• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

Hallo,

ich konnte heute auch meine Doppelstockwagen abholen. Bei Spielemax in Cottbus steht auch einer zum freien Verkauf in der Vitrine.
Also nix ausschließlich Vorbestellungen oder schon ausgeschöpften Kontingent!

Mir gefällt der Doppelstockzug sehr gut. Es ist ein echter Hingucker, wenn der Zug auf der Anlage fährt.

Hier kommt mal ein Bild vom Gepäckwagen.

Viele Grüße!

Frank
 

Anhänge

  • IMG_20190608_135250.jpg
    IMG_20190608_135250.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 909
So dann grade abgeholt und auf‘s gestellt und ein paar Bilder mit dem Telefon gemacht. Entgegen der ersten Skepsis, ein wirklich gelungenes Modell:) Danke Spiele Max

P. s.: Ich bitte die Phantomoberleitung zu entschuldigen
 

Anhänge

  • 74DB41C0-B48E-4935-8945-162C0EC76A21.jpeg
    74DB41C0-B48E-4935-8945-162C0EC76A21.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 893
  • 49316180-C556-4ACB-8D1F-19F54BC01761.jpeg
    49316180-C556-4ACB-8D1F-19F54BC01761.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 871
  • 919D55BE-82CD-40A7-B1BD-DA9C787DA757.jpeg
    919D55BE-82CD-40A7-B1BD-DA9C787DA757.jpeg
    157,1 KB · Aufrufe: 875
  • 13C3CE4D-A7FC-4BD3-A543-A89AE9839364.jpeg
    13C3CE4D-A7FC-4BD3-A543-A89AE9839364.jpeg
    173,1 KB · Aufrufe: 878
  • 2D8707A4-26A5-45F9-BD3D-457AE5E66FD8.jpeg
    2D8707A4-26A5-45F9-BD3D-457AE5E66FD8.jpeg
    181,9 KB · Aufrufe: 881
Hallo,

ich konnte heute auch meine Doppelstockwagen abholen. Bei Spielemax in Cottbus steht auch einer zum freien Verkauf in der Vitrine.
Also nix ausschließlich Vorbestellungen oder schon ausgeschöpften Kontingent!


Im Spielemax Prager Straße in Dresden konnte ich heute glücklicherweise den letzten Dreiteiler erwerben. Das Verkaufspersonal antworte auf mein Erstaunen, dass da noch eine Einheit von der Vitrine stand, sie hätten sicherheitshalber noch zwei zu den getätigten Vorbestellungen geordert und ab Lager keine mehr verfügbar sind. Zusatzwagen gibt es noch, da ich den gleich bestellt habe und mir dadurch der Setpreis in Rechnung gestellt wurde.

Ansonsten ein hervorragend gelungenes Modell, Danke KRES und weiter so.

Grüße,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Modelle bauen sie da bei - Kres - ist für mich aber "fast" unerschwinglich.
Leider - da muss man lange sauber Wasser produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt diese Bepinselung nicht.
 
So dann grade abgeholt und auf‘s gestellt und ein paar Bilder mit dem Telefon gemacht. Entgegen der ersten Skepsis, ein wirklich gelungenes Modell:) Danke Spiele Max

P. s.: Ich bitte die Phantomoberleitung zu entschuldigen

Die Wagen sehen auf den Bildern richtig gut aus! Jetzt nur noch warten bis sie bei mir eintreffen, und dann freuen...

MfG
tt-ker
 
Was für ein Modell!
Ich habe heute meine dreiteilige Einheit abgeholt.So eine perfekte Alterung in Serienqualität hab ich noch nicht gesehen.Die Flicken und vor allem die Dachpartien sind sehr realistisch.
Danke Spielemax und Kres für das Modell.Es ist jeden Euro wert
 
Grad den Anruf von meiner Filiale bekommen, meine sind auch abholbereit.

Als Ergänzung: Der zusätzliche Zwischenwagen und der Gepäckwagen sind auch verfügbar.
Zu Zeiten des 3-/4-Teilers dürfte der Packwagen aber nicht mehr mit dran gehangen haben...
 
Sehr gute Antwort. Genau darum lese und schreibe ich hier mit, halte mich aber mit Kritik an Anlagen oder Modellen zurück. Und ich werde meine Anlage hier nicht vorstellen. Da fahren Züge nebeneinander, die fast vorbildgerecht zusammengestellt sind, aber aus verschiedenen Epochen stammen. Und das scheint ja bei einigen Puristen ein NoGo zu sein.
 
Moin, den Packwagen kann man doch in einen Gex einstellen. Ich bin der Meinung schon einige Vorbildfotos gesehen zu haben. Gruß Ralf.
 
Wer noch gerne einen Vierteiler möchte, ich hätte noch eine Vorbestellung im Spielemax Chemnitz bereitliegen. Ich habe mein Exemplar schon gekauft, aber es liegt immer noch einer bereit. Details gern per PN, ansonsten gebe ich ihn nächste Woche „frei“ zum normalen Verkauf...
 
:Offtopic:
Und das scheint ja bei einigen Puristen ein NoGo zu sein.
Ich glaube, das ist nur eine Frage des eigenen Anspruches. Wer eine Spielanlage will und sie als solche vorstellt, bekommt andere Antworten als jemand, der eine "perfekte" Anlage will und eine solche vorstellt.


Und erst recht jemand, der eine Spielanlage als vorbildgetreu unterjubeln will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen einer "Spielanlage" und einem "absolut vorbildgerechten Betrieb" existiert eine unendliche Anzahl von Zwischenstufen (kleine Überraschung!: Ich bin mir der logischen Diskrepanz des Geschriebenen durchaus bewußt, weiß aber auch, daß hier von "Spielzeug" gesprochen wird). Und richtig: Auf der eigenen Anlage ist erlaubt, was gefällt.

Sela, unlängst erleuchtet durch:

Letztens auf ARTE. Im Vorspann einer Geschichtsdoku sagt der Sprecher doch tatsächlich: „Geschichte ist keine exakte Wissenschaft...“.
Ohne Worte: Dazu fallen mir nicht mal mehr Tierlaute ein!
 
Was für ein Modell!
Ich habe heute meine dreiteilige Einheit abgeholt.So eine perfekte Alterung in Serienqualität hab ich noch nicht gesehen.Die Flicken und vor allem die Dachpartien sind sehr realistisch.
Danke Spielemax und Kres für das Modell.Es ist jeden Euro wert

Dem schließe ich mich vollumfänglich an! Ich habe mich ob der gebotenen Qualität diesbezüglich sogar dazu hinreißen lassen, beim Hersteller KRES (Adresse: Am Grenzbach 7, 08427 Fraureuth Telefon: 03761 885870) direkt anzurufen, um meiner Begeisterung freien Lauf zu lassen ... . Die nette Dame am anderen Ende der Strippe wusste sofort um welchen Zug es sich handelt, schien aber trotzdem zunächst etwas verdutzt, hat sich aber offensichtlich doch gefreut und artig bedankt. Großes Kino von KRES!! Demnächst wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich alle Wagen (Dreiteiler; Zusatzwagen; Gepäckwagen) mit meinen mehr oder weniger bescheidenen Möglichkeiten versuchen zu dokumentieren, und die Bilder hier im Board zeigen. Der Zug ist ein Kleinod (https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinod), ob nun auf der Anlage oder in der Vitrine ... . Also, bis demnächst!

Edit: ... und auch auf diesem Wege nochmal ein dickes Dankeschön an die Initiatoren hier aus dem Board bzw. an die "Macher/Strippenzieher" seitens Spiele-Max !!!!! Mein ganz persönlicher Dank gilt dem Holger (Der Angesprochene wird wissen wen ich meine.)!!! DAAAANKE !!!!!

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben