• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Erlebnis Modellbahn Dresden 2020

tt tapper, mit dem Geld rum schmeißen tut er auch noch.
Wie sagt die Frau, komm Du mir mal nach Hause. :nuisgut: :ironie:

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Zitat:
Gruß tt-tappa
PS: Ich hatte sogar noch Geld übrig für zwei Spenden (VT18+ Waggon von Igmet)

Dann treffen wir uns zur Jungfernfahrt vom VT 18, da wir beide Spendengewinner werden!:)
 
Gab es ein Information wann die Altenberger von Saxonia geliefert werden?
Saxonia konnte keine Angaben machen. Es liegt noch an den benötigten Werkzeugen.

Am Samstag hat jemand bei LaKo einen Triebwagen gekauft und dabei sein Zertifikat vergessen! Am besten 'mal bei LaKo melden.
 
03 154 war doch eine der zu DRG-Zeiten (teil)verkleideten Loks zwecks Erprobung bezüglich Luftwiderstand und Zuhakenleistung.
Daher wird auch die Rauchkammertür als Teil der Verkleidung stammen.

MfG
 
Von wegen pmt:

Sehr geehrter Herr Wettlaufer,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Fertigung in Heimarbeit ist nicht möglich.
Es ist nicht nur Montage sondern auch Farbspritzen sowie Tampondruck.
Auch der Transport der Halbproducke geht nicht so einfach.

Mit freundlichen Grüßen
W. Hammer

profi modell thyrow
Thyrower Bahnhofstrasse 6
14959 Trebbin OT Thyrow

www.pmt-modelle.de
post@pmt-modelle.de
 
"Osthesse"
Das gehört hier wohl auch nicht her. Ich hatte nichts davon gelesen, das Herr Hammer Heimarbeit angeboten hat, lediglich unterschiedliche Zeitarbeitsmodelle.
 
Hatte bei der Firma Karsei mal nach dem Umformerwagen (in HO lag er ja wunderbar auf dem Tresen) in TT nachgefragt und nur ein neTTes Lächeln erhalten.
So in etwa : "...hehe...es gibt tatsächlich noch Leute die den Wagen nicht vergessen haben?!" :D
...und als Antwort erhalten, dass dieser demnächst nicht in Aussicht steht. Weder dieses noch im nächsten Jahr.

Wollte halt nur mal nachfragen, da meine Bestellung bei elriwa bei den Exklusivmodellen nun schon eiiiinige Jahre zurück liegt...
 
Hatte bei der Firma Karsei mal nach dem Umformerwagen (in HO lag er ja wunderbar auf dem Tresen) in TT nachgefragt und nur ein neTTes Lächeln erhalten.
So in etwa : "...hehe...es gibt tatsächlich noch Leute die den Wagen nicht vergessen haben?!" :D
...und als Antwort erhalten, dass dieser demnächst nicht in Aussicht steht. Weder dieses noch im nächsten Jahr.

Wollte halt nur mal nachfragen, da meine Bestellung bei elriwa bei den Exklusivmodellen nun schon eiiiinige Jahre zurück liegt...

Meine Bestellung liegt auch schon sehr lange zurück . Ich glaub nichtmehr das da noch was kommt . Anscheinend nicht genug gewinnbringend . Ist bei der Kühn 111 vermutlich auch so ( obwohl ich die weder brauch noch schön finde ) .
Da wird anscheinend lieber bei Karsei in TTe gemacht und bei Kühn in Rekowagen sowie in Dampfloks . Getreu dem Motto erstmal das abarbeiten was Gewinn bringt . Die Ankündigungen die nicht genug Erfolg versprechen verdränge ich als Hersteller mal einfach . Was interessieren mich eine Hand voll Enttäuschter Kunden wenn ich aber mit massengängigeren Modellen gleich eine viel größere Zahl Modellbahner glücklich machen kann .... und mehr Verdiene .
Irgendwo kann ich ja die Hersteller in gewisser Weise auch verstehen . Man sollte aber auch an die Leute denken die mit dem Kauf von "unattraktiven " Modellen zum Überleben des Herstellers beitragen ( würden )

Das sind mal so meine Gedanken zu dem Thema " Modelle verschieben zu gunsten anderer Modelle "
 
Der Umformerwagen (Karsei) war doch ein Resinmodell egal ob H0 oder TT..? Seit dem Umstieg auf Spritzgusstechnik wird diese Technologie bzw. die Modelle davon einfacher herzustellen sein. Vor dem Zeitalter der Spritzgusstechnik gab es öfters ein neues Modell aus Resin. Bei jeder Messe konnte aus dem NICHTS unerwartet was Tolles gezaubert werden. Die Zeiten haben sich geändert.

Kapitalismus lehrt uns mit dem geringsten Aufwand den größmöglichen Gewinn zu machen. Warum soll das in der Modellbahnbranche anders sein. Ergo wird eine Form/Modell solange ..mit neuer Nummer, neuer Farbe, neuem Dekor versehen bis unbemerkt der Zeitpunkt kommt, dass diese Teile als Blei im Regal bleiben.
Bei MBS gab es mal eine Auflistung, welche toller Triebwagen von Karsei noch kommen sollten...Illusionen sind dazu da, dass Mann sich von diesen trennt.
Bei elriwa gibt es auch so einen Hersteller , der heute noch unfertige Modelle ankündigt. Der Modellbahner ist in letzter Instanz nur der Mann oder manchmal auch die Frau die die Geldbörse öffnet..mehr nicht. Beglückung muss Mann sich woanders holen.

Johannes
 
Die Ankündigungen die nicht genug Erfolg versprechen verdränge ich als Hersteller mal einfach
Man könnte diese Ankündigungen auch einfach weglassen, statt zu hoffen, dass der Kunde vergesslich ist.
Nebenbei: du plenkst!
 
Qualität gesteigert, Vielfalt reduziert. Irgendwas ist ja immer :boeller:
Johannes schrieb:
... bis der Zeitpunkt kommt, dass diese Teile als Blei im Regal bleiben.
Die Wagen habe ich lange liegen sehen. Den Spruch "wer zu spät..." verkneife ich mir, vielleicht können Gebrauchtmarkt und Decalproduzent :keks: den Mangel beheben.

Poldij
 
Bei Youtube gibt es 'ne Menge schöner Videos von der Messe.
 
Warum Tillig diese Wagen bringen möchte.... Gibts in Cz schon länger und verfügbar als Bausatz o. sogar FM in div. Ausführungen, Kunststoff oder Metall.DSC_10479k.jpg
 
Zurück
Oben