1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von bertha11, 26. Januar 2018.

  1. 41 1185-2

    41 1185-2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    weiß einer nach welchem Muster die Filialen beliefert werden?
     
  2. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    LiDo
    Ich hatte gehofft, dass der Auftraggeber seinen bekannten Fehler korrigiert und nicht in 1:120 wiederholt.

    Interessant, dass das Vorbild trotz Umbauten bzw. geflickten Dachnähten noch mit den Anschriften der ID umher fährt. Bis 1980 keine Änderung der Anschriften? In welchem Abstand wurden bei den V200.5 größere Untersuchungen durchgeführt? Die 120 hatten oft bereits nach dreivier Jahren ihre erste V6. Hielten die V200.5 so viel länger durch?
     
  3. Toralf750

    Toralf750 Foriker

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Seefeld-Löhme
    Nö. Wundere mich auch. Selbst innerhalb von Berlin gibts kein Muster. Ringcenter Friedrichshain hat seit Montag, Forum Köpenick auch heute nix.

    Gruß
    Toralf
     
  4. PapaT

    PapaT Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Vor Ort
    Welche Lok vermiete war, dass sollte anhand der beiden Wismut Bücher und der Wismut Chronik CD belegbar sein. Meine sind leider im Keller verräumt und kann auf die schnelle nicht nachschauen.
     
  5. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    LiDo
  6. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Ja so war es, habe selbst etliche Maschinen mit V 200-Schildern Anfang der 80er gesehen und mich damals gewundert. Erst als es gelang das Wismut-Schild bei der Vorbeifahrt grob zu entziffern war die Sache etwas klarer.
     
  7. bertha11

    bertha11 Foriker

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Landkreis HOT
    Das ist dann so, weil Du immer solche super Fotos von den Modellen machst.
     
  8. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    LiDo
    Die Anschriften enden nicht bei V200!

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass V200 501 Anfang der 1980er als REV-Datum oder sonstige Untersuchungsdaten irgendwas aus Jahr 1972 (= Anschriften der ID) trug. V200 505 (ID 03/1973) hatte 1979 ihren zweiten längern Aufenthalt in Dessau; erhielt bei der Gelegenheit ähnlich Ausbesserungen am Dach.
     
  9. Dresden

    Dresden Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    dresden
    irgendwie unverständlich das hier angeblich jemand eine wismut V200 im spielemax gekauft hat. obwohl,laut roco hotliine!!!,noch kein modell ausgeliefert wurde. und außer ein paar vorserienloks noch nix produziert wurde.... ????????????????????????????????????????????????????
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 4
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  10. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Westsachsen
    und in der Datenbank ist.
     
  11. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.336
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Neubrandenburg
    Nicht nur an deinem Monitor und mit deinen Augen. Die "Verfärbung", liegt wohl an der Art der Aufnahme des Bildes.
     
  12. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    zu Hause

    Doch, ist vorstellbar - ich war's aber nicht.
     

    Anhänge:

  13. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.648
    Zustimmungen:
    585
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Oh da schaut die Lokfarbe deutlich besser aus, da gefällt sie mir gleich besser.
     
  14. TT Sammler

    TT Sammler Foriker

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oelsa
    Auch neu, zwei weitere Modelle von Hädl aus der Serie mit SPW Beladung 1100-0113907-7 und 1100-0113907-8
     
  15. Andten

    Andten Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    Gibt es vielleicht jemand der das Modell der Wismut für mich besorgen könnte bei dem es in der Nähe verfügbar ist und vorallem fähiges Fachpersonal da ist. In Hamburg heißt es in einer Filiale mit modellbahn haben wir nix am Hut und in einer anderen Filiale will man nicht mal in den Computer schauen oder sich mal für den zahlenden Kunden krum machen um es in die Filiale senden zu lassen.

    Gruß Karsten
     
  16. mr.doublet

    mr.doublet Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Esslingen
    Der nächste Schwung Wismutloks ist eingetroffen.
    Meine wurde noch am Samstag aus dem Rocopaket gezogen...

    Vielleicht schaffen es ja diesmal auch ein paar in den Onlineshop.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  17. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.250
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Bremserbühne
    Gibt es Möglichkeiten, das große Wismut-Schild sauber und haltbar, aber im Zweifel später wieder rückstandslos entfernbar anzukleben?
    Nur für den Fall, dass ich die Lok in einem Vierteljahr gegen einen Porsche tauschen kann. ;)

    MfG
     
  18. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    im Norden
    Ein Tropfen Holzkaltleim oder auch diese Kraftkleber von Pattex oder Uhu sollten wieder rückstandsfrei abgehen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  19. 6510Fan

    6510Fan Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Anhalt
    Mit Hin & Weg-Kleber von Noch eventuell?
     
  20. TTMinnie

    TTMinnie Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speikern
    Hat jemand bei dem Sound Modell auch das klicken bei Licht schalten ?
     
  21. 6510Fan

    6510Fan Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Anhalt
    Das Klicken bei Licht anschalten hab ich bei meinen mit Zimo und Henning Sound nachgerüsteten Modellen auch bei den Dieseloks bei Dampfloks ist das nicht das Geräusch.
     
  22. TTMinnie

    TTMinnie Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speikern
    Habe zwei bei Elriwa nachrüsten lassen. Bei denen ist kein Klicken zu hören!
     
  23. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Ohorn
    Ja. Nennt sich Hauptschalter ein so viel wie ich bis jetzt mit bekommen habe.
     
  24. Enjan

    Enjan Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Das wäre meine erste Wahl.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  25. Dresden

    Dresden Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    dresden
    habe gerade im SM dresden die letzte V200 bekommen und das obwohl ich sie da bestellt hatte meldete sich niemand bei mir. obwohl dies ausdrücklich bei der bestellung gesagt wurde. egal... jetzt ist freuen angesagt...

    und nochmal grüße an den "hallenser" für das "dumme posting" für meinen kommentar. wie primitiv bist du denn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
    • Ablehnung Ablehnung x 10
    • Es nervt! Es nervt! x 4
    • Liste

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden