• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich probiert, hat nix gebracht.
Nein, bei dir holft nur Browserwechsel! Solange du dich dem verschließt, sind Folgeprobleme nicht ausgeschlossen.

200x200px und PNG-Fromat mit transparentem Hintergrund sollte ausreichend sein. Bitte vorher noch fürs Web optimieren. Kann man hier ganz gut, wenn man kein entsprechendes Programm auf dem Rechner hat.
 
Habe das eben mal mit dem IE11 probiert, fehlen da nur die Avatare oder noch mehr? In der Firma mit dem großen T ist der IE11 auch noch Standard. Es gibt aber im Downloadbereich zum Glück alternative Browser.
Grüße Bernd
 
So gehts auch: Einfach einen Browser für das eine und einen für den Rest.....

Moin,
nö, bei aller Liebe: Extra fürs TT-Board schaffe ich mir keinen zweiten Browser an. Alle anderen Programme laufen klaglos - das soll auch so bleiben.

Letztens habe ich mir einen dwg-Viewer runtergeladen. Da kam eine Menge Müll mit. Ich habe es immer noch nicht geschafft, alles davon zu entsorgen. Das brauche ich nicht schon wieder.

Grüße Ralf
 
Letztens habe ich mir einen dwg-Viewer runtergeladen.
Wenn du dir den Firefox von der offziellen Seite lädst, kommt nichts mit. Der importiert dir auch deine Lesezeichen. Und gut ist.
Ich würde es genau andersherum machen: Einen alternativen Browser für alles - bis auf die wenigen Anwendungen, die wirklich den IE erfordern.
 
der Hauseigene Browser für Heimuser
Ja aber in der Firma drin wird der IE11 genutzt, da es interne Anwendungen gibt, die mit ActiveX-Controls rumfuddeln und das kann (Gott seis gedankt) NUR der IE.

Ich würde immer ausprobieren, ob meine Anwendungen nicht doch Alternativbrowser-fähig sind.
 
Alles andere läuft problemlos und stabil
Ja warum denn auch nicht, wenn es sich um ein reines INTERNET EXPLORER PROBLEM HANDELT!
Du scheinst mir immer noch nicht zu glauben, möchtest auch nichts ändern, also kann ich dir nicht helfen.

Wie ich oben schon schrieb: Ich werde keine Problemlösungen anbieten, deren Ursache in der Benutzung des Internet Explorers liegt. Ihr könnt den - aus welchen Gründen auch immer - benutzen, aber klagt dann bitte nicht, wenn etwas hier nicht funktioniert. Alternativen sind auch genug genannt, der Wechsel ist unkompliziert (auch schon 100 erklärt).

Gegen Beratungsresistenz bin ich machtlos.
 
Firefox Portable aufm Firmenrechner läuft problemlos mit dem Chrome und dem IE (für 2 interne Geschichten wegen ActiveX-Gedöns noch) in Koexistenz.
Der FF ist gesynct mit mobilen als auch Linux-Kisten. Und keiner sieht was vom anderen, fertig.
Läuft seit Jahren völlig problemlos.
 
...hmm :gruebel: - der Hauseigene Browser für Heimuser basiert aber auf Mozillas FireFox...
(z.Zt. T-Online Browser 7, Vers. 66.0.109 -- oops, Update: 66.0.500)
Für zu Hause brauche ich meinen Firmenlaptop nicht. Müsste ich ja ständig mit mir rumschleppen. Wie der Cheffe schon schrieb, intern braucht man für viele Intranetanwendungen den IE11 (noch). Irgendwann soll ja mal auf WIN10 umgestellt werden, dann auch mit anderem Browser. Aber ob ich das noch bis zur Rente erlebe (Ende 2020)?
Fragt sich Bernd
 
Na gut, muss ich mich nicht mehr umstellen.;):):D
Grüße Bernd
 
nö - Edge ist was Neues.
 
...war auf dem vorinstallierten Rechner drauf - darum, vielleicht die Verwechselung... :oops:
(ist der "Puter" meiner Gutsbesten - darf ich nur bei Problemen ran :lach:)
 
Ich glaube, ich habe den Avatar-Fehler eingegrenzt:
jpg werden angezeigt, gif und png nicht, weil alle die "Endung" jpg haben, auch wenn es in Wirklichkeit nur eine Funktion ist.
 
Du scheinst mir immer noch nicht zu glauben ...
Ach was, glaub ich schon. Und mein Glaube, was Software anbetrifft, is nich sehr groß ...
... wenn es sich um ein reines INTERNET EXPLORER PROBLEM HANDELT!
Jaja, schon klar. Das meinte ich schon mit:
... hab ja sonst keinerlei Probleme mit dem Board, ich hab ja prinzipiell sonst nich mal Probleme mit irgendwas im Net.
und
Alles andere läuft problemlos und stabil ...
Is ja unter anderem nich das einzige Forum, in dem ich unterwegs bin.
Mir geht's primär auch gar nich um 'ne Lösung oder Änderung, mehr um's Verständnis. Dass ich das mit 'ner anderen Kombination gar nich aufgefallen wäre, is mir schon bewusst.
...ferwiert bin...
Das wiederum hat nix mit dem Browser zutun, das is ein Windows spezifisches Problem ...
@Per
Genau soweit war ich schon.
Ich hab ein neues Bild mit anderem Dateiformat und andere Größe geladen, damit hat die Software nun kein Problem.
Mein Neues is 'n .jpg und vorher war's 'n .gif, und das kann der IE eben irgendwie nich mehr ... offenbar ...
 
Schau an!
Mir geht's primär ... um's Verständnis.
Und der Sachverhalt is praktisch relativ neu. Also hat die Board-Software bis vor irgendeinen Update nich aus jedem Avatar ein .jpg gemacht und Dateien mit korrekten Endungen bereiten dem IE keine Sorgen ... ? Nur wenn die Endung nich passt, erkennt er's nich ... ?? Während andere Browser kein Problem damit haben ... ???
 
Dass das Problem jetzt erst auftritt, hat mit einem Sicherheitsfeature zu tun, dass ich vor einiger Zeit einstellen musste, um eine gravierende Sicherheitslücke des IE auszubremsen. Nur über diesen Browser geht eine bestimmte Art Attacke, die über die Dateitypen gesteuert wird. Andere Browser erkennen Dateitypen an ihrem Inhalt und lassen sich daher nicht so einfach manipulieren.

Ich bitte diese Klagen nach Redmond, WA, USA zu senden. Die haben die Kacke names "Internet Explorer" programmiert.
 
Nun, so erklärt sich das jedenfalls. Jetzt könnte man den Boardern empfehlen, nur noch .jpg zu verwenden oder aber einen anderen Browser zu benutzen. Oder aber nich alles seh'n zu können. Kann man ja wählen ...
Ich weiß schon ... der Internet-Explorer ... wer weiß, was da als nächstes kommt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben