• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Im Straßenbahndepot von Christian82

Sehr schön, aber:
Nach wie vor rasen Deine Strassenbahnen zu deutlich. Etwas weniger Speed täte ihnen gut und würde den Gesamteindruck stimmiger machen.
 
Komm am Wochenende einfach vorbei. Du wirst staunen wie langsam es geht. Nur fürs Video habe ich leider nicht die Hände am Regler sondern an der Kamera und da geb ich immer etwas mehr Tempo.
 
Der Anfahrmoment sieht noch ziemlich "zackig" aus.
 
Nur in Teilen besser. :versteck:
 
Komm einfach am Wochenende vorbei. Der Rest ist eine Diskussion um des Kaisers Bart....

Das ist meine Philosophie, das macht mir Spaß und das gefällt mir. Und das ist für mich das Wichtigste.
 
@Dikusch, die Straßenbahn fährt analog, mit digital würde das sicher besser funktionieren, aber hier werden nicht irgendwelche fertigen Industriemodelle gezeigt, sondern Eigenbauten mit sehr wenig fertigen Komponenten, dafür::zustimm::zustimm::zustimm:!
 
Es sind Antriebe im Bereich unter 30€. Für pragmatische Lösungen bin ich jederzeit zu haben. Klar kann ich auch was von sb-Modellbau drunter zimmern. Aber ich kann mein Geld auch sinnvoller verschwenden als für Spielzeug. Viel mehr ist es nun mal nicht.
 
Also ich freu mich schon auf Dresden live, diesmal auch mit Video vom Arbeitszug;) Ich für meinen Teil genieße immer wieder deine Platten und ich kann an der Geschwindigkeit nix aussetzen. Und wenn das und Decals an meinen Modellen alle Probleme der Welt sind...geht es uns gut.

PS: Dafür dürft Ihr gerne wