• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Köpenick waren Restbestände von Tillig und auch noch Exclusivmodelle zu sehen/kaufen. Also ich denke mal, da wird nichts zurück gesendet, Abverkauf!
Grüße Bernd
Kann ich nur bestätigen. Ich war gestern in Berlin, Hohenschönhausener Tor und da lag noch ne Menge an Tillig Produkten in den Vitrinen. Warum sollten sie jetzt alles einfach zurück senden? Das wird schon nach und nach von uns Käufern eingetütet. Ich bin dann mal mit gutem Beispiel voran gegangen, kaufte einen Wagen. :)
 
TT zuverkaufen ohne das Umfangreiche Gleis und Weichen Sortiment von Tillig ist auch schwierig über die kommende Zeit. Das mit Kühn Gleise und Weichen zu decken kann ich mir nicht vorstellen .:gruebel:
 
War gestern in beiden Filialen in Magdeburg: Die Vitrinen waren noch gut gefüllt, auch mit Tillig-Artikeln.
 
Na hoffentlich wissen das die anderen Hersteller auch. Tillig ist nicht alles, nur ein guter Teil vom gesamten Hobby. Zumindest der diesjährige Malzwagen kommt nun über andere Wege.
Hast Recht. Ich war schon so von dem Thema Tillig besessen, dass ich den Rest ausgeblendet habe.

Warte einfach bis sie bei anderen Fachgeschäften im Angebot auftauchen. SM wird wohl nicht der einzigste sein der das Modell anbietet.
Aber vielleicht der einzigstere? Wären nicht die ersten Modelle, die SM formexklusiv im Angebot hätte.

Das mit Kühn Gleise und Weichen zu decken kann ich mir nicht vorstellen .:gruebel:
Kuehn ist ja nun schon länger nicht mehr bei SM vertreten.
 
Ob das auch für die geplante Sonderauflage der BR 250 002 gilt? Im neuen Spielemax-"Katalog" hatte die ja noch nicht mal eine richtige Artikelnummer.

Einfach mal Neuheiten 2021 abwarten , die Ideen und Grundlagen sind ja da !

Wer volle Vitrinen sehen will sollte die Donnerbüchse besuchen ! ;)
 
Irgendwie macht es den Anschein, dass ich Modellbahn nur bei Spielemax kaufen kann!? Wir haben hier keinen bei uns in der Nähe und schon gar keinen der Moba im Programm hat. Wenn ich mal in der Heimat bin, besuche ich immer den in der Prager Straße und das sind 450km.
Schön, dass es Boardmitglieder (Mitarbeiter) gibt die einem da gern mal aushelfen das gewünschte Modell doch zu bekommen, da ja in vielen Fällen kein Versand möglich ist. Auch das müssten sie nicht tun, es ist ja ihre Zeit.

Anstatt über Mitarbeiter/innen und ihre Inkompetenz seinen Unmut abzulassen, sollten man sich selber in die Filiale stellen und kann mit dem vermeintlichem Fachwissen glänzen. Gerne auch auf 450€ Basis als zweit Job. Nicht jeder teilt das Interesse für unser Hobby und muss vielleicht auch nur in der Mobaabteilung aushelfen.

Ich frage mich warum so viele gerade jetzt in die Filialen rennen? Vielleicht doch um von der so verpönten (angeblichen) Ramschware etwas abzubekommen?!
Ich konnte da keine finden! Zugegeben die wöchentlichen Rabattangebote per Mail haben mich auch genervt. Aber waren da wirklich Ramschangebote dabei? Ich kann mich erinnern, wie hier im Board über die Vorgehensweise von SM geschimpft wurde. Immer wenn es Rabattaktionen gab waren die Regale und Vitrinen wie leer gefegt und das was man hoffte als „Ramschware“ zu erhalten stand auf einmal nicht mehr da! Wo war sie hin, die Ramschware? Das was da noch stand wollte man doch nicht!

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Exclusiv-Modelle die da noch kommen werden. Meine sind von Kres, Piko, Hädl und Roco! Achso Tillig fehlt noch, aber von denen hab ich keine....
Es geht auch ohne Tillig weiter!

