• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DR BR 130 und 131 von Piko

da stand die 130 auch nie als lieferbar, obwohl bei einschlägigen Händlern als lieferbar gelistet.
Die Piko-Seite ist als nicht auf dem aktuellen Stand.
 
Doch, die PIKO-Seite ist immer aktuell. Aber bei sehr gefragten Modellen kommt es vor, daß die komplette Serie direkt vom Werk an die Händler/Kunden weitergereicht wird. Somit gibt es bei PIKO natürlich auch keinen Lagerbestand, da das gesamte Produktionslos gleich an den Handel durchgereicht wurde. Und somit wird logischerweise auch die Ampel niemals grün.
Da heißt es jetzt also ranhalten um noch eine 131 001 im Laden zu ergattern.

Ist aber nur gut für PIKO, zeigt was für ein riesen Erfolg die Modelle sind, die gehen weg wie warme Semmeln. Und die TT-Bahner können auf weitere schöne TT-Modelle von PIKO hoffen.
:fasziniert:
 
Mich juckts auch die zu holn.
Sieht etwas bulliger aus wie die 130, macht aber nur die Farbgebung.

Allerdings find ich die 132 von Roco noch besser ...


Ist das Schild an der Seite von der 131 auch beleuchtet wie bei der 130?
 
Aber hübsch is anders? :wech:
(Ich muss das vor Neid mal miesreden)
 
Danke für das Bild. Die schaut echt top aus! Dieses schönen Dachgravuren, die verlängerten Fronttritte, die geschlossene Fontschürze ohne Kupplungsschlitz, einfach absolut perfekt getroffen. Ist optisch sogar noch etwas besser gelungen wie Rocos 132/142, und das will echt was heißen! Muß ich morgen gleich mal beim Händler vorbeischauen, bevor sie ausverkauft ist.
:bruell:
 
Oh-dann bist hier aber falsch-das Hellblaue wäre das Richtige.:wech:

Wenn sich der Preis bei 70.- einpegelt bin ich bereit.
 
Wenn ich sowas lese.... gibt sowieso ein 2.tes Los :hihi:

MFG Jean

(übrigens gibts noch genug 130er)

Sicher kommt da irgendwann ne 2.Auflage, dann aber mit anderer Loknummer und anderen baulichen Details.
Ich will aber die 131 001 unbedingt haben, denn die war beim mir ums Eck beheimatet, auf der bin ich als kleiner Stift öfters mal mitgefahren und die paßt ganz hervorragend zu den Kaliwagen von Hädl. Denn die hingen da wohl am meisten am Haken, wenn es über die Blankenheimer Rampe ging.
 
Wenn nun nach dem Wirtschaftsaufschwung infolge des WM-Sieges der deutschen Mannschaft nicht jeder dritte H0-Bahner glaubt, er brauche eine TT-131, wirst Du schon in aller Ruhe eine Lok der ersten Serie kaufen können. Vielleicht nicht bei jedem Händler, aber eine bestimmt.

Bei SM z.B. waren die 101 bzw. V 23 im Vorjahr noch gar nicht eingetroffen bzw. ausgestellt, als sie bei anderen Händlern und Piko bereits ausverkauft waren. Also letztlich alles halb so wild.

MfG
 
Zurück
Oben