• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

flizis neues Projekt: Bhf. Bad Schandau

Das sehe ich auch so.
Die "fabrikneuen" Gleise stören den Eindruck schon wenn drum herum so schicker Landschaftsbau betrieben wird.
Nur ist es nicht vielleicht von Vorteil, die Gleise vor dem Begrünen "einzunebeln" ?
So muß man doch arg aufpassen, das frische Grün nicht mit zu altern.
Aber ich denke mal Marcel, auch darüber hast du dir schon Gedanken gemacht.
Dein grüner Daumen hat jedenfalls was auf'm Kasten.
 
Meint ihr das das Gras neben den Gleisen wirklich grün bleibt?
Z.B. Bremsstaub und ölige Reste, allgemeiner Dreck setzt sich auch dort ab.
Bei Marcel's gewählter Epoche ist das schon alles, ich muss noch Kacke und Klopapier und anderes durchs Klo gespühlte, in meinen Gleisen nachstellen.:kotz::essen:
 
Eeeekelhaaft.
 
Hallo Leute, ich danke Euch für Eure zahlreichen Kommentare! Und ja, die Schienenprofile müssen, wie im #775 schon mal angedeutet, noch farblich behandelt werden. Ich gebe Euch Recht, dass man das eher vor der Begrünung macht, weil da nix im Wege ist. Aber ich habe mich aus mehreren Gründen dagegen entschieden. Ich werde es mit der Airbrush, mit der kleinen 0,2 Düse machen, somit wird nich alles ringsum mit eingesaut, dennoch wie @jasch schon schrieb, gehört zumindest einwenig auch mit an die Umgebung mit dran. Ich werde es sehen. Zweiter Punkt ist auch, dass ich dazu aber mal so richtig Muse und Zeit brauche, weil ich das in einem Durchgang machen möchte. Denn ich werde dazu alles bei mir im Zimmer abdecken müssen. Ihr glaubt nicht wieviel Farbstaub sich dabei bildet/ ablegt. Deshalb mache ich den Bahnhof fertig und dann in einem Rutsch wird dann durchgepustet. Also bitte noch etwas Nachsicht ob der neuwirkenden Schienen.
Den Bahnsteig habe ich heute Nachmittag nochmal überarbeitet und bin doch (wollte ich eigentlich nicht) bei Grau hängen geblieben, auch die Lautsprechersäulen habe ich nun farblich behandelt. Anbei zwei kleine Bildchen. ;)
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • IMG_4241.jpg
    IMG_4241.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 2.078
  • IMG_4245.jpg
    IMG_4245.jpg
    129 KB · Aufrufe: 2.072
Ich hätte das vorher gemacht. Aber jeder wie er will.
 
Es ist einfach toll anzusehen, wie hier langsam die schöne Landschaft entsteht.
 
Hallo,

ich bin mal so frei und "kritisiere" mal etwas an Deinem sehr schönen Bauwerk.;)
Bei der letzten Nahaufnahme sieht man sehr gut, das Du bei dem dortigen Schwellenband die erste und letzte Schwelle mit verwendet hast. Da fehlen nämlich die Halteklammern an dem Schienenprofil. Wenn Du noch Rest vom Schwellenband hast, kann man da die Halteklammern mit einem scharfen Kutter vorsichtig abschneiden und an den Stellen aufkleben. Ich habe das mal bei der Zwangsschiene unserer Vereinsbrücke gemacht...
IMG_8733.JPG

Grüße TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TM, ja da gebe ich dir Recht, auch wenn man es von der normalen Betreachtungsperspektive nicht so sehr ins Auge fällt, werde ich es mit deinem Tipp vor dem dem farblichen behandeln der Gleise ausprobieren. Übrig gebliebenes Schwellenband habe ich noch genug da. ;)
Gruß Marcel
 
