• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Murtens Schmalspurprojekt in TTe

Schmalspurtreffen

die 3.

Die Versorgung der Modellbahnfreunde.

Nochmals herzlichen Dank
 

Anhänge

  • IMG_4803.JPG
    IMG_4803.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_4822.JPG
    IMG_4822.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_4801.JPG
    IMG_4801.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_4825.JPG
    IMG_4825.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_4826.JPG
    IMG_4826.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 225
... damit Toni und Olaf nicht weinen müssen.
Ja, wir hätten es schon überstanden :totlach:
Die Versorgung der Modellbahnfreunde.
Nochmals herzlichen Dank
Die Versorgung (oder sollte man schon Umsorgung sagen?), die hat keinen Wunsch offen gelassen.:fasziniert: (außer vielleicht den nach einem größerem Fassungsvermögen des Verdauungstraktes, weil alles so lecker war und man gar nicht alles hat probieren können ;) )
Auch von mir besten Dank für Speis und Trank!
 
Die Versorgung (oder sollte man schon Umsorgung sagen?), die hat keinen Wunsch offen gelassen

Ja, da war ich auch total überwältigt. :essen:
Auf diesem Wege auch von mir noch einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen. :huld:

Meine Ns4 konnte endlich mal durch richtige Landschaft fahren. (Jetzt will sie sowas unbedingt auch zu Hause haben!!! neeneenee)
Es hat mir viel Spaß gemacht. Bei Euch kann man sich einfach nur wohlfühlen! Der Tag ging viel zu schnell vorbei!

Viele Grüße an alle
 
Hallo,

@ Toni und HoTTe

Danke für die Lobeshymnen auf die Verpflegung :D Tja Jörg dann leg mal los mit Bauen wenn die "Kleine" nach Auslauf schreit :wiejetzt:

Bei einem Spaziergang in Kleinschönau konnte unser Fotograf heute erfolgreich ein paar Aufnahmen der 99 734 auf Zelluloid bannen. Besonders wussten die Allee- und Pflaumenbäume von Momojens zu gefallen ;)

Viele Grüße Martin

PS: Wer die Anlage live erleben will, kann dies gerne zur AKTT-Messe in Leuna tun. Wir präsentieren dort fast alle Module, außer Kleinschönau.
 

Anhänge

  • DSC_6205.jpg
    DSC_6205.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 318
  • DSC_6207.jpg
    DSC_6207.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 321
  • DSC_6211.jpg
    DSC_6211.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 292
  • DSC_6220.jpg
    DSC_6220.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 319
  • DSC_6216.jpg
    DSC_6216.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 280
Muss wirklich ein sehr schönes Treffen gewesen sein. Leider wohne ich zuweit weg von euch. Aber eure Bilder geben mir nach der langen Sommerpause wieder weiteren Schub für den Weiterbau meiner kleinen TTe Schleife.:schleimer:

Murten: bei deiner 99 ist ein Teil der schwarzen Farbe am ersten Dom (ich hoffe das Teil heißt so) abgeplatzt (deutlich in Bild 5 zu sehen). Ich habe auch so eine und bei mir ist die Farbe am Schornstein auch abgeplatzt. Scheint bei den Loks typisch zu sein :(
PS: Wer die Anlage live erleben will, kann dies gerne zur AKTT-Messe in Leuna tun. Wir präsentieren dort fast alle Module, außer Kleinschönau.

Oh ja, sehr guter Hinweis. Dann schau ich mal bei euch vorbei!
 
Hallo Sven,

na dann bin ich mal gespannt wie es bei dir nach der Sommerpause weitergeht ;)
Bei der VII K handelt es sich nicht um abgeplatzte Farbe. Da bin ich eher beim Altern mit der weißen Farbe etwas "ausgerutscht", was im Makro sehr stark auffällt. Hab ich gestern gleich mit ein bisschen schwarzer Farbe behoben.

Viele Grüße Martin
 
abgeplatzte Farbe...

Die abgeplatzte Farbe läßt sich doch recht einfach erklären, da im RAW DSF Gö der neue Sandkasten nur ungenügend vor der Lackierung vorbereitet worden ist, platzte die Farbe eben ab... .

Mir gefallen Eure Module und Modelle wirklich sehr gut. Ich finde, wenn man sich dieses Thema auch anschaut, dass es kontinuierlich besser geworden ist (das soll nicht heißen, dass der Anfang Schrott ist!).

Macht weiter so!

mfg André
 
Hi Murten,

wo werde ich euch denn in Leuna finden? Auf den Saalplänen habe ich euch noch nicht gefunden.
Ich will ja kontrollieren, ob du den Farbfleck weg gemacht hast ;)
 
Hallo Sven,

wir müssten im Saalplan unter "Anlage Hartmut Hanisch" zu finden sein. Neben uns stehen Piko und Tillig, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ich kann leider erst Samstagnachmittag in Leuna sein, da ich noch arbeiten muss. Solange schmeißt mein Vater mit zwei Helfern aus unserem Verein die Anlage.

Viele Grüße Martin
 
Hallo Martin!

Schmeißt Dein Vater solange die Anlage weit oder hoch?
 
