• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3achsige Rekowagen DR von Kuehn

Der Prototyp bekam bei seiner ersten Umzeichung die Nummer 352-201. Den ersten Wagen einer Serie mit 0 am Ende anzufangen, wurde erst bei den EDV-Nummern üblich. Somit ging die Nullserie von 352-202 bis 211. Zweifel an der Ausführung der Türfenster des Nullserienwagens gab es bereits in #62.
gsa
Edit: Antwort bezieht sich auf #72.
 
Konnte mir heute am 5.10. 2019 auch ein Bild vom Arbeitsstand der Wunschmodelle T 16.1, Rekowagen und Altenberger Wagen machen. Bin überrascht, alle Modelle gut bis sehr gut gelungen. Fa. Kühn reist ein Loch in mein Modellbahnbudget. Die Sets der Rekowagen waren schon ausverkauft. Kommen aber bald in den Handel. Also dann dort bestellen, ebenso die anderen Modelle.
 
Ja, an der Set-Zusammenstellung sollte doch noch was machbar sein, oder Herr Kühn?

Waren die meisten Traglastenwagen nicht Zweiachser..?

Ist die mittlere Achse am Modell "ausklippbar", wegschnippbar bestimmt ..?;)

mfg tommy

Nachtrag: Dann stimmen die Federpakete nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 und 3 Achser unterscheiden sich nicht wie früher bei BTTB/Völlig nur in der Anzahl der Achsen, sondern auch in der Bestuhlung! Jeder Wagen hat eine andere Aufteilung und wurde am Original angelehnt.

Bis denne Timo
 
@Mika: #102
EK-Wagenarchiv "Nummernplan DR 1966" Seite 2 gab noch 10 Wagen als Nullserie an. Das hatte ich im Hinterkopf. Zwölf Wagen ist inzwischen auch mehrfach in Artikeln geschrieben worden. Dann natürlich bis 352-213.
 
Das sieht sauber aus. Wie gemacht? Fenstereinsätze ausgetauscht oder abgeschnitten und poliert?

Grüße
gsa
 
Ich habe Set 1 über MBS bestellt, da sie am KÜHN-Stand ausverkauft waren. Bin dann mal sehr gespannt. Ist die Dachfärbung nicht zu dunkel? Die Dächer waren nach TGL nach der Auslieferung hellgrau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf Epoche IV, denke mal Tillig muss sich bei dem Modell warm anziehen.
 
Zurück
Oben