Hallo, lange hat es gedauert nun ist sie fertig. Eine wichtige Knödelpresse fehlte noch auf der Anlage und da ich, wie man an den aktuellen CD Knödeln sieht, nicht glaube, dass Herr Kühn, so denn er sie mal bringen sollte, an die CSD Variante wirkliche Schilder an bringen wird und eher alles in die Sicken druckt, habe ich sie mir nun selber gemacht, natürlich mit ordentlichen erstellten Schildern. Ich werde die Lok morgen Abend mal im Tageslicht fotografieren und im richtigen Knödelthema zeigen. Heute hier ein paar Bilchen von der 372 004 auf der Anlage. ;) Ich finde mit dem CSD Oval wirkt die Lok auch ganz nett. Hier nun die Bilder.
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • IMG_4334.jpg
    IMG_4334.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 1.640
  • img_4317.jpg
    img_4317.jpg
    172 KB · Aufrufe: 1.622
  • IMG_4327.jpg
    IMG_4327.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 1.631
So habe ich mir das vorgestellt. :zustimm: Nur leider steht meine als noch nicht angefangenes Projekt im Regal.
 
Hallo Ron, vielen Dank! ;)
Ist ja erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. Mein letzter Post hier in diesem Thema ist ein Jahr her :eek:, aber dennoch wurde und wird weiter gebaut und verfeinert. Momentan widme ich mich dem Gebäudebau und eigentlich wollte ich auch schon längst den Landschaftsbau im westteil des Bahnhofes anfangen. Anbei hänge ich noch ein paar aktuelle Bilder dran.

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 20190908_223906.jpg
    20190908_223906.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 1.142
  • 20190908_223949.jpg
    20190908_223949.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 1.126
  • 20190908_224126.jpg
    20190908_224126.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 1.141
  • 20190908_224146.jpg
    20190908_224146.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 1.145
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sich mit zunehmendem Herbst und länger werdenden Abenden mit wieder verstärkten Aktivitäten "indoor" ändern.

Ich habe im Sommer auch versucht, manch Bastelei weiterzuühren.
Ist mir nicht gelungen. Dafür war "draußen" zuviel zu machen.
Aber du hast recht - es gibt hier im Board einfach Threads, die extremes "Suchtpotential" haben.
Und wenn da länger nichts zu sehen ist kann man(n) schonmal Entzugserscheinungen bekommen.
Aber ich denke mal, Marcel wird da wohl bald wieder Abhilfe schaffen.
 
Ohhh, danke Euch! Es freut mich sehr, dass meine Schandau- Anlage bei Euch nicht in Vergessenheit geraten ist. Dieses Jahr ist echt außergewöhnlich anders. Zum einen hatte ich das Glück in der Lockdownzeit durcharbeiten zu können, an den kurzen Wochenenden kam am Anfang des Jahres bei mir leider überhaupt keine Modellbahnbastellaune auf. Dann kam, wie von @reko-dampfer richtig beschrieben, die Gartenzeit wo einiges auf dem Plan stand, ja und dann warteten und warten auch noch einige Modelle die fertiggestellt werden müssen, was vor der Anlagenbastellei vorrang hat. Ich habe im Urlaub zumindest eine Streckensperrung beantragt und den Bahnhof größtenteils leer geräumt um weiter bauen zu können, mehr aber leider noch nicht. Ebenso bin ich am überlegen, ob ich die Bogenweichen in der Wendel doch gegen EW2 Flexweichen, in einem anderen Layout, wechsle. Fahrspass gibt es aber dennoch wenns mich packt, oder sich ein paar Gastfahrzeuge anmelden. ;)

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 20200911_183352.jpg
    20200911_183352.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 657
  • 20200911_183928.jpg
    20200911_183928.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 640
  • 20200911_183909.jpg
    20200911_183909.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 653
  • 20200911_183659.jpg
    20200911_183659.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 650
  • 20200911_183740.jpg
    20200911_183740.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 760
  • 20200911_183805.jpg
    20200911_183805.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 641
  • 20200529_210935.jpg
    20200529_210935.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 649
  • 20200529_204943.jpg
    20200529_204943.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 658
  • 20200529_200312.jpg
    20200529_200312.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 659
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben