• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3achsige Rekowagen DR von Kuehn

firefuchs

Foriker
Beiträge
1.121
Reaktionen
597 5
Ort
Bergheim / BL Salzburg
Und nun für alle DR Bahner
Der Reko....

ab sofort verfügbar!!
 

Anhänge

  • 795CD2BB-2EF2-47FB-8470-4889EAAFEB18.jpeg
    795CD2BB-2EF2-47FB-8470-4889EAAFEB18.jpeg
    159,5 KB · Aufrufe: 1.497
Ähhh, zwickt mich mal!
Fantastisch!

Helge
 
Es gibt zwei verschiedene Sets, Epoche III, kaufbar am Stand bei kuehn-modell zu je 145,- €.

Es ist eigene Entwicklung, nicht von Roco übernommen, diese kamen über die Zeichnung nicht hinaus.

Alle Wagen haben unterschiedliche Nummern, auch die Vorserien.
 

Anhänge

  • IMG_20191003_111302.jpg
    IMG_20191003_111302.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 1.494
  • IMG_20191003_111905.jpg
    IMG_20191003_111905.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 1.403
  • IMG_20191003_111622.jpg
    IMG_20191003_111622.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 1.372
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir zu den 4achs. Piko Reko, bei einer Neuentwicklung der 2./3.achser schwarz bedruckte Fenstergummis gewünscht. Hat Roco und Piko in H0 aber auch nicht. Aber sonst sehen sie super aus., Ep. 4 wird ja dann auch bald kommen.
 
Mmhh, die Bilder sind zwar leider leicht unscharf, aber mich deucht als wenn die Fenstergummis schwarz nachgebildet wurden. Kann mich auch irren.
Grüße Bernd
 
Wer hätte das gedacht, da präsentierte uns Herr Kuehn im Februar die BR 94 als Hauptneuheit und entwickele heimlich, still und leise gleich die passenden Personenwagen dazu. Das verdient höchsten Respekt! Jetzt kann Tillig seine Gurken kurz vor deren 50. Jubiläum endlich einstampfen. Wer die "Herbstneuheit" noch gekauft hat, dürfe sich jetzt ärgern.

Ich warte schon seit 10 Jahren auf neue 3 achsige Rekowagen, seit es hier im Board die ersten Gerüchte gab. Nach der Absage durch Roco hoffte ich eigentlich auf Piko. Na hoffentlich haben die nicht auch noch welche in der "Pipeline".
Mit Kuehn hatte ich so gar nicht gerechnet - tolle Überraschung!
Interessant ist der Zeitpunkt: Entweder hat Herr Kuehn die Konstruktion bereits in der "Schublade" gehabt, oder nach der Roco- Absage sofort damit begonnen.

Sobald Epoche 4 erscheint, kaufe ich einen ganzen Zug. Gerne noch einen weiteren mit Ausbesserungen und zusätzliche Packwagen zur Kombination mit Pikos 4achsigen Rekowagen. Bisher scheiterte eine solche Zugbildung immer am zu breiten und hohen Tillig- Uraltmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir das alles auf dem Handy anschauen, schrecklich ;) alles so klein.
Selbst über 5 Flugstunden entfernt hinterlassen diese neuen Wagen einen guten Eindruck.
Wird aber schwer mich zum kaufen zu bewegen bei all den gesuperten vorhandenen Modellen bei mir.
Trotzdem, Gratulation an Kühn zur gelungen Überraschung .
 
Das ist ja eine richtig tolle Überraschung. Werde sie mir auf jedem Fall kaufen. Habe nämlich noch die von BTTB die ich mit Licht und mit kkk von Peho umgerüstet habe. Nun habe ich die Möglichkeit endlich zeitgemäße Rekowagen zukaufen.
 
Fa. KÜHN hat ja voll zugeschlagen und Wünsche erfüllt. Auch noch zwei- und dreiachsige Rekowagen als Neukonstruktion der DR in Epoche III und IV. Habe ich über 40 Jahre darauf gewartet. Ohne Worte - der Hammer. Den einzigen Mangel, den ich auf den ersten Blick sehe, ist die falsche seitliche Dachrundung, etwas zu hoch, müsste abgeflachter sein. Vielleicht hat ja Fa. KÜHN die Formen oder Konstruktion von ROCO übernommen. Nur eine Vermutung von mir. Muss ja nicht zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben