• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

03 1010 entsteht

@ Rene

schön, sieht gut aus. Aber 1. Wie hast du das Gewicht Versetzt???
und 2. hast du Durchmessermaße von anderen Dampfloks???

Sepp
 
jetzt muss ich doch mal fragen, was zum Teufel ist

evergreen ???
Immer taucht der Begriff bei Euren Basteleien auf und ich weiss nicht was gemeint ist. Bitte um Auskunft.
Danke Bernd
 
@Alle
Jau jetzt hab' ichs, vielen Dank
Gruss Bernd
 
Gesuch: Beschriftung Tender und Spritzling

Hallo Boarder,

ich suche folgende Dinge:

- Beschriftung für einen Öl-Tender (vielleícht hat jemand sowas von einem Beckmann 01.5-Bausatz übrig)

- Spritzling mit roten Zurüstteilen für die 01 von Tillig auch ohne Tenderaufstiegsleitern (wenn nicht, muss ich mal bei Tillig die kompletten Zurüstteile bestellen)

mfg André
 
ich habe mal nach gestriger anregung im chat einen radsatz der zukünftig die lok tragen wird hinterdreht, und ich bin der meinung das es viel besser aussieht, ich werde gleich heute die anderen auch noch abdrehen.ich hoffe , man kann das auf den bildern erkennen
 

Anhänge

  • PICT0039_Größenveränderung.JPG
    PICT0039_Größenveränderung.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 142
  • PICT0040_Größenveränderung.jpg
    PICT0040_Größenveränderung.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 133
  • PICT0041_Größenveränderung.JPG
    PICT0041_Größenveränderung.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 110
  • PICT0038_Größenveränderung.JPG
    PICT0038_Größenveränderung.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 140
Radsätze

Hallo Rene, ich meine, dass kann schon sehr gut erkennen. Sieht gut aus deine Arbeit. Kannst du mal bitte schreiben, wie du das gemacht hast? Hast du von der Achse zum Radreifen hin gedreht oder umgekehrt, und welche Geschwindigkeit hast du genommen, eher schnell oder mehr langsam? Für die Beantwortung wäre ich dir sehr dankbar, da ich das auch machen möchte.
Askanier
 
Hallo Rene,
das hast du gut gemacht, sieht prima aus. Ich habs ja auch schon bei paar Loks gemacht. An der Achse kannst Du das Material stehen lassen. Dorthin ist sowieso kein Blickwinkel und das Rad hält fester auf der Achse.

Gruß
TT-Gerd
 
Das Hinterdrehen hat unser PaL schon mal vorgeführt, dadurch werden die Speichen noch filigraner, nur blanke Radsätze würd ich dafür nicht nehmen, sondern brünierte.
 
Sehen gut aus die Räder.....
Ich hab sowas vor x Jahren auch mal gemacht, allerdings mit einem kleinen Stichel, so in der Art wie ein sehr kleines Stemmeisen. Sagt Holzwürmern sicher was.... Einfach abgebrochene Bohrer in versch. Durchmessern entsprechend anschleifen, in ne Halterung einspanen, und vorsichtig das Material abtragen. So sehen selbst die alten BTTB Räder noch recht vernünftig aus. Danach Farbe drüber.....und sie sind nich wiederzuerkennen.
 
Rene, dass hast du gut gemacht :huld:
Sag mal, sind das noch alte BTTB Radsätze? Ich meine die von Tillig überarbeiteten sehen filigraner aus, da ist der Plastreifen (bevor Lauffläche und Spurkranz aus Metall kommen - hoffentlich verstehst du was ich meine) außenrum dünner.
 
ich habe die Lok schon mal zur ersten Probefahrt sie ist im wesentlichen fertig, nach erfolgreicher probefahrt wird die Lok noch zugerüstet und ein paar kleinteile angebracht sowie an das Lokpersonal von Jago Übergeben. ich habe mal paar Fotos gemacht. Die sehen aber auf grund der Lichtverhältnisse nicht besonders aus.
 

Anhänge

  • PICT0046_Größenveränderung.JPG
    PICT0046_Größenveränderung.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 338
  • PICT0051_Größenveränderung.JPG
    PICT0051_Größenveränderung.JPG
    58 KB · Aufrufe: 298
noch paar Bilder
 

Anhänge

  • PICT0041_Größenveränderung.JPG
    PICT0041_Größenveränderung.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 189
  • PICT0044_Größenveränderung.JPG
    PICT0044_Größenveränderung.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 186
  • PICT0049_Größenveränderung.JPG
    PICT0049_Größenveränderung.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 207
  • PICT0051_Größenveränderung.JPG
    PICT0051_Größenveränderung.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 217
  • PICT0043_Größenveränderung.JPG
    PICT0043_Größenveränderung.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 192
Hallo Rene

Das ist ja ein schönes Model geworden nach der fleisarbeit kann man nur sagen :respekt: :zustimm: und wann gehst du in Serie?
Super Ding das ist.
 
Zurück
Oben