• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

Für die Sparlackierung wurde der gesamte Lokkasten OHNE die Dachsektionen lackiert.Das kurze Stück Dach über den Führerständen war Bestandteil des Lokkastens und wurde,wie bei PIKO richtig dargestellt,mitlackiert.Wenns Dich interessiert,google mal"Raw Karl-Marx-Stadt" und gehe auf die Bildersuche.
Vielleicht soll die Tillig-Lok eine Flickenlack-Variante mit Waschkanten darstellen.Diese Waschkanten entstehen Beim Waschen der Lok mittels rotierender vertikaler Bürsten.
Das Dach der beiden Sparlack 119er aus Schwerin(146 und 155)sah jedenfalls genau so aus wie von PIKO dargestellt.Ob die Dachsektionen schwarzgrau lackiert wurden,weiß ich nicht.Aber sie waren schwarzgrau,bis auf das kurze Stück Dach über den Führerständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Das ist aber ne "Kramermütze":). Oder beziehst du dich auf ein etwas weiter oben verlinktes Tillig-Modell?
Das Vorbild der Sparlack ist die Version mit unten liegendem 3. Spitzenlicht.
Aber macht überhaupt nüscht - was für ein genialer Link mit großartigen Aufnahmen vom grandiosen Dampffinale rund um Saalfeld.
Danke für's Einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online ausverkauft
Ich bin dem Neuheitennewsletter gefolgt, da waren alle PIKO-Exklusivmodelle nur in der Filiale verfügbar.
Lok und Speisewagen reserviert. Alle beworbenen Modelle standen aber auch in der Vitrine, also mehrfach vorhanden.
Da am Abholtag schon der erste von den 10%-Zusatzrabatt-Newslettern kam, hatte ich mal gefragt, ob's an dem Tag billiger gewesen wäre. Konnte oder wollte man mir nicht beantworten. Laut Kleingedruckten jedoch nur bei Onlinekauf.

is man bei SM nie so auf zack.
Du aber auch nicht. Vergleich mal die Artikelnummern. Deine Lok ist nicht die exklusive.

da war jemand schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Breite des dunklen Streifens auf dem Dach ist umgekehrt proportional zu Armlänge und proportional zum Bauchumfang der Putzer auf dem Putzgerüst. ...

Sieht schon jemand das Zweierset aus Postm und Pw4ü-37 ohne Dachkanzel im Anmarsch?

MfG
 
ich möchte doch gerne einmal eine 119er, mit so einem gleichmäßigen schwarzen Dach, sehen, wie die Piko Lok.
Hätte es lieber hell gelassen und wer möchte, hätte es altern können. So muss man es nun stark aufhellen.

PS: Auch wenn im RAW nicht alles neu lackiert wurden ist, so wurden aber zumindest die Dachsektionen gründlich gereinigt. Und das Reinigungsmittel zu DDR Zeiten hatte es schon sehr, in sich. Würde man heute gar nicht mehr zugelassen bekommen.
 
Zurück
Oben