Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe das Gewicht versetzt, indem ich den Radsatz ausgefräßt habe, und dann aus 0,5 mm evergreenplatte ein neues Gewicht hergestellt habe, welches dann nur versetzt aufgeklebt ist. was für maße brauchst du denn ?
- Beschriftung für einen Öl-Tender (vielleícht hat jemand sowas von einem Beckmann 01.5-Bausatz übrig)
- Spritzling mit roten Zurüstteilen für die 01 von Tillig auch ohne Tenderaufstiegsleitern (wenn nicht, muss ich mal bei Tillig die kompletten Zurüstteile bestellen)
ich habe mal nach gestriger anregung im chat einen radsatz der zukünftig die lok tragen wird hinterdreht, und ich bin der meinung das es viel besser aussieht, ich werde gleich heute die anderen auch noch abdrehen.ich hoffe , man kann das auf den bildern erkennen
Hallo Rene, ich meine, dass kann schon sehr gut erkennen. Sieht gut aus deine Arbeit. Kannst du mal bitte schreiben, wie du das gemacht hast? Hast du von der Achse zum Radreifen hin gedreht oder umgekehrt, und welche Geschwindigkeit hast du genommen, eher schnell oder mehr langsam? Für die Beantwortung wäre ich dir sehr dankbar, da ich das auch machen möchte.
Askanier
naja, ich habs mit einem fräser gemacht, einem spitzen von der achse hin zum radreifen, danach mit einem zylindrischen fräser, und zum schluß schön verputzt
Hallo Rene,
das hast du gut gemacht, sieht prima aus. Ich habs ja auch schon bei paar Loks gemacht. An der Achse kannst Du das Material stehen lassen. Dorthin ist sowieso kein Blickwinkel und das Rad hält fester auf der Achse.
Das Hinterdrehen hat unser PaL schon mal vorgeführt, dadurch werden die Speichen noch filigraner, nur blanke Radsätze würd ich dafür nicht nehmen, sondern brünierte.
Sehen gut aus die Räder.....
Ich hab sowas vor x Jahren auch mal gemacht, allerdings mit einem kleinen Stichel, so in der Art wie ein sehr kleines Stemmeisen. Sagt Holzwürmern sicher was.... Einfach abgebrochene Bohrer in versch. Durchmessern entsprechend anschleifen, in ne Halterung einspanen, und vorsichtig das Material abtragen. So sehen selbst die alten BTTB Räder noch recht vernünftig aus. Danach Farbe drüber.....und sie sind nich wiederzuerkennen.
Rene, dass hast du gut gemacht
Sag mal, sind das noch alte BTTB Radsätze? Ich meine die von Tillig überarbeiteten sehen filigraner aus, da ist der Plastreifen (bevor Lauffläche und Spurkranz aus Metall kommen - hoffentlich verstehst du was ich meine) außenrum dünner.
ich habe die Lok schon mal zur ersten Probefahrt sie ist im wesentlichen fertig, nach erfolgreicher probefahrt wird die Lok noch zugerüstet und ein paar kleinteile angebracht sowie an das Lokpersonal von Jago Übergeben. ich habe mal paar Fotos gemacht. Die sehen aber auf grund der Lichtverhältnisse nicht besonders aus.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.