• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Was mir eben mal beim Stöbern auf der Spielemax-Seite auffiel war der stolze Preis von 297€ - knapp 1€ unter UVP - für diese 50.40.
Hat Spielemax nicht mehr Handlungsspielraum in der Preisgestaltung?
Hast du die Diskussion hier nicht mitbekommen ? Spielemax kann nurnoch 10% Rabatt auf alle Tillig Artikel geben, egal ob es Zubehör, rollende Modelle oder Exklusivmodelle sind. Klar geben dann andere Händler größere Rabatte, aber das ist nicht unser Problem, sondern Fa.Tillig's... !
 
Tschuldigung, ging an mir vorbei.
Irgend etwas war hier mitTillig - Exklusivmodellen, welche eigentlich von Spielemax kommen sollten, jetzt aber anderswo zu beziehen sind.
Na egal, fiel mir halt nur mal so auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend etwas war hier mit Exclusivmodelle, welche eigentlich von Spielemax kommen sollten, jetzt aber anderswo zu beziehen sind.
Die sind wegen dem Streit nicht an Spielemax geliefert worden, warum auch immer, den Arztwagen hab ich auf der Messe bei Tillig direkt bekommen.
Hatte letzten Fr auch direkt bei Spielemax nachgehakt, weil auf dem Gutscheinzettel nur bei 10% auch auf die Marke Tillig stand und beim Rest Tillig trotzdem nicht ausgeschlossen wurde. Warum man einen Zettel verschickt der nicht eindeutig ist und man diesen in der Filiale nicht komplett einlösen kann ?

PS: @groeschi, der Auhagen Lokschuppen hatte mich Fr bei dir angelacht, sodas du leider erfolglos nach dem letzten Artikel suchen musstest, die 25% waren ein guter Grund für den Kauf der Bastelgrundlage.
(auch wenn ich noch nicht weis, wie ich die Teile nutzen werde)
 
1 Euro Rabatt = 10%
25% sind dann 2,50 Euro?
Hauptsache billig basteln...

Über diesen Händler "Chemnitzer Modellbahn-Shop" kurz "CMS" ist genug gesagt/geschrieben worden, deswegen ist es aber immer noch ein offizieller Händler, der vom Hersteller offizielle Mitteilungen bekommt.
Was ist denn mit dem neuen CMS? "... immer noch offizieller Händler", das klingt ja schon, als ob der Laden bald wieder schliesst.
 
@118118, es gibt nurnoch Coupons mit 10% für die Marke Tillig, das bedeutet nicht, das in aktionslosen Zeiträumen 1% unter UVP Rabatt bedeutet. Und ich habe die Gelegenheit genutzt, einen weiteren Bausatz zu einem attraktiven Preis zu bekommen, nachdem ich den ersten Bausatz direkt bei Auhagen gekauft hatte.
 
Die Infos aus der Club-Zeitung waren zum Erscheinungstermin der Zeitung aktuell. Inzwischen gibt es wieder Tillig-Modelle bei SM.

Die kostenlosen 2018 Clubmodelle + Katalog hat Tillig allerdings direkt verschickt bzw. begonnen zu versenden, wenn ursprünglich über SM geordert.
Für die 2019'er Clubmodelle (Abgabetermin der Club-Bestellzettel war der 31.10.) konnte wieder "normal" über SM bestellt werden.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Da hier viele gegensätzliche Aussagen gepostet werden: Gibt es denn nun eigentlich eine konkrete Antwort auf der Frage hinsichtlich der Erwerbbarkeit der Wismut-V200 von Roco in TT?
 
.....

Die kostenlosen 2018 Clubmodelle + Katalog hat Tillig allerdings direkt verschickt bzw. begonnen zu versenden, wenn ursprünglich über SM geordert.
....

Gruß vom MiTTstreiter
Also mir hat heute Herr Hoffmann vom Club gesagt, dass die Clubmodelle in die Filialen gesendet wurden, zumindest meine Nachfrage nach Köpenick. Leider bekomme ich dort immer noch keinen ans Telefon. Ich werde also morgen mal vorbei fahren und höflichst nachfragen.
Grüße Bernd
 
Och Menno, ist doch alles ganz einfach.
Die Wismut kommt. Anna hat geschwindelt und mit Krach.
Clubmodelle gibt es auch bei SM, nur noch nicht alle. Frag Tante T. wann.
 
Groeschi, wenn du mich meinst, ich meinte die Clubmodelle von 2018. Die sollten jetzt alle in den Filialen sein sagte man mir.
Meint Bernd
 
Was soll das???:headbange
SM schickt heute Mails mit dem Betreff "Deine Modellbahn-Angebote im November" mit dem "Unser Highlight für Dich" TT Diesellok" V200 "WISMUT" mit Flickenlack für 169,99€ rum, und das Modell ist online gar nicht gelistet:baseball:

UNFASSBAR!!! - UNKAUFBAR!!!

Naja, dafür wenigstens zu einem guten Preis:ironie:
 
Das war doch hier schon mehrfach geschrieben, dass man die nur in der Filiale bestellen kann, warum auch immer. Viel wichtiger ist doch, dass sie kommt
In der Mail ist aber ein Link für die V200, der ins "Leere" führt.
Da steht auch nix von "Nur in der Filiale bestellbar".
SM verwirrt hier nur unnötig. Die Lok wird es bestimmt nicht mehr geben! Nicht von Roco.:runterdru
 
Wieso führt der Link ins Leere, der geht auf die Spielemax-Seite.

Besser wäre natürlich gewesen, im Mail noch mal auf die Bestellvorgehensweise zu verweisen.
Im Katalog steht allerdings auch nur: Jetzt vorbestellen! Voraussichtlich ab Mitte 11/2018 verfügbar!
 
vielleicht kam die Mail auch nur, weil einige besorgte Kunden, auf Grund des Ausscheidens von Roco aus TT (oder anders herum …) nun anfragten, ob es diese Lok noch geben wird oder ob diese auch gestrichen ist.
Um nicht jeden einzeln zu antworten, schafft man halt mit einer Rundmail vorerst für Klarheit. Spart viel Zeit und beruhigt auch viele Gemüder.
 
vielleicht kam die Mail auch nur, weil einige besorgte Kunden, auf Grund des Ausscheidens von Roco aus TT (oder anders herum …) nun anfragten, ob es diese Lok noch geben wird oder ob diese auch gestrichen ist.
Um nicht jeden einzeln zu antworten, schafft man halt mit einer Rundmail vorerst für Klarheit. Spart viel Zeit und beruhigt auch viele Gemüder.

Der war gut:dj:
 
Groeschi, wenn du mich meinst, ich meinte die Clubmodelle von 2018. Die sollten jetzt alle in den Filialen sein sagte man mir.
Meint Bernd
Das fast richtig, Einiges ist da aber noch nicht alles.
 
Dass der Link zum Kres Gliederzug ebensowenig zielführend ist, wie etliche Produktlinks in anderen Newslettern zuvor, scheint uninteressant zu sein und ohne das Roco-Gedöns würde sich auch niemand für den Link zu der komischen Wismutlok interessieren.
 
Zurück
Oben