• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

auch wenn die Links noch ins "Nichts" führen, weil die Artikel noch gar nicht verfügbar bzw. ins Shopsystem eingepflegt wurden, so weis aber schonmal, was da in na h e r Zukunft zu erwarten ist. Nicht jeder ist hier oder bekommt alles sofort mit.
Habe mich heute erst mit einem geschrieben, der erst gestern mitbekommen hat, das Roco nichts mehr in TT macht. Und damit hatte selbst ich nicht gerechnet. Lieber so, als das man weiter Rätsel raten muss, ob oder ob nicht mehr die Wismut Lok kommt.
 
"Danke Roco dafür"

Erstmal haben und dann danken, loben und preisen.
Vorfreude war ja bei Roco teils fehlinvestiert - 58er, jetzt die Reko's.
Aber vielleicht gönnt ja Roco den TT-Bahnern ein letztes Mal ein Glücksgefühl.
 
auch wenn die Links noch ins "Nichts" führen, weil die Artikel noch gar nicht verfügbar bzw. ins Shopsystem eingepflegt wurden, so weis aber schonmal, was da in na h e r Zukunft zu erwarten ist. Lieber so, als das man weiter Rätsel raten muss, ob oder ob nicht mehr die Wismut Lok kommt.

Hallo,

ich bekam heute morgen folgende E-Mail von einer Mitarbeiterin von SM:

" Sehr geehrter Hr. ...,
leider können wir bei Roco keine TT Bestellung mehr tätigen, da die Firma die Produktion von TT – Artikeln einstellt. Somit können Sie den Gutschein nicht für dieses Model..." ( V 200 WISMUT)
"... nutzen.
Der Gutschein ist bei uns bis zum 31.12.18 einlösbar, aber auch im Internet.
Mit freundlichen Grüßen
xxx"

Also kommt die V200 der Wismut von Roco bei SM doch nicht!

so meine Informationen.

Grypsi
 
Ist das die Aussage der Filiale? Ich Hab das Gefühl das die Mitarbeiter keine einheitlichen Informationen haben.Spielemax wird nicht überall Werbung machen für die Wismut Lok wenn sie doch nicht kommt.Im Newsletter wird sie beworben und auch im aktuellen TT Kurier
 
Nein, aber wenn du keine Lok mehr regulär kaufen kannst, könnten DR Bahner die Wismut Loks in Massen vorbestellen ?
Ich verstehe die Diskussion über das Erscheinen nicht, die Lok kommt laut Spielemax Boardern und da braucht man Spielemax nicht unterstellen, das sie nicht kommt. Die MA in den Filialen sind meist auch nur Laien und wissen nicht unbedingt, ob das Exklusivmodell kommt, weil ja von Roco allgemein nichts mehr kommen wird. Ich gehe daher meist nur zum Spielemax Verantwortlichen meines Vertrauens.
 
Alle par Jahre die Eierei - da kann ich locker drauf verzichten.

Grüße Ralf
Sehe ich genauso. Vermutlich dauert es nicht lange und die Modelle tauchen unter neuem Label auf. Wenn es Roco doch so endgültig und für immer mit dem Ende in TT meint. Ich kann über so eine Geschäftspolitik nur noch lächeln.:respekt:

kalle
 
Das stimmt. Vielleicht bekommt die Modelleisenbahn GmbH einen neuen CEO und schon sieht die Welt wieder anders aus. Der jetzige Neue meint, auf TT verzichten zu können. Ich hätte nichts gegen Fleischmann TT.
 
Sehe ich genauso
Ich kann über so eine Geschäftspolitik nur noch lächeln.:respekt:

kalle

Und vor allem, wenn der Pikomann seine H0 V200 schrumpft, dann können Roco ihre Formen verschrotten. Selbst die 132 hat Piko in einer anderen Spurweite im Programm.
Ich kann es auch nicht verstehen, so was muss man am Markt lassen und nicht den anderen überlassen.
Letztendlich werden bei der Roco Gmbh von den Geldgebern, den Banken die Weichen gestellt. Und wenn da einer am Hebel sitzt der in seinem Leben noch ni TT gehört hat, ja dann haben wir eben das nachsehen.
 
....CEO und schon sieht die Welt wieder anders aus. Der jetzige Neue meint, auf TT verzichten zu können. Ich hätte nichts gegen Fleischmann TT.

CEO - genau dieses Einführen von neumodischen Anglizismen brauchen wir auf dem europäischen Festland. Besonders jetzt wo England Abstand nimmt.
Kann man nicht wie früher Geschäftsführer sagen. Das wäre wohl zu banal.
Falls noch jemand nicht up to date sein sollte: http://www.arashi-innovation.com/de/ceo-cio-cfo/
Mich würde es nicht wundern wenn eines Tages der Lokführer als EO daherkäme (Engine Officer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die nette Verkäuferin heute in einer Spielemax Filiale sagte mir das die Wismut V200 am 10.11.18 erscheint laut internen Verkaufssystem na gut heute war Samstag Nachmittag aber vorbestellen konnte mann die Lok noch,sie wunderte sich selbst warum die Lok auf der offizellen Spielemax Website nicht gelistet war ist halt schlecht für diejenigen die Online bestellen möchten.
 
Der Einsatz ist nicht nur auf die Fal-zz beschränkt. Hinter der Wismut Wumme kann jeder Güterzug laufen. Die Loks wurden mit voller Beschliderung regelmäßig als Leihlok zumindest im Bw Riesa eingesetzt.

Gruß Siggi
 
Hallo @ all, mir ging es bei dem für uns "zuständigen" SM genauso! - nur das die für die Filiale zugedachten Analog-Modelle alle weg waren (sind)!:wiejetzt: ;)
 
Zurück
Oben