• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Messe Leipzig 2012

Zu wann sollen denn ungefähr die 156er von Beckmann erscheinen?
 
Spielemax Neuheiten

Spielemax bringt ...
...einen Ex-Villach als Autotransporter (Flachwagen) der DR mit 2x Robur-Chassis,
...und ein Militärtransportset von Hädl mit Tatra und Kanone als Ladegut - jeweils auf einem Niederbordwagen der Bauart Stuttgart.

Hallo Siebi,
sind von den SM Ankündigungen, speziell von den herausgezogenen, irgendwo Bilder zu finden?
 
Vorschaubilder sehen aber wieder nach H0-Modelle von Brekina aus .
Das steht "bei mir" sogar drunter.
Abb. zeigt Brekina H0-Modell
Gab wohl Missverständnisse oder "Hinweise".

Interessant ist, daß die Kalkkübelwagen von der Modellbahnmanufaktur kommen sollen.
Es muss ja nicht der bisherige Hersteller sein. Dessen Material ist nach Pressemeldung im Busch gelandet (o.s.ä.). Die Symbolfotos zeigen IMHO H0-Produkte von Piko.
 
Noch mal hoch geholt,

wer kann mir von den geneigten Boardern einen Eichbeiwagen auf der Messe in Leipzig einen Eichbeiwagen besorgen?

Gruß
Osthesse
 
Ich verstehe die Doppelentwicklung nicht. Beide Fahrzeuge, Dacia und S 100, sind auch bei Gabor gelistet. Der S100 ist Neuheit 2012.

Lüdi
 
Gibt es auch irgendwelche "normalen" neuheiten außer den ACME Spitzdachwagen (welche ja eh irgendwie net zur Lok passen?). Also keine Sonderserien-dingens die man auch nur begrenzt erhält?
 
Ich verstehe die Doppelentwicklung nicht. Beide [...] sind auch bei Gabor gelistet.
Ich sehe es wie stolli: Gelistet ist gut. Zu erwerben wäre das Kriterium. Nur was kann Gabor schon sicher liefern?
Zwar ist der Exklusivvertrieb der neuen Modelle über den MBS zweifelhaft, allerdings kann der MBS als Händler die Möglichkeiten von Gabor sicher gut einschätzen. Der Dacia ist in der Liste, allerdings rot. Wenn der Händler das Modell verkaufen kann und der bisherige Hersteller schleppend liefert, sucht sich der Händler einen anderen Hersteller. :fasziniert:
 
Hat MBS die Lorenz-Slmmp übernommen ???


Dachte ich im ersten Moment auch. Ist aber eine komplette MBS- Neuentwicklung und damit wie schon die Samms in Großserienqualität! Laut HP befinden sich die Modelle im abschließenden Werkzeugbau und sind in 8 Monaten lieferbar. Ja wirklich, nicht in 14 Tagen:wiejetzt: In N kommen sie übrigen auch vom MBS.
 
Toll & super bis unglaublich...mehr Frust geht ja kaum. Aber damit sind dann alle Gw in den Epochen 0-7 endlich abgearbeitet. :respekt:

Naja - egal ist 88.
 
Bilder vom Spitzdach gibt es,auch ein flyer,aber ich kann das Bild vom handy net hochladen.
Noch was vom Hr.Kittler: die 58.3 hat nen preis von ungefähr 570euro.aufwandskosten sind schätzungen zufolge weit über tausend euro
 
Sind bei Piko eigentlich schon irgendwelche Teile der V90 zu sehen? Wie steht es mit der 1216/183 von Tillig? Fertig? Kaufbar?
Fotos der Spitzdachwagen würden mich auch interessieren. Epoche? Eindruck? Preis?
 
Zurück
Oben