• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2013 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute, die Bilder sind jetzt 'on Air' ;o)

Leider habe ich nicht alle Modelle seinem Besitzer zuordnen können...

Es war mal wieder ein sehr schöner und interessanter Stammtisch.
Die Bedienung hat sich Mühe gegeben, das Essen war lecker und das Pils nicht zu kalt :wiejetzt:

Der Bildervortrag von Rainer Dill war natürlich das Highlight!

Gruß
BMM

Hallo Magdeburger,

es war einfach nur schön bei Euch, Eure Gastfreundlichkeit genießen zudürfen.
Es war ein MoBa-Nachmittag/Abend vom Allerfeinsten !!!
Der Diavotrag von Herrn Dill weckte Erinnerungen an Gute alte DR-Zeiten und wird mir unvergesslich bleiben.

Ein besonderes Dankeschön hier nochmals an dieser Stelle an alle die mir meine speziellen Fragen so ausführlich und geduldig beantwortet haben.

Dank Eurer Wegbeschreibung habe ich den Weg zur A2 ohne Navi-Stadtrundfahrt schnellstens gefunden und bin schon nach einer knappen Stunde Fahrzeit in meinem Heimat-BW angekommen.

Tschüs, man sieht sich...

34 Stammi-People :meeting:- da war's ja recht kuschlig in der Diamanten-Mine.:bia:
Daß der Vortrag von Rainer Dill absolutes High-Light wird, war klar.
Schade, daß ich diesen nicht genießen konnte.
Allein sein Buch "Rund um Magdeburg" ist einer der besten Bildbände (meine Meinung) über den vielseitigen Betrieb bei der DR der Epo.4 - in fantastischen Bildern dokumentiert in und um Magdeburg.
Vielleicht kommt ja mal ein zweiter Band- wurde da mal nach gefragt?
Denn der :foto:Fundus von eurem Stargast gestern Abend ist ja sehr sehr umfangreich.

...Fundus von eurem Stargast...

wenn ich das richtig verstanden habe, um die (in Worten) Dreißigtausend.
Einige von den gestern anwesenden (mich eingeschlossen) haben jetzt auch Abzüge seiner Bilder zu Hause.
Vielleicht kommt ja mal ein zweiter Band- wurde da mal nach gefragt?
Er arbeitet ja noch an einem Projekt, hat aber auch schon weitere Ideen.
Es soll auch eine Wiederholung des Bildervortrags geben, natürlich mit anderen Bildern und so lange es auch seine Gesundheit zulässt. Nicht vergessen, der gute Mann ist nicht mehr der jüngste.
Mir haben vor allem die kleinen Geschichten und Anekdoten am Rande gefallen.
Ich danke dem stteffen für die tolle Idee.
Auch gab es gestern wieder sehr interessante Gespräche, auch mit Nichtboardern und Breitspurbahnern.:brrrrr:
@bahnmailman der tolle preußische Wagen ist aus der Hand von E-Fan, beim Glaskastenerbauer kann ich dir auch nicht helfen, die "Altstammtischler" haben Ihn aber offensichtlich erkannt.

Anhänge

• comp_Hexali2110 beim durchstöbern von Rainer Dills Fotosammlung.jpg
    comp_Hexali2110 beim durchstöbern von Rainer Dills Fotosammlung.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 306
  • comp_volles Haus 1.jpg
    comp_volles Haus 1.jpg
    300 KB · Aufrufe: 285
  • comp_volles Haus 2.jpg
    comp_volles Haus 2.jpg
    287 KB · Aufrufe: 299
  • comp_Glaskasten in Bau.jpg
    comp_Glaskasten in Bau.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 321
  • comp_Brücke von ttopa-Junjor 2.jpg
    comp_Brücke von ttopa-Junjor 2.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 381
"Wiederholung des Bildervortrages" - klingt supi, hoffentlich kann ich dann an dem Termin.

Zur 96er tät mich auch mal interessieren, wer die "Bazi-Mallett" da im Bau hat.
Von Dampfossi gabs ja schonmal ein tolles Modell dieser BR in TT.

EDIT:mad: Jasch - Was hat es - Hersteller, Erbauer - mit der Brücke auf Deinem 5. Bild auf sich?
@ Berthie - Danke für die Auskunft

...ohne, daß ich da war - die 96er ist ein erstes Muster von Ingolf Haß (dodelnet), der auch den Glaskasten erstellte...
(stand/lag in DD auch schon rum ;))

Ich habe nun auch noch ein paar Bilder in den Eventordner geworfen.
@reko-dampfer,
die meißten Bilder von mir, wenn nix zur Erklärung dabei steht, haben einen Eigennamen. Leider hab ich bei den Bild, von der tollen :respekt: gelaserten Brücke, einen Fehler drinne.:argh:

Kann nichts finden.

-So Leute, die Bilder sind jetzt 'on Air' ;o)
-Ich habe nun auch noch ein paar Bilder in den Eventordner geworfen.

Ich kann weder das eine, noch das andere finden. Was mache ich falsch.

Welche Lok soll das denn bitte auf dem ersten Bild sein? Titel "...auch vom Ingolf".

BR 69 ??????????

Für'n lecker Pils mache ich das schon mal...

Aber nur bei mir zu Haus.

Nachlese Mai

Nabend, jibbet denn keene Nachlese mit vielen Bildern vom gestrigen Stammtisch?

LG Denny

Ich habe ein paar Bilder vorbereitet. Es müsste aber mal ein neuer Event-Ordner erstellt werden...

So Leute ,
unser Mai - Stammtisch ist auch wieder Geschichte !
Trotz miesen Wetters trauten sich insgesamt 20 Modellbahnfreunde raus und verschönerten unseren Stammtisch ! Es gab wieder viel zu sehen und viel zu erzählen . Heraus heben möchte ich die 2 Türme von unseren Gast Constructo . Auch der Kalkübelwagen von Heinz Kruschel war sehr imposant an zu sehen was mich persönlich natürlich als u.a. Spur Nuller besonders freut .
Der Abend verging wie immer sehr schnell und wir hoffen das zu unseren nächsten Termin am 22. Juni das Wetter angenehmer ist !
Die ersten Bilder sind auch online , bei Interesse schaut ihr Hier :
http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=461
Gruß Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben