• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Milchwagen in der DRG-Version als Club-Modell ist ja ganz nett, aber die fuhren eh nur in Bayern. Ein Kühlwagen aus den 1930'er Jahren, der allgemein verwendbarer wäre, würde sicherlich alle Epoche II/III-Bahner freuen. Schade!
 
Wohl kaum bemerkt oder nicht hinreichend gewürdigte Top-Neuheit .. Bei den Bundesbahn-Dreiachs-Umbauwagen erfolgte bei den Herbstneuheiten noch nicht die sinnvolle Ergänzungsankündigung des AB + B-Pärchen um BD + B oder 2x B.
Vielleicht die Folge, dass man sich dem bei den Clubbauwagen suboptimal gelösten Dachthema nochmal annimmt.

Daniel
 
Die Ausführung des Umlaufs im Bereich des Führerhauses und der markante Luftkessel fallen mir als erstes ein.
Und so ich mich recht erinnere hatte die 1182 auch noch ne andere Steuerung. Da gab es glaub ich Unterschiede bei der P8.
Witte oder Wagner WLB gehen beide an der Lok.
 
Die 1182 hat Hängeeisen-Steuerung.
Grund für den Übergang zur Kuhnschen Schleife war das sog. "Steinspringen" bei der Hängeeisensteuerung.
Deibei änderte sich die Stellung des Steuerung von voreilend auf nacheilend (oder umgekehrt). Optisch zu erkennen an einer geänderten Stellung des Exenters (Aufwurfhebel) zum Antrieb der Steuerung am Treibradsatz.
Die Höchstgeschwindigkeit mit Tender voran liegt wie bei den meisten anderen Schlepptenderloks bei 50 km/h.

FD851
 
Der Milchwagen in der DRG-Version als Club-Modell ist ja ganz nett, aber die fuhren eh nur in Bayern. Ein Kühlwagen aus den 1930'er Jahren, der allgemein verwendbarer wäre, würde sicherlich alle Epoche II/III-Bahner freuen. Schade!

Gerade solche Exoten finde ich reizvoll, die aus der Masse herausstechen. Außerdem spricht nichts dagegen auf seiner Modellbahn Fahrzeuge einzusetzen, die einem gut gefallen.

Auf Basis des Milchwagens sind noch andere Modelle möglich, wie ein Privatwagen der Firma Ilse Möbel.
 
[QUOTE="152 032-9, post: 1181167, member: 5524

Bei der 212 002 hoffe ich doch auf ein vom Handmuster abweichendes Aussehen: https://www.bahnbilder.de/bild/deut...6-112-dr-212/664632/212-002-halle-240791.html

MfG[/QUOTE]

Nach meiner Rückfrage bei Tillig bezüglich des abweichenden Aussehens im Original bekam ich folgende Antwort per Mail: "
Die 212 002-0 wird in der Variante der Standardbedruckung des Latzes erscheinen – so wie im Neuheitenprospekt abgebildet.
Herzliche Grüße aus Sebnitz"

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben