• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2014 - Fakten, Diskussion, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann haste aber Pech.den S. Müller hat se da und liefert dauernd aus.
...und laut Shop noch 31 verfügbar. :brrrrr:

MFG Jean

(<<< wartet noch n bissi bis die ersten Loks getestet und die Schreiberlinge zerfleddert werden :hihi:)
 
das mit den verfügbar sollte man nicht überbewerten.
Wenn er von einem Modell 10 Stück bestellt, von PIKO die Mail bekommt, das die Ware x versandt wird, schaltet man die Ampel auf Grün mit der Stückzahl die auf dem Lieferschein steht.
Und die läuft rückwärts, obwohl die Ware noch gar nicht vor Ort ist.
Aber wie sagt man immer so schön: der frühe Vogel fängt den Wurm

Hab übrigends die selbe Info bekommen, wie Mattze
 
Und die läuft rückwärts, obwohl die Ware noch gar nicht vor Ort ist.
Aber wie sagt man immer so schön: der frühe Vogel fängt den Wurm
Aber so lange es Händler gibt, bei denen "lieferbar" auch "lieferbar" ist, bin ich gerne kein Wurm.

Andi
 
Wagennummern "Talent 2" #47241

Hallo norgust,

Wg. Nr.: 1442 200/1443 200/1443 700/1442 700

So steht es jedenfalls auf der Verpackung :fasziniert:


Gruß BMM
 
Wagennummern #47243

DB Regio Südost, Saxonia-Express / MDV / VVO
[9480 0]442 118+843 118+442 618, Dresden, Unt Hnd 31.08.12
 
Was willst du mir mit deinen Beitrag sagen? Mein Posting stammt vom 12.07.
und die Sache schon längst erledigt, also noch vor Piko's Urlaub.

Mattze
 
Ich muss jetzt aber hier mal meinen Frust los werden. Die V240 wird nur als Exclusivmodell vertrieben - Warum? Es handelt sich um eine Lok, die heute noch existiert. Diese Version wäre doch etwas für den breiten Markt gewesen. Ich hatte damals die Tilligsche verpasst und werde nun genötigt bei Michas Bahnhof zu kaufen. Finde ich ehrlich nicht schön!

Auch ein Anruf bei Piko brachte leider nur die Erkenntnis, dass dieses Modell dann wohl etwas unterschätzt wurde.
Also liebe Firma Piko (falls jemand mitliest): Solche Modelle bitte nicht nur an einen Händler geben.

Dies ist keine Kritik an Piko, ich finde nur diese ständigen Exclusivgeschichten langsam zum ko....

Hoffentlich wird es beim nächsten Modell besser.
 
Was heißt eigentlich "Pikoshop Händler Lok 2015"? Wird es die Lok nur dort bei diesem Händler geben?

Eher bei diesen Händlern. Es gibt wohl Händler erster und zweiter Klasse. Erstere (Piko-Shop-Systemhändler) dürfen ein "Exklusiv"-Modell vertreiben. Selbes Prozedere gab es schon bei den Containerwagen 47707 und 47715.

Hansi
 
Die V240 wird nur als Exclusivmodell vertrieben - Warum?
Weil ein Händler, im Gegensatz zu Piko selbst, Potential in der Lok gesehen hat und die Abnahme vertraglich garantiert und damit das Finanzierungsrisiko übernommen hat.
Wenn dir das nicht gefällt, musst du nur jemanden anderen (z.B. dich) finden, der das finanzielle Risiko übernimmt. Und schon kann es eine solche Lok (die ist ja jetzt "verbrannt") von jedem Händler gehandelt werden.
Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik...
 
Hallo!

Warum nicht? Der Händler wendet sich in Piko und bestellt seine Wunschmodelle in gewünschter Stückzahl. Bezahlt gleich alle zusammen und nimmt die ganze Charge ab. Ergo für den Hersteller sofort Erfolg, einmalige Rechnung + Lieferung und keine Probleme mit Risiko, Lagerung bzw. Ersatzteilen.
Klar, der Kunde will am liebsten alle Modelle sofort, aber 25 Jahre und ständig im Bestandssortiment und als Sonderangebot lieferbar. Händler und Hersteller wollen maximalen Gewinn bei minimalem Risiko. geht nicht - irgendwo klar.

Daniel
 
die V240 001 von Tillig wird aber auch sehr häufig bei E..y gehandelt, zu Preisen der PIKO-Lok.
Wenn da mal der Schuss nicht nach hinten los geht, denn CMS hat seine 118 070 zuletzt auch für 69 Euro verscherbelt.
Die 118 008 ist bei Elriwa auch noch ausreichend auf Lager.
Also scheint der Bedarf an solchen Lokexoten doch nicht ganz so hoch zu sein, wie mancher glauben tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben