• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • tillig_082-0-001-0-tads.jpg
    tillig_082-0-001-0-tads.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 120
  • tillig_082-0-059-8-Tads-nacco.jpg
    tillig_082-0-059-8-Tads-nacco.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 129
Ist nur meine Vermutung, den Tads könnte man nach der Logik aber noch wirklich in diversen Farbtöpfen bringen, angefangen von "nacco-blau" über VTG bis "ITL-grün".
Alles ziemlich freie Interpretation aber schön bunt...

Da die Tillig Senftöpfe ja der Renner schlecht hin gewesen sein sollen, warum nicht!

@ATTB,

Na und? Hat Tillig einen Tads mit drei Silos im Programm?
Gibt es Bilder im Netz von einem Tads958 o.ä. im Nacco Style?
Nur darum gehts doch, einen gelben Tillig Wagen der "Obergattung" Tads, mehr nicht.
Irgendwie so in der Art wird das vermutlich werden:
http://www.okvlacky.cz/turbo_images.php?file_name=5229_1.jpg&set_name=product2&zoom=2

Ein weiterer Vorschlag für Tillig - Rexwal
http://www.okvlacky.cz/turbo_images.php?file_name=8649_1.jpg&set_name=product2&zoom=2
 
Hat schon jemand den Rückdeckel gesehen ?
 
Das war nicht die Frage! :wiejetzt:

Ich habe nur in Bezug auf den Zeitraum geantwortet, wo man die Modelle einsetzen kann, aber ob die Vorbild DB Wagen bis nach Berlin gekommen sind, vor 1990, kann ich nicht sagen und habe ich auch nicht behauptet!
 
Ein sehr gut formuliertes Fazit zu den Tillig-TT Neuheiten hat man bei elriwa formuliert und verlinkt.
Ich finde, das bringt's auf den Punkt und faßt vieles hier Geschriebene perfekt zusammen.
 
Ein sehr gut formuliertes Fazit zu den Tillig-TT Neuheiten hat man bei elriwa formuliert und verlinkt.

Jep, habe ich gerade gelesen. Man darf sich fragen, warum Tillig bei den Neuheiten 2015 nur eine Formneuheit in der Ep IV hat.
Alles andere sind nur Farbvarinten.

Warum hält sich Tillig bei Neuheiten und Lokmodellen so zurück? Liegt das an Piko welche die bisherigen Modelle neu rausbringen? Mal abgesehen von der BR130/131 die bisher gefehlt hat.

Oder leidet Tillig immer noch unter Finanzprobleme?

Gruß
 
Ich habe nur in Bezug auf den Zeitraum geantwortet, wo man die Modelle einsetzen kann, aber ob die Vorbild DB Wagen bis nach Berlin gekommen sind, vor 1990, kann ich nicht sagen und habe ich auch nicht behauptet!

Macht ja nix, war trotzdem nicht die Frage. :allesgut:

Fad 155 der DB (also Epoche IV), was will sv-de dann mit deinem Hinweis auf Ep. II und III.
 
Fad 155 der DB (also Epoche IV), was will sv-de dann mit deinem Hinweis auf Ep. II und III.

Zur Vollständigkeit habe ich alle Epochen der Neuheiten geschrieben, muss das jetzt bis zur Korinthenkackerei ausdiskutiert werden ?:wiejetzt:
 
...ob dieser Wagentyp in diesen Zügen eingestellt war.
Das es DB-Wagen waren, ist sicher...

Übrigens finde ich es in Ordnung, wenn darüber hinaus Informationen gegeben werden.

Die E5-Frage war die nach der Beheimatung der Modelle der ersten Serie (hellgrüne Wagen).
 
siehe Datenbank....
 
Den von dir verlinkten gibts doch (glaube ich) schon zu kaufen, irgendwas um die 40 Euro, so es noch welche gibt.
http://www.amazon.de/TILLIG-15352-Schwenkdachwagen-Tads-Piesteritz/dp/B00HP1HS1Q
Von den genannten 40,- Euro, hat der Verkäufer in deinem Link aber wohl noch nichts gehört. Aber zumindest wissen wir jetzt, warum er noch 2 St. auf Lager hat. :lach:

Was noch gar nicht angesprochen wurde. Die Tillig Neuheit 2015, die mich am meisten überrascht hat, ist der TT-Kalender 2016 vom Bradler Verlag. :ja: :happy:
 
Die Deutsche Reichsbahn hat nach 1992 diese Wagen neu beschafft und zwar beide Ausführungen (mit und ohne Taschenwagen).
 
Kollega, Du bist damit zu spät....so what.
Ich kann mir gut vorstellen wie einige Umsatzonlinehändler genervt sind, ob der einigen Reklamationen , inklusive myself.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben