• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Da ja wieder mal mit Preisnachlässen geworben wird.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die empfohlenen Verkaufspreise einen Sprung machen.
Der hier kam Anfang 2018 36,65 im 20%Angebot, heute 44,09 bei 10%. Bilde mir ein, dass der damals so um 45 Euro, heute 49 Euro empfohlen wurde. Für Tillig scheint es ausser auf Schatzkarte "noch" 10% zu geben. Naja geht auf Weihnachten zu. Aber vielleicht täusche ich mich ja .... und meine letzten Einkäufe liegen zu weit zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
 
Auch ich habe heute von Spielemax Köpenick die Mitteilung erhalten, daß die Wismut-V200 nicht kommt. Also frei nach Shakespeare: Quatsch oder kein Quatsch? Das ist hier die Frage.

Gruß
Toralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so, was Roco angeht hängt so manch Händler bezüglich konkreter Aussagen in der Luft.
Die Erfahrung hab ich auf Anfrage, bei meinem Händler ( hier nicht Spielemax), ob denn die vorbestellte 120 in Kirschrot nochmal kommt, gemacht.
Erzählt, geschrieben und verkündet wird seitens dieser Modellbahnfirna wohl viel, aber keiner weis so recht, was er davon halten soll.
Es hat den Anschein, als ob mal der oder mal der dieses „Chaos-Clubs“ namens Modelleisenbahn GmbH ne Info streut und einer weis vom anderen nüscht.
Kommunikation ist nicht die Stärke der Verantwortlichen dieser Firma. Und das Bindeglied zum Kunden - die Leute im Handel müssen’s ausbaden.
Roco/Fleischmann will mit Innovation in H0 und N weiter durchstarten. Vielleicht sollten sie da erstmal bei ihrer Geschäftsleitung anfangen mit Innovation zu punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich getraue mir mal zu mutmaßen, daß die Firma Roco selber nicht weiß, was sie will. Das Verhalten erinnert an eine alte Diva ;)
 
Laut Aussage Händler gestern in Hainichen, wer auch immer nun wirklich dahinter steckt, hat dieser ein paar V200 geliefert bekommen, die aber alle bereits wieder weg sind an Vorbestellungen.
Auf Nachfrage von gestriger Händler-Rundmail von Roco, zu eventueller Nachlieferung, hätte er die Mitteilung erhalten, es gibt keine mehr.
Also - es wurden wenig hergestellt, die wenigen ausgeliefert (dürften dann aber wohl überall nur für vorbestellte gereicht haben) und nachproduziert wird nicht.
Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.
 
Zilli, wenn mir selbst der Händler keine klare Aussage zu einer Lieferbarkeit machen kann gibt es nichts, was schwer zu verstehen wäre.
Und wäre die Faktenlage so eindeutig, hätte er meine Vorbestellung sicher storniert und mir eine klare Absage getreu dem Motto „Tut uns leid aber leider haben wir nicht genügend Modelle bekommen, um alle Vorbestellungen zu beliefern und es kommt da auch nichts mehr nach“.
Und ich habe heute mal angefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir eben mal beim Stöbern auf der Spielemax-Seite auffiel war der stolze Preis von 297€ - knapp 1€ unter UVP - für diese 50.40.
Hat Spielemax nicht mehr Handlungsspielraum in der Preisgestaltung?
Im Vergleich mit anderen Händlern ist das das mit Abstand teuerste Angebot für diese Lok.
Ich denke mal, damit hat sie echt Potential als Staubfänger in den Vitrinen bzw. Platzhalter in den Schubladen.
 
Da sind sicher die 10% Rabatt auf diverse Gutscheine mit einkalkuliert.
Denn wer kauft schon zum Normalpreis, wenn mit gewisser Regelmäßigkeit Rabattgutscheine unter das Volk gebracht werden.

MfG
 
Och, da haben dann andere Händler, welche jetzt schon gut 30€ unter der Spielemaxbasis liegen, mit eventuellen Aktionen ganz andere Möglichkeiten der Preisgestaltung.
Da wäre ich mit 10% in etwa beim derzeitigen Hauspreis von elriwa.
Beim mbs hätte man die Lok bei der "Halloween - MWSt geschenkt Aktion" für gut 224€ (ist sie mir auch noch nicht wert) bekommen können.
War dann aber ganz schnell auf rot gesetzt.
 
die Tillig 03030 bekommt man doch locker bei ein paar bekannten Händlern vk-frei für 250 Euro ohne Rabatte nach Hause.
Ist doch wie die gealterte BR 112.1 bei SM, anfangs für 189 Euro, konnte man diese jetzt für 139 Euro bekommen. Filiale oder Online, alles möglich.

Und eine SM Filiale in Hainichen ist mir bislang nicht bekannt, wo will dann ein Händler die Info her haben, das nur ein paar wenige Loks ausgeliefert wurden sind. Roco liefert glaub ich nicht, direkt in die Filialen, sondern das geht Zentral. Und da käme eine Info an alle Filialen, dann würden doch Birger oder Groeschi bestimmt als erste davon wissen, sitzen doch an der Quelle.
 
Ich habe von einem Händler in Hainichen geschrieben und dieser hat seine offizielle Info von Roco bekommen, de SM dann mit Sicherheit auch vorliegen hat.
Über diesen Händler "Chemnitzer Modellbahn-Shop" kurz "CMS" ist genug gesagt/geschrieben worden, deswegen ist es aber immer noch ein offizieller Händler, der vom Hersteller offizielle Mitteilungen bekommt. Ob man das nun anzweifeln muss oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ob nun alle Mitarbeiter/-innen den Inhalt dieser Nachricht richtig wiedergeben oder ob der Fragende dieses richtig versteht ist doch noch in den Raum gestellt. Ich kann es niemanden verdenken, wenn er/sie auf Grund der ständig gleichen Nachfrage genervt etwas falsches erzählt, nur weil manch einer nicht akzeptieren kann/will, dass es nun nichts mehr von Roco gibt.
 
Zurück
Oben