Ich freue mich wirklich über Euere Beiträge. Ich finde das richtig gut und das bringt uns auch richtig weiter.
Zum besseren Verständnis folgende Info.
NPE arbeitet nach einem anderen System als dier große Hersteller.
Wenn wir neue formneue Modelle machen sind "immer" alle möglichen Formvarianten in der Konstruktion und in den Formen enthalten. Im Fall der Schwerlastwagen in TT auch die Variante Salmms 454 - das sind die
Wagen ohne Seitenbordwände, wie es auch in H0 schon der Fall ist.
Bei TT wird uns immer wieder gesagt - unbedingt Epoche IV. Die Salmms 454 sind aber Epoche V und VI (DBAG).
In der ersten Serie der 6-achsigen Schwerlastwagen in TT sind folgende Formvarianten geplant.
Variante 1 - mit normalen Bordwänden als Sas 4850 und Salmms 4860 der DR
Variante 2 - mit abgeklapptenn Seitenbordwänden als Sas 4850 und Samms 4860 der DR (z.B. für den Militärtransport)
Variante 3 - mit erhöhten Seitenbordwänden als Samms 4860 der DR
Auch als kleine Firma arbeiten wir mit Beratern und Experten zusammen. Die haben uns von dem Schwerlastwagen Salmms 454 in TT vorerst abgeraten. Wie gesagt, das ist Epoche V/VI DBAG.
Frage ist also, was will der Modellbahner TT ?
Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar.
Frage an den Admin!
Eigentlich geht es hier um die Silowagen in TT.
Zwischnzeitlich sind wie aber beim Schwerlastwagen in TT gelandet.
Wäre es nicht besser zu diesem Thema eine eigene Kategorie zu eröffnen. Wenn ich wüste wie das geht hätte ich das schon selbst gemacht.
Gruß Wolfgang