• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Hallo,

fehlt da nicht das Schild der SDAG Wismut und deren Zulassung auf Reichsbahnstrecken?

Grüße


Hier ein Bild mit dem entsprechenden Schild. Es liegt als fertig bedrucktes Ätzteil bei. Echt schade, daß das tatsächlich Roco's "letzte"(??????) sein soll! Die Lok sieht echt schick aus! Das Modell stellt den Zustand Ende der 70er Anfang der 80er Jahre dar. Es liegen außerdem auch noch die geätzten Nummernschilder als 120 982-4 bei. Unter dieser Nummer war die Lok als Miet-Lok bei der DR unterwegs. Roco sollte die Entscheidung keine Modelle in 1:120 mehr herstellen zu wollen dringend noch einmal überdenken!

MfG
tt-ker


V200 506; SDAG WISMUT; Ep.IV; Roco; 36293; Rev. 30.11.76.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dach Draufsicht sehe ich nicht. Aber beim Gehäuse fällt auf das in der Mitte der Lack irgendwie heller aussieht?Oder ist das eventuell vom Blitz?
Weiss ja nicht ob die Grundfarbe gleich ist wie die letzte Wumme in kirschrot oder ob da noch nachgealtert wurde
 
Die Fotos sind bei mir prinzipiell ohne Blitz ... ! Dafür aber mit sehr großer Blende (bis 40) in aller Regel sehr lange belichtet. Bis zu 10 Sekunden.

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es die Lok online nicht gibt. Nur gegen Vorbestellung in den Filialen.

Gruß
Toralf

Woher kommt denn diese Aussage? Da es nicht im jeder Stadt eine Filiale gibt, würde das Deutschlandreisen erfordern um ein Modell zu bekommen.
Telefonisch will man auch keine Vorbestellung annehmen.
Den Sinn für derartige Geschäftsgebaren verstehe ich nun gar nicht.

Viele Grüsse aus Lüneburg,

Achim
 
Spielemax liefert auch per Post wenn du das so ausmachst. Zumindest haben ich diesen Service schon mal genutzt, und kann mich nicht beklagen
 
Woher kommt denn diese Aussage? Da es nicht im jeder Stadt eine Filiale gibt, würde das Deutschlandreisen erfordern um ein Modell zu bekommen.
Telefonisch will man auch keine Vorbestellung annehmen.
Den Sinn für derartige Geschäftsgebaren verstehe ich nun gar nicht.

Viele Grüsse aus Lüneburg,

Achim

wer wie ich in München wohnt schaut ganz dumm aus der Wäsche... die nächste Filiale ist erst in Regensburg mit quasi Null TT Angebot...
 
wer wie ich in München wohnt schaut ganz dumm aus der Wäsche... die nächste Filiale ist erst in Regensburg mit quasi Null TT Angebot...
Wie schon weiter oben beschrieben, per Telephon kannst Du dir das Modell in einer Filiale ordern, sofern verfügbar, und auch wird es Dir per Post zugesendet.
Eine höfliche Anfrage und ein(e) nette(r) Mitarbeiter(in) sagt Dir auch wo Du das Modell bekommen kannst.
Wie ich auch schon weiter oben anmerkte, gibt es im Berliner Ringcenter noch Modelle mit Sound. Ich wohne in BW, hier gibt es garantiert keine SM Filialen und habe trotzdem ein Modell (36293) bekommen.
 
Kann eine Neubesitzer in Bild der Front einstellen?
Hat sie das kleine Lüftungsgitter?
 
Also auf den Seitenansichten wirken auch die Seitenflächen teils dunkler/gealtert, auf der Fronstansicht wieder nicht. Leider kommt auch die Alterung im Fahrwerksbereich sehr lieblos rüber.
 
@tt-ker
Danke für das Bild (ich wusste auf dich ist Verlass :)).

Bin ganz hin und hergerissen ob ich die Lok kaufen soll oder nicht. Die Alterung im Drehgestellbereich ist nicht so meins.
 
die Lok hatte aber genau diese "Flicken im Dachbereich
Oben steht:
. sieht man aber gut, dass die Seiten nicht gealtert sind.
Hier: https://www.tt-board.de/forum/attac...mut-ep-iv-roco-36293-rev-30-11-76-jpg.296922/ sind an meinem Monitor & für mein Augen die Führerstände deutlich dunkler als die Bereiche zwischen den Türen, insbesondere unterhalb des gelben Zierstreifens.

Wer hat denn den Müll:
Werklok "SDAG WISMUT"; (Zeitweise als DR-Mietlok mit der EDV-Nummer120 982-4 unterwegs.) [...] Dem Modell liegen geätzte Nummernschilder für die Varianten V200 506 (WISMUT) und für 120 982-4 (DR-Miet) bei.
geschrieben? Nicht, dass diese nette Geschichte schon vor längerer Zeit als freie Erfindung entlarvt wurde. Sie wird offenbar gegen alle Fakten weitererzählt!
 
... müsste wohl 120 986-5 (????) sein ... . Als 120 986-5 war sie für ca. ein Jahr im Bw Riesa beheimatet. Ich habe es nicht nachgeprüft, dachte die beiligenden geätzten Nummernschilder mit der Nummer 120 982-4 werden wohl stimmen. Sorry.

Edit: Die 120 982-4 war die Wismut V200 507. Ein entsprechendes Bild als DR-Mietlok ist im EK-Buch auf Seite 250 zu sehen.

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben