• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön es darf wieder gewünscht werden, aber erstmal die Gartenlaube wird bestimmt zu mir finden auch wenn ich die Beckmännische habe.

Eigentlich hatte ich gehofft das man bei Piko sich weiterer DB AG Eloks annimmt, so lag die Hoffung auf eine 152 nahe. Auch eine Überarbeitung des Tauri wäre nicht schlecht gewesen.

mfg Bahn120
 
....es gibt so vieles über was man sich gefreut hätte aber lasst den Herstellern doch auch noch etwas für die nächsten Jahre woran wir uns erfreuen können.
Für mich steht eins fest mit den Preisen die aktuell verlangt werden ist Piko für mich auch Geschichte. Also warten auf Rausschmeißaktionen oder ich habe eben die ein oder andere Lok nicht, mittlerweile ist ja mehr als genug Auswahl da.

Und nebenbei gesagt über eine über 14%-ige Preiserhöhung hätte man sich bei jedem anderen Hersteller schon das M..... zerrissen.
 
Manche können wohl nicht mal mehr das. :auslach:


Ansonsten, abwarten... wenn dann wieder alle die Rekos toll finden und die Tilligschen und MMS'schen verscherbeln nehme ich als deren Wagen. :)
 
Ich würde ja brüllen vor lachen, wenn das mit den Rekos genauso läuft, wie damal mit Märklin. Damals hatte Piko rausbekommen wer in China den ICE wirklich herstellt und hat nachproduzieren lassen, weil Märklin es versäumt hatte, dem echten Hersteller die Formen abzukaufen. Vielleich hat Piko nun herausbekommen, wer die Rekos des mbs tatsächlich prodziert und lässt auch nur nachproduzieren? ;)
 
Viele schöne neue TT Artikel.
Für Neuzeitbahner, wie meinen Sohn fehlt ein weiterer Triebwagen wie PIKO bereits in HO und N anbietet. Wird sicher auch nochmal kommen.

Gartenlaube bereits Anfang 2017 für die Auslieferung vorgesehen.
Perfekt.

Guten Rutsch.
 
Die Gartenlaube hingegen ist ein schönes Modell. Die Lok schließt wirklich eine Lücke.

Welche Lücke? Es gibt das Modell seit fast 20 Jahren zu kaufen. Gut, es hat kein Licht, keine Steckschnittstelle und keine KKK. KKK hat Pikos Lok auch nicht.
Zu den Rekowagen kann man geteilter Meinung sein.
Schön, das es auch wieder bunte Loks gibt. Den Nachwuchs sollte man nicht vernachlässigen.
Ansonsten hätte ich auch eher an Varianten der 106 oder 119 gedacht. Dafür gibt es aber noch die üblichen Verdächtigen
 
Nun gut - also der Bghw in 2017 von Piko...
O.k. - ich hätte da auch lieber eine andere "Baureihe" gesehen, z.B. die Eilzugwagen in der in H0 erhältlichen 36-er Variante mit geschweißtem Wagenkasten oder von mir aus auch die "Genickschuss-Rekos" (Bag).

Aber genau genommen ist der Bghw aus Piko-Sicht eigentlich folgerichtig. Einfach passend zu den angebotenen (Reisezug)-Tfz bei Piko:
Die 118 als typische Rz-Lok in einer Zeit, als der Bghw DER Wagen im schnellfahrenden Reiseverkehr war. Und gemeinsam mit der 118 wanderte der Bghw in den Nahverkehr.
Die 119 hat es nie so richtig in den Schnellzugverkehr geschafft, sie war immer dort, wo die Bghw waren...
Und die 130 war zu einer Zeit im schnellfahrenden Reiseverkehr, als dort auch der Bghw im Binnenverkehr war.

Aus Piko-Sicht ist der Bghw DER Wagen für Zuggarnituren mit den gelieferten Tfz-Modellen absolut folgerichtig.
So herzlos kann BWL manchmal sein...

FD851
 
Die "Gartenlaube" - genial.
Das mit den Reko's - Danke Herr Dr. Wilfer, Geld gespart. Da hat Piko so schicke Altbauwagen in H0 im Angebot, deren Umsetzung in 1:120 mich mehr gereizt hätte.
 
Bekanntlich ist Fa. PIKO immer die erste, welche die Neuheiten für 2017 veröffentlicht. Und tatsächlich, meine Vermutung hat sich bewahrheitet: Highlight 2017 wird die "Gartenlaube" BR 102.1 der DR Epoche IV und dass schon im I. Quartal 2017 - Perfekt. Auch wenn ich schon eine Beckmannsche habe, wird auch diese zu mir finden.
Die vierachsigen Reko's der DR sind eine Überraschung, wenn auch nicht unbedingt erforderlich. Jedoch wenn diese bessere Qualitäten gegen über den TILLIG-Modellen aufweisen wie u.a. farbige Inneneinrichtung usw. denke ich über einen Kauf nach. Erstmal abwarten bis zum III. Quartal 2017. Sicherlich, die zwei- und dreiachsigen Reko's wären jetzt passender, da die alte BTTB-Konstruktion von TILLIG aus dem Programm genommen wurden. Schade, so hätte jetzt PIKO eine Lücke schließen können und wäre Fa. TILLIG voraus....
 
Gartenlaube top!
Rekos finde ich persönlich gut, das war nunmal der Fernverkehrswagen. Preise: ich kaufe generell nichts zur UVP.

Modellvorschlag an Hr. Dr. Wilfer für 2018: die meistgebaute deutsche Elok!
 
Mit den Rekowagen ist Piko ein wenig spät dran: Noch vor 2 bis 3 Jahren wäre die Freude groß gewesen. Weil bei Tillig zu dieser Zeit keine Rekowagen für Epoche 4 erschienen, obwohl man seit 2012 im Besitz der Formen war. Nicht wenige riefen damals nach neuen Rekowagen, ich auch. Wenn Tillig nicht will, dann eben ein anderer.....

2015 begann sich das Blatt zu wenden, erst brachte Spielemax Epoche 4 Modelle, später folgte die Modellbahngalerie mit Flickenwagen. Seit einigen Monaten hat auch Tillig die Wagen im Angebot. Selbst der Städteexpreßspeisewagen, den Tillig erst gar nicht und später nur im Set anbot, gibt es dank Spielemax problemlos einzeln zu kaufen.

Deshalb hätte ich mir auch lieber die dreiachsigen Rekowagen gewünscht, die es bisher als Neukonstruktion in TT noch nicht gibt.
Doch Piko hat sich nun mal für die vierachsigen Rekowagen entschieden. Schon um vergleichen zu können, werde ich mir wohl einige zulegen, aber die große Menge wird es nicht. Wenn Pikos Modelle nur annähernd so gut werden, wie Brawas Rekowagen in der Breitspur, könnte es trotz Doppelentwicklung wieder zu einem Verkaufserfolg reichen.

Schade, dass die BR 110 auf den Fotos nicht auch mit angekündigt wurde. Rocos Modell kann von den Fahreigenschaften nicht überzeugen, Tilligs 110 fährt zwar gut, ist aber mehr ein Bausatz, als ein Fertigmodell.
Die 102.1 wird sicher ihre Käufer finden.

So gut wie gekauft ist die ab Werk gealterte BR 119. Was noch fehlt ist die Variante mit dem 3. Spitzenlicht unten. Genau anders rum ist es bei der 229.

Schön wäre auch eine BR 132, die von Roco ist längst nicht mehr das, was sie bei ihrem Erscheinen vor 19 Jahren mal war:traudich:
 
Ich finde die Rekos als Neuheit super, zumal ja selbst die N-Modelle von Brawa besser aussehen und detaillierter sind als die Tilligschen.
Es ist sicher auch davon auszugehen, dass die Inneneinrichtung farblich sein wird.
Wenn dem so ist, so wären diese dann klar vorzuziehen.
Ich bin mir relativ sicher, dass auch die 3-achser noch von Piko kommen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben