• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell Studio ALi 2020

Deswegen wird es ja auch ein Paketauto, das mit der elektronischen Post wird sich wohl nicht durchsetzen :)

Gute Auswahl, wieder was für mich.

Poldij
 
Schönes Vorbild.
Postautos .... sehr gerne immer wieder neue Modelle.
Die Idee könnte glatt von mir sein. Das das Postauto gleich auch noch hier im Film wiedergefunden wird ... schön /er Vorbildbeleg!
Ich glaub, ich abonniere das Thema.
 
Bestellung für den Postkoffer ist raus, freue mich schon drauf. Ist ein schönes und vor allem originelles Modell.
 
Puh, fast Vergessen! Bestellung ist raus.
 
Hi,

ist bestellt ... und gleich noch mal ein heimlicher Blick über den Zaun einer s/w-Fernsehübertragung als Anregung.

MfG JPP

P.S.: Auch wenn ein Morris bei dieser Übertragung dabei ist (siehe Bild 3), dürften auch die Fahrzeuge aus Bild 4 dazu passen (Umsetzungsversuch in TT - Bilder 5 und 6).
 

Anhänge

  • S-W-Ü-Wagen-2-Begleitwagen03a.jpg
    S-W-Ü-Wagen-2-Begleitwagen03a.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 456
  • S-W-Ü-Wagen-2-Begleitwagen04a.jpg
    S-W-Ü-Wagen-2-Begleitwagen04a.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 446
  • S-W-Ü-Wagen-1-Begleitwagen04.jpg
    S-W-Ü-Wagen-1-Begleitwagen04.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 437
  • S-W-Ü-Wagen-10ff-Begleitwagen04.jpg
    S-W-Ü-Wagen-10ff-Begleitwagen04.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 438
  • P2200632.jpg
    P2200632.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 435
  • P2200633.jpg
    P2200633.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die ersten vier Bilder sind H0 und die Modelle nicht von mir, sondern von Dieter Fichtner.
Nur die beiden letzten Bilder sind TT und von mir.

MfG JPP
 
Ich möchte hier nochmal zur „Last Order“ aufrufen, es sind nur noch wenige Stunden bis zum Vorbestellschluß...

Anbei der aktuelle Arbeitsstand am Paketauto:

95D28D66-E2CB-4BE0-ADBB-208144A4F506.jpeg D39C214C-9305-47BD-B1BA-5B5FD8B0064E.jpeg

Anvisierte Auslieferung beider Sondermodelle, per Stand jetzt: Monat Juli.

Danke für die rege Beteiligung aller Interessenten.
 
Nee, Anhänger haben keine Peilstangen ... :eek:
 
Hi,

hier noch ein paar Tipps, wie man mit etwas blauer Farbe
und den Antennen von Auhagen sowie ein paar Griffstangen von Hädl (eine fehlt noch)
den Kraftfahrzeugpark des DDR-Fernsehens erweitern kann.

MfG JPP
 

Anhänge

  • P2200625.jpg
    P2200625.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 217
  • P2200626.jpg
    P2200626.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 220
  • P2200627.jpg
    P2200627.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 216
hier noch ein paar Tipps
Hast du hier eigentlich dein eigenes Bastelthema ?
Die Modelle sehen gut aus, aber mir fehlen die Details zum Bau der Modelle, würde mich freuen, wenn du deine Modelle mal ausführlicher vorstellst.:traudich:
 
Hi,

die Ikarus 630-Busse für den s/w-Fernsehübertragungszug (es fehlt noch ein normaler Bus mit einem Anhänger) sind Bausätze eines ukrainischen Herstellers, der diese z.B. in der Bucht anbietet. Die Fenster wurden mit dünner Plastikfolie verschlossen. So entstand auch das "doppelte" Dach (Kühlung). Die Antennen sind Besenborsten. Die Spiegel von Hädl.

..., wie man mit etwas blauer Farbe
und den Antennen von Auhagen sowie ein paar Griffstangen von Hädl (eine fehlt noch)
den Kraftfahrzeugpark des DDR-Fernsehens erweitern kann.

Die Plattform ist von einem Modellbaufreund und die Leiter und der (angedeutet) ausfahrbare Antennenmast sind Reste aus der Bastelkiste.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

MfG JPP

P.S.: Die Decals sind von Matthias ... womit wir wieder beim Thema wären.
 
Achso, es geht um die Schiebebildchen.
Ich hatte den aktuellen Zusammenhang zum Sondermodell 2020 nicht verstanden, da Du die Modelle ja schon vor ein paar Tagen in der Datenbank präsentiert hattest.
 
Zurück
Oben