  • IMG_3080k.JPG
    IMG_3080k.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_3082k.JPG
    IMG_3082k.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_3083k.JPG
    IMG_3083k.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_3084k.JPG
    IMG_3084k.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_3086k.JPG
    IMG_3086k.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 328
Ausschnitte einer N-Anlage
Teil 1
 

Anhänge

  • IMG_3022k.JPG
    IMG_3022k.JPG
    174 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_3027k.JPG
    IMG_3027k.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_3029k.JPG
    IMG_3029k.JPG
    220,2 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_3033k.JPG
    IMG_3033k.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_3036k.JPG
    IMG_3036k.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 373
Ausschnitte einer N-Anlage
Teil 2
 

Anhänge

  • IMG_3040k.JPG
    IMG_3040k.JPG
    221 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_3042k.JPG
    IMG_3042k.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_3044k.JPG
    IMG_3044k.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_3045k.JPG
    IMG_3045k.JPG
    118 KB · Aufrufe: 271
Schmalspurimpressionen Teil 1
 

Anhänge

  • IMG_3054k.JPG
    IMG_3054k.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_3058k.JPG
    IMG_3058k.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_3051k.JPG
    IMG_3051k.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_3059k.JPG
    IMG_3059k.JPG
    235 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_3062k.JPG
    IMG_3062k.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 280
Schmalspurimpressionen Teil 2
 

Anhänge

  • IMG_3069k.JPG
    IMG_3069k.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_3073k.JPG
    IMG_3073k.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_3079k.JPG
    IMG_3079k.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 318
TT-Anlage Trutnov
 

Anhänge

  • IMG_3102k.JPG
    IMG_3102k.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_3103k.JPG
    IMG_3103k.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_3106k.JPG
    IMG_3106k.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_3107k.JPG
    IMG_3107k.JPG
    212 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_3110k.JPG
    IMG_3110k.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 470
Zurück
Oben