Wie mein Vater immer so schön sagte: „Arschbacken zusammen und weiter“

Grüße

Long John
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum so viele gerade jetzt in die Filialen rennen? Vielleicht doch um von der so verpönten (angeblichen) Ramschware etwas abzubekommen?!
Long John

Hallo ,

mit deiner These liegst du - zumindest bei mir - daneben. Ich wollte bei meinem Besuch in der Filiale in Leipzig Paunsdorf nichts kaufen und auch nicht von dem Ende der Geschäftsbeziehung Tillig / SM profitieren. Ich wollte nur mal schauen, wie die Vitrinen ohne Tillig aussehen. Nun ja, sah aus wie ein "Setzkasten" nach dem Staub wischen. Nur das er nicht wieder bestückt wird. Verstehe das wer will. Am Ende sind alle Teilnehmer (Tillig, SM, Kunden und nicht zuletzt unsere Spurweite) die Verlierer.

VG
kalle
 
Ich frage mich warum so viele gerade jetzt in die Filialen rennen? Vielleicht doch um von der so verpönten (angeblichen) Ramschware etwas abzubekommen?!
Das war das selbe vor zwei Jahren, als SM den vorläufig letzten Aufguss von Rocos M62 lieferte: Angebot allein zieht nicht. Viel effektiver die Angst, irgendwas zu verpassen.

Wären nicht die ersten Modelle, die SM formexklusiv im Angebot hätte.
Wenn sich der Hersteller den Spaß leisten kann ... :fasziniert: ... Bei NPE beschränkt die Exklusivität momentan auf die Ankündigungen. Da hilft es auch nicht, wenn SM jetzt Platz in den Vitrinen schafft.
 
Das Angebot allein zieht nicht. Viel effektiver die Angst, irgendwas zu verpassen.

Das glaube ich schon länger nicht mehr - wenn’s nicht heute klappt, dann morgen.

Und wenn nicht: So what!

Die ganze Hektik ist ungesünder als sonst was.
Entspannt Euch und seid zufrieden, wenn’s schon zu glücklich nicht reicht.

Grüße Ralf
 
Um mal anderen "Sch..." anzusprechen:

Wo und wann auch immer die 250 002 erscheint, stellt sich mir die Frage, ob man für den einen Halbscherenstromabnehmer wirklich die Form des Daches ändert.
Denn im Gegensatz zu den ab ca. 2003 von der DBAG mit Halbscherenstromabnehmern ausgerüsteten 155 steht dieser anscheinend nur auf drei Isolatoren. Bei der DBAG-Umrüstung stand der Stromabnehmer weiterhin auf vier Isolatoren.

MfG
 
Hallo,

ich war letzte Woche Samstag mit meiner Familie im SM-Shop Cottbus um meine vorbestellte BR 105 in Digital mit Sound abzuholen.
So wie auch bei meinem letzten Besuch, den ich hier beschrieben habe, mussten wir uns auch dieses Mal wieder, für SM sehr beschämend, bedienen lassen.
Meiner Meinung nach gibt es bei SM 100%ig Mitarbeiter, die sich jeden Tag ihren A... aufreißen, Sondermodelle kreieren und die auch verkaufen wollen. Bitte weiter so!
Und dann gibt es so Jemanden, an das ich jetzt zwei Mal geraten bin.
Ein kurzer Auszug:
- Probelauf? - ja, hätte ich gern - Dann wird die Lok aus der Verpackung genommen, die Antenne auf dem Dach bei herausnehmen eingedrückt - nachdem ich diese nicht wollte, wurde ich so richtig schön von oben herab behandelt. Meine Frau meinte schon das wir doch gehen sollten, ich wollte aber die Lok.
Die Zweite aus der Vitrine durfte ich dann selber einpacken.
Ich denke für ca. 250€ sollte ich etwas an Service am Kunden verlangen können.

Schade, aber so kann SM nicht lange Kunden an sich binden
Grüße Steffen
 
Im Schweriner Spielemax durfte ich die Modelle, die ich kaufen wollte, meist selbst aus- und einpacken und zur Probefahrt aufgleisen. Seit dem die wirklichen Modellbahn-Fachverkäufer dort weg waren, hatten die meisten Verkäuferinnen doch eher Angst, irgend etwas kaputt zu machen. Bei einer 50er oder 38er von Tillig den Tender für eine Probefahrt an die Lok zu kuppeln traute sich da niemand zu. Die 38er habe ich auch erst zu Hause Probe gefahren, da die Lok-Tender-Verbindung doch sehr empfindlich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben