• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PNG hat aber im Web einige Vorteile, z.B. transparenter Hintergrund.
Anderer Browser ist soviel einfacher....
 
Die Frage stellt sich doch gar nicht ...
Sicher stellt sich die Frage. Denn wenn sich keine weiteren (spürbaren) Probleme einstell'n würden, kämen einige gar nich auf den Gedanken, zu wechseln.
Nachfolger war und ist ... wird eventuell der Browser Edge, allerdings nur für den, der Microsoft die Treue hält (aus welchen Gründen auch immer ...). Und selbst dann is das nich sicher, wäre nich das erste Mal, dass was übersprungen wird.
 
nur mit der falschen Bezeichnung.
Stimmt. Die Mimetype-Behandlung (also der Umgang mit verschiedenen Medienarten) ist so gestaltet, dass die Webserver Gegenmaßnahmen ergriffen haben, um sich vor diesem Einfallstor für Schadattacken schützen zu müssen.
Die Dateibezeichnung MUSS dem Browser egal sein, so macht man das heute. Naja eben nicht alle.
 
Der Dateiname ist wirklich vollkommen egal, aber das Forum liefert für Deinen Advatar auch im Content-Type-Header "image/jpeg". Wenn Content-Type-Header und echter Bildinhalt voneinander abweichen, darauf zu verzichten, das Bild darzustellen ist nicht unbedingt dumm oder falsch: Wenn derart essentielle Daten abweichen, ist nie ganz auszuschließen, dass ein bislang unbekannter Zero-Day-Exploit ausgenutzt werden soll. Die aktuelle WhatsApp-Attacke lief genau so ab: Falsche Daten zum vorgeblichen Content-Type, um den Anzeige-Code aus dem Tritt zu bringen. Schau mal, dass das Board für die Avatar korrekte Content-Type-Header ausliefert. Wahrscheinlich hast Du den Webserver angewiesen, aus Performance-Gründen nur den Dateinamen zu betrachten. Gibt aber auch eine Option, dass der Server den Dateiinhalt auswertet. Ist nur unwesentlich langsamer, da der Server die Datei ja eh von der Platte laden muss und die Identifikation über wenige Byte erfolgt.
 
Nein genau anders herum, ich habe den Webserver angewiesen, die Namen zu missachten.

Nochmal: Das Problem tritt nur beim IE auf und der war der Grund, das Sicherheitsfeature einzuschalten.

Wie ich oben schon schrieb: Ich kümmere mich nicht mehr um IE Probleme.
 
Mit Linux Mint 19 und dem mitgeliefertem Firefox Quantum gibt es auch keine Probleme, bisher.....
Grüße Bernd
 
Mein 'Neue Beiträge' Zähler spinnt: Alles abgearbeitet und trotzdem die Meldung neue Beiträge. Is'n des?
Browserverlauf löschen und CCleaner täglich in Gebrauch.

upload_2019-8-15_17-3-41.png
 
Gute Frage... weiß ich so auf die Schnelle nicht, da ich das noch nicht gesehen habe.
Zwischendurch mal Cookies gelöscht?

Ich würde erstmal einen anderen Browser testen, dann mal abmelden und wieder anmelden.
 
...das sind die Beiträge, die die Mods im "Motz-Board" schreiben. :D Einfach auf "Foren als gelesen markieren" (bei dir, links) klicken und bestätigen. Dann ist der Zähler wieder "0"... :winker:
 
Das liegt an Deinem Browser (IE?).
 
Lokwolf und Berthie ich sehe Eure Avatare nicht.
Ein Browserproblem....leider forciert durch fehlende Intelligenz der Boardsoftware. Chrome oder Firefox verwenden. IE geht nicht.
 
Ich weiss natürlich, dass das "by design" ist, aber kann man die Beschränkung der Suche auf 192 Ergebnisse umgehen? Leider kann ich mir die Ergebnisse auch nicht als Threads, sondern nur als Posts ausgeben lassen (oder ich habe den Haken noch nicht gefunden).
 
Hallo in die Runde,
Ich benutze das Board häufig mit dem Pad und es passiert mir sehr häufig, dass der Daumen die Bewertungs-Icons trifft. Hoffentlich zum Glück merke ich es noch - gerade wieder passiert. Kann/ sollte man hier nicht eine Bestätigungshinweis einbauen?
Ich mache selbst mein Leben lang IT und weiß, dass 90% der Problem zwischen Stuhllehne und Tastatur entstehen, aber vlt. doch ein Anstoß?

Wenn da also mal was von mir kommt - sorry, ist dann so nach einem anstrengenden Tag passiert

Gruß Thomas
 
Scroll doch mit links, dann öffnen sich nur die Profilbilder der postenden Boarder ;).
Ja passiert mir auch öfter, also nicht übel nehmen.
Grüße Bernd
 
Ich weiß ja nich, ob es Sinn macht, die Icons woanders zu platzieren, irgendwer wird irgendwas immer versehentlich berühren. Eventuell könnte es helfen ...
Genau aus dem Grund habe ich ein paar mal nachgefragt und musste feststellen, dass negative Bewertungen zumeist unabsichtlich waren, aber die Wenigsten wissen, dass man diese auch zurücknehmen kann. Also ignorier is sowas ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben