• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Server-/Scriptprobleme?

Per

Foriker
Reaktionen
4.807 82
Wie ich bei diversen "doppelten" Beiträgen heute gesehen habe, bin ich mit dem Problem nicht alleine.
Beim Absenden eines Posts oder einer Bewertung gibt es eine Fehlermeldung, welche zum erneuten Senden verleitet. Dadurch gibt es dann die Doppelung.
Ich löse das aktuell so, dass ich die Seite aktualisiere und schaue, ob das Senden trotzdem funktioniert hat.

Hab gerade auch eine doppelte Unterhaltung bekommen😉

...ja, es nervt, aber der Tip von @Per hilft.
Sollte der besagte Schriftzug auftauchen, einfach auf 'Seite aktualisieren' (im Browser) und schon klappt's auch mit dem Nachbarn... ;)

Schickt mal eine Fehlermeldung hier rein, wenn es neben "Oops" noch mehr gibt.
Das Thema kann auch eine Netzüberlastung sein. Sowohl unterwags als auch im RZ des Providers.

Irgendwas ist eh nicht ganz in Ordnung.
Neue Beiträge direkt ansteuern klappt seit paar Wochen nicht mehr, oder nur zu 10 Prozent.
Vielleicht hängt´s ja zusammen....

Bei mir war das Board zwischenzeitlich gar nicht mehr erreichbar.
Ja, das kam vom einem Update, dass ich gemacht habe.
Ich sehe gerade keine Fehler auf dem Server, auch keine Lastsituation auf dem Server. Es bleibt aber noch das Netz im RZ und da habe ich keine Infos.

Als ich gestern eine Suche im Markt eingestellt habe, ist es mir auch so ergangen. Beim Absenden wurde mir ein Serverfehler angezeigt und nach wiederholter Bedienung waren dann doch beide Einträge veröffentlicht.
Da das bei anderen Einträgen dort auch Doppelungen gab, war ich wohl auch dort nicht der Einzige.

ich weiß nicht ob der Hinweis hilft, aber ich lese gerade ein paar Beiträge unter "Aktuelles/Neue Beiträge" und muss manchmal mehrmals auf die Links klicken, eh sie reagieren.

Grundsätzlich zum Vorgehen: Wenn ihr einen Post abgesendet habt und der Fehler tritt auf, bitte nicht über zurück-Button den Post nochmal senden. Einfach den Browser aktualisieren!

Grundsätzlich zum Vorgehen: Wenn ihr einen Post abgesendet habt und der Fehler tritt auf, bitte nicht über zurück-Button den Post nochmal senden. Einfach den Browser aktualisieren!
...selbst beim Klick auf 'Zustimmung' kam das Bild - man braucht also nicht mal etwas schreiben...

Meine Beobachtung:

Es ist ein "Timeout"-Fehler.

Der Server zeigt keine Auffälligkeiten. Es gibt also erstmal keine sichtbaren Serverprobleme, da ist jede Menge Luft für alles.
Ich habe jetzt auf die letzte Version der Boardsoftware aktualisiert.

Bitte weiter beobachten.

Zurück
Oben