Hallo,

gestern trafen neue 3D-Druckgehäuse von Shapeways ein. Designt wurde der zu sehende offene Schmalspurgüterwagen Wddxh der PKP von Kaczor. Der Druck ist äußerst gelungen und keine der feinen Holzstrukturen wurde "plattgedruckt". Drehgestelle sind ebenfalls im Bausatz enthalten. Anbei ein Foto des unbearbeiteten Wagens. Eine Lyd1 habe ich mir auch noch dazu bestellt, damit unsere Px48 Verstärkung bekommt.

Viele Grüße Martin
 

Anhänge

  • DSC_6659.jpg
    DSC_6659.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 352
Na der schaut recht gut aus. Den Entwurf hatte er bereits in Sosnowiec dabei.
Die Lyd1 ist auch sehr gelungen und der Toni hat meiner ein passendes Fahrwerk gebaut.

MfG
Matthias
 
Bei einem Spaziergang in Kleinschönau konnte unser Fotograf heute erfolgreich ein paar Aufnahmen der 99 734 auf Zelluloid bannen.

Oh Schreck, das D ist weg!

Ob deswegen das Schaf im 5. Bild (direkt vor dem Strauch) so verdutzt schaut?

Normalerweise liest es doch immer 'Deutsche Reichsbahn'...

Da müssen die im RAW wohl noch mal ran, ein D suchen...


Bei so einer tollen Umgebung fällt jedes Detail auf :schleimer:
 
Hallo,

@ TT1 Jetzt wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallen. Da merkt man langsam doch den jahrelangen Ausstellungseinsatz. Obwohl "Eutsche Reichsbahn" klingt auch interessant. Gut zu wissen, dass auch unsere normalen Weideschafe aufmerksame Beobachter und Eisenbahnfans sind und deshalb so verdutzt schauen. Da hab ich ja die richtigen Schafe gekauft :D

@ Kaczor Thanks.

Viele Grüße Martin
 
Die Lyd1 ist auch sehr gelungen und der Toni hat meiner ein passendes Fahrwerk gebaut.
Naja, das war ja quasi schon fast fertig und lag einige Zeit (ca. 2 Jahre) schon bei mir herum und brauchte nur noch bissel was an Nacharbeit bezüglich der Bodenplatte usw. ...
Sonst wäre das auch nicht so schnell gegangen, weil mir momentan für solche Sachen einfach die Zeit fehlt. (hab ja bekanntermaßen noch genug andere, alte Baustellen fertig zu machen ;) )
 
Hallo,

nachdem die Module wieder heil von der Ausstellung in Leuna zurück sind, fand sich gestern die Zeit für ein paar Fotos unser Schmalspurneuerwerbungen. Die nächste Ausstellung steht allerdings schon vor der Tür.

Bild 1: Aussichtswagen und dreifenstriger Personenwagen
Bild 2: Bauzug

Viele Grüße Martin
 

Anhänge

  • DSC_6750.jpg
    DSC_6750.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 381
  • DSC_6751.jpg
    DSC_6751.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 358
Hallo,

nachdem ich bei Shapeways die schönen polnischen Schmalspurgüterwagen Wddxh von Kaczor entdeckt hatte, habe ich mir spontan zwei Stück bestellt. Die Druckqualität ist diesmal besonders gut gelungen, sodass die Wagen kaum nachbearbeitet werden mussten. Praktischerweise sind auch gleich Drehgestelle (geeignet für DK-Model-Radsätze) im Bausatz enthalten. Nach dem Ultraschallbad ging es an das Lackieren mittels Airbrush und Elita-Farben. Als Kupplung kommt wieder die bewährte Microtrains-Kupplung zum Einsatz. Jetzt warten die Wagen auf ihre Beschriftung und Alterung.
Wenn Kaczor weiterhin so schöne PKP-Modelle fertigt, wird man in Zukunft hier öfter polnische Sachen sehen ;)

Viele Grüße Martin
 

Anhänge

  • DSC_6835.jpg
    DSC_6835.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 284
  • DSC_6839.jpg
    DSC_6839.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 279

Anhänge

  • pddxh_6384-2a.jpg
    pddxh_6384-2a.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 167
  • kddxh_7276-0.jpg
    kddxh_7276-0.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 172
Hallo,

@Kroli Wann warst du denn in Leuna? Hab dich leider nicht mitbekommen. Die Druckqualität der Wagen ist wirklich sehr gut nur die DK-Model Achsen werde ich noch gegen Märklinachsen in Peho-Buchsen tauschen.

@ Kaczor Im looking forward for you next freight car. When I finish Wddxh I will present it her.

Viele Grüße Martin
 
Hallo,

der erste polnische Güterwagen ist bis auf die Beschriftung fertig und hat eine Rübenladung erhalten. Bei der Beladehöhe habe ich mich an Vorbildfotos orientiert und mich noch sehr zurück gehalten :D Den Drehgestellen hab ich noch Peho-Buchsen und Märklin-Z-Achsen spendiert, dadurch rollt der Wagen einwandfrei ;)

Viele Grüße Martin
 

Anhänge

  • DSC_7145.jpg
    DSC_7145.jpg
    226 KB · Aufrufe: 270
Zurück
Oben