• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Im Straßenbahndepot von Christian82

Hallo Christian,

wirkt ausgesprochen gut, wobei mich die Arkaden mit der "Hochbahn" an meine erste Begegnung mit der Tram in damals noch Ost Berlin erinnern. Bin mal auf die Brücke über die Tram gespannt

Harzliche Grüsse

Ulrich
 
Wow, dass ist ja die Dresdner Neustadt live in den 80er Jahren.:fasziniert:
 
Es wird aber auch wieder ein kompletter Selbstbau. Bei beiden Brücken....

Rein optisch würde zum Rest des Bahndamms (was man so sieht) ein Brücke passen, wie man sie zwischen (so wie inklusive) Schweriner Strasse und Ostraallee sieht. Alternativ Eschenstrasse, Ecke Dammweg.


Die Margon Werbung ist :fasziniert:!
 
Ich wohn ja quasi hier in der Neustadt im Brückenparadies und kann mich beim Vorbild bedienen. Mir wird da schon was einfallen. Erstmal muss noch der Rest zu Ende gepflastert werden....:boeller:
 
Pflastern ging schneller als gedacht. Hui....

Apropos, hier mein erster Versuch zum Thema Brücke - die Widerlager müssen natürlich noch nachgebildet werden. Geländer, die zweite Brücke. Fertig ist das noch lange nicht.
 

Anhänge

  • IMG_7540.jpg
    IMG_7540.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 391
lange nicht reingeschaut und gleich eine ganze Menge verpasst.
Sehr schön! Vielleicht mehr Patina an der Wand des Brückenwiderlagers um alles so in DDR-hellgrau-mittelgrau-dunkelgrau zu halten.
 
Bilder vom Bau habe ich nicht aber ich habe mich an dem Vorbild in Dresden-Plauen orientiert. Entstanden ist das ganze aus der ganzen Platte, sprich einzelne Streifen einer Polstyrolplatte zu einem Ganzen zusammen gebaut.
 

Anhänge

  • IMG_6778.jpg
    IMG_6778.jpg
    283 KB · Aufrufe: 234
Vielen herzlichen Dank. Ja ich muss mich ganz schön ran halten. Am ersten Adventswochenende steh ich in Pulsnitz neben der Tharandter Rampe und muss liefern....
 
Ich sehe das genau andersrum. Selbst bei Schmalspur sollten mehr als 3 Steine dazwischen passen. Die Stempelprägetechnik dürfte hierfür besser geeignet sein.

Liberec 2017. Ich kann mich also beruhigt auf das Vorbild berufen und 3 Steine lassen. Steine zwischen Gleisen sind aber ein Thema für sich. Da gibt es kein richtig oder falsch. Und letztlich erfolgt das Abwägen zwischen Optik und Betriebssicherheit.
 

Anhänge

  • IMG_7637.jpg
    IMG_7637.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_7638.jpg
    IMG_7638.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_7639.jpg
    IMG_7639.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 212
Als ich letztens wegen einer gesperrten Straße einen Schleichweg über Feldwege gefahren bin, welche laut Navi eigentlich normale Landstraßen sein sollten, bestanden diese teilweise aus sehr großen Pflastersteinen, sodas auch ein oder maximal zwei Steine zwischen den Schienen realistisch sind.
 
Alter Schwede, ähm Christian

Die Resonanzgeräusche sind ja sagenhaft!
Kommt dem rumpelndem Strabaverkehr schon recht nahe.

Wie siehts denn mit der Geschwindigkeit aus?
Gehts auch deutlich langsamer?
Hätte man dann doch auch viel mehr Muße dem TW zu folgen!
 
Nur mal eine Frage zum Bild 3:
Sind das 2x Tram-Gleise und dazwischen Breitbahn?
Oder 2x Dreischienengleis?

Ansonsten sieht man mal wieder, es gibt auch bei Pflastersteinen nichts, was es nicht gibt.
Man(n) muss nur ausreichend beim Vorbild suchen.
 
Zurück
Oben