• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Im Straßenbahndepot von Christian82

Auweia, wenn das die EU-Kommission erfährt! :joint::lork:
 

Anhänge

  • IMG_8045.JPG
    IMG_8045.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_8046.JPG
    IMG_8046.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 483
Das Ding ist so lange schon dort an dem Platz, dass über dem eigentlichen Fundament schon genug Dreck drüber ist und man davon quasi nix mehr sieht.


Ich stand auch vor dem für und wider. So gefällt es mir aber am besten.
 
Und noch einmal die gesamte Sicht auf den kleinen Park. Da ich im Eckhaus die Toilette (mittige Tür) für die Straßenbahnfahrer vergessen habe, was mir schon von einigen aus der Zunft vorgehalten wurde, eben nun das Freiluftpisseoir. Nun noch ein paar Personen in den Park und Autos aufs Pflaster. Dürfte dann soweit an Ausgestaltung reichen.
 

Anhänge

  • 2FFD7D9B-0982-45E5-83D5-3632C5D66EFB.jpg
    2FFD7D9B-0982-45E5-83D5-3632C5D66EFB.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 440
....die ihrerseits Betonmasten sind.

Und ja, die stören auch im Vorbild weil zu globig und zu massiv. Passt also (und sind von der Dicke am Vorbild orientiert, keine Sorge).
 
Hallo Christian,

dein stilles Örtchen hast du ja prima umgesetzt, bin gespannt wie das in live wirkt. Gut das es nur noch 1 1/2 Wochen bis Marzahn sind

Harzliche Grüsse

Ulrich
 
Kleinpflaster oder Beton ergab meine Recherche. Na ich werde nach Berlin überlegen, ob ich es umbaue. Wenn es den Besuchern nicht auffällt, bleibt es so stehen ;)

Apropos Berlin, die Fahrzeuge aus Dresden sind fertig für den Transport.
 

Anhänge

  • IMG_8051.JPG
    IMG_8051.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 321
Die Straßenbahnsammlung kann sich ja auch sehen lassen. :applaus:
 
Stimmt. Ich bin auch begeistert!

Lüdi
 
Ich bin selber erstaunt und dass, obwohl noch einige Fahrzeuge in Reparatur, in der Vitrine oder gar noch im Aufbau sind. 10 Stück dürften locker noch dazu kommen.

Seit etwa 2011 ist das mein Thema. Wenn das so weiter geht, brauch ich ne größere Vitrine...
 
Es hat sich in der Praxis heraus gestellt, dass sich zwei zweiachsige Antriebe pro Fahrzeug sanfter fahren. Nun habe ich mal mit den stromführenden Kupplungen von Peho experimentiert. Rein optisch sieht es gar nicht so verkehrt aus, am Wochenende wird der Praxistest gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_8053.JPG
    IMG_8053.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_8055.JPG
    IMG_8055.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 240
Hallo,

ich hatte das schon länger vor, so zu optimieren. Aber hatte im Vergleich zu den sehr filigranen Spur N Schakus doch bedenken dass es zu klumpig wird.
 
Und noch einmal die gesamte Sicht auf den kleinen Park.
Der Weg zum Caffee 8-Eck sieht mir zu sehr nach Trampelpfad aus. Da das Gebäude mit Absicht hingestellt wurde (siehe auch das inzwischen versandete Fundament :zustimm:), sollte auch der Weg dahin etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten.
 
Also ich habe die Peho-Kupplungen auch schon länger im Einsatz - zwar nicht für eine Straßenbahn - aber ich finde, das die sehr gut ihre Funktion erfüllen, und auch nicht übertrieben dick sind.
 
Zurück
Oben