• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, ich dachte die Decals wären selbst hergestellt worden. "Weiß" drucken wird nämlich nichts und bei anderen Farben müsste man mit weißer Folie genauestens den Untergrund farblich treffen, daher meine Nachfrage. Aber bei diesem Anbieter habe ich auch schon bestellt und sehr gute Erfahrungen mit den Produkten.
 
Und auch die 388 CD wird ausgeliefert falls es jemanden noch interessiert. ;)
Wenn Sie jemand kauft bitte mal ein Bild machen und einstellen, mal sehen ob sie wirklich so Aussieht wie sie wie im Piko-Shop abgebildet ist.


Da gefragt wurde: Ich konnte die ČDC Rh 388 (Piko 47458) letzte Woche Donnerstag auf der Messe Intermodellbau in Dortmund ablichten.
 

Anhänge

  • IMG20230420155917.jpg
    IMG20230420155917.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 492
  • IMG20230420155909.jpg
    IMG20230420155909.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 465
Also wird sie so ausgeliefert, auf meine freundliche Nachfrage (vor ca 5 Wochen) bei Piko kam bis heute keine Reaktion.
Dann wird dies meine erste vorbestellte Lok die ich nicht kaufe.

Nur Frage ich mich, was bei Piko so los ist. Die Vectron von Metrans zu grau, DB Cargo Vectron ohne DB AG Logo ausgeliefert gut wurde nachgebessert und jetzt die 388 005 total verhunzt in der Lackierung/Bedruckung.
 
@Delta-Romeo danke für die Bilde. So wird meine Vorbestellung auch Storniert, kann Piko behalten.
Piko wird im Sektor EP VI immer schlimmer. So wie schon @Seppel schrieb die Sache mit den Vectrons. 187 LTE war auch keine glückliche Wahl für beide Loks und jetzt noch der Railpool Vectron, nur jetzt mit Piko Anschrift. Beide liegen oder lagen im Abverkauf.
Und da wirbt Piko immer mit seiner verspielten Detailtreue.:Protest:
 
Für die anderen die wie ich auch das Vorbild nicht so genau kennen:

Ich hab jetzt mal nach einem Bild gesucht. Den Ärger hier kann ich vollends nachvollziehen!

An der Stelle möchte ich auch verstehen was da in Pikos Fabrik in China vorgeht, wenn solche eklatanten Fauxpas ausgeliefert werden.
Ich hatte mich bisher auch mit dem Kauf der DB Cargo 193 zurückgehalten wegen der fehlenden Flanken-Logos.
 
Von meinem Händler habe ich jetzt auch eine Info, dass ich meine 93-er von Piko abholen kann. Ich freue mich darauf.
 
...und das ist die Maschine, die Piko darstellen möchte? :eek:
Man kann sich ja in Leipzig zur Messe über den fehlerhaften Druck bei Piko beschweren, vielleicht hilft das in Bezug auf besser gemachte Modelle in Zukunft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Messe über den fehlerhaften Druck bei Pikjo beschweren, vielleicht hilft das in Bezug auf besser gemachte Modelle in Zukunft
... das verhallt genauso in den Messehallen wie die unzähligen Email-Anfragen beim technischen Support scheinbar im Nirvana verschwinden und nie beantwortet werden. Bleibt für mich die Frage, ob der Herr an der Spitze dieser Firma denn wirklich weiß, was in seiner Firma da so läuft!?

P. S. Die seit Erscheinen der Laminatka vor vielen Monaten von mir schon zig fach schriftlich angemerkte und erwünschte fehlende SUSI-CV-Liste oder die noch viel weiter zurückliegende technische Beschreibung der Führerstandsbeleuchtung beim Modell der BR 147/187 sind nach wie vor nicht auf der Webseite bei Piko verfügbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn euer Problem, dem Piko-Cheffe kann doch euer Gejammer vollkommen am Hintern vorbei gehen. Eure Kaufverweigerung trifft einzig alleine den Händler, der am wenigsten dafür kann. Aber Piko hat zu diesem Zeitpunkt sein Geld bereits rein.
Es gibt aber ein effektives Gegenmittel - kauft nicht diesen neumodischen Quatsch, sondern einfach eine schöne alte Dampflok. Warum (?) - die ist Schwarz und hat rote Räder. :totlach:
Nix mit Farbfahler vorhanden und dazu noch schicke Funktionen, wie sie kein anderer Modellhersteller in unserer Spurweite auf die Reihe bringt.:nietenzae
 
:nietenzaeWas ist denn euer Problem, dem Piko-Cheffe kann doch euer Gejammer vollkommen am Hintern vorbei gehen. Eure Kaufverweigerung trifft einzig alleine den Händler, der am wenigsten dafür kann. Aber Piko hat zu diesem Zeitpunkt sein Geld bereits rein.
Es gibt aber ein effektives Gegenmittel - kauft nicht diesen neumodischen Quatsch, sondern einfach eine schöne alte Dampflok. Warum (?) - die ist Schwarz und hat rote Räder. :totlach:
Nix mit Farbfahler vorhanden und dazu noch schicke Funktionen, wie sie kein anderer Modellhersteller in unserer Spurweite auf die Reihe bringt.:nietenzae
Nein Dampfloks sind auch fehlerhaft, fahren alle mit Elektro und nicht mit Kohle :hihi:
 
Meine Kohle für die Lok werde ich leider schon vorher los.
Morgen um 10.30 Uhr bei meinem Händler, der will ja auch heizen.
Ohne Kohle hilft nur noch Strom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben