• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Diese Kohleladungseinsätze für die BTTB/Tillig E-Wagen (Zug mit V60 im Hintergrund), gibt es die eigentlich noch von Tillig? Oder ging deren Ära mit BTTB zu Ende?
Davon könnte ich noch zwei-drei Stück gebrauchen.
Ich weiß das es mittlerweile bessere und schönere Ladungen gibt, mir geht es aber explizit um dieses Kunststoffteil. ;)20181105_120301.jpg
 
Bingo, das Wandteil isses! Super!

Skulptur brauch ich nicht, da hab ich mir so geholfen:
20181105_125238.jpg
Steht nur lose da, alles erstmal Probe...

Edit: So, Flügelrad, Kohlehochbunker und Kleinkram bei Haselhuhn bestellt.
Schaun mer mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Parteifahne am Bw? Ist vielleicht doch ein bisschen viel des Guten.
 
Dachte ich mir heute morgen auch, deshalb sieht es jetzt so aus:
20181106_084736.jpg
Vorne an den Sockel kommt noch ein Lokschild, wenn ich es endlich gefunden habe, und rundherum paar Blümchen.
Rechts an den grünen Schuppen eine Feuerlöschtafel, die ich eben bastle.
Fehlt halt überall Dreck und Unkraut usw.
Wird schon.....
 
ja, diese "Kunst am Bau" gabs häufiger und sieht gut aus.
 
Rechts an den grünen Schuppen eine Feuerlöschtafel, die ich eben bastle.
Und deren Bild hiermit noch nachgereicht sei:20181106_104958.jpg
Bissel groß das Auhagen-Werkzeug aber was solls...
Ein Eimer fehlt mir noch, da fällt mir auch noch was ein.
Gibt's zwar auch bei Haselhuhn, aber im Großpack und ich brauch nur einen.
Wird schon werden.... ;)
 
Eine 4 / 6 / 10 mm² Aderendhülse ohne Kunststoffkragen kürzen und 'nen Henkel dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
#559 ... 560 Lokwolf

Parteifahne ??? Wo gab es die denn? Das Ding in der Mitte kenn ich nur als Abzeichen, ansonsten war es die Arbeiterfahne die oft im Winde am Werktor wehte. Die kennt heute allerdings keiner mehr in dieser Gesellschaft.
 
Bin kein großer Freund von den Händen, aber das waren die Hände von Grothewohl und Pieck.

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Zurück
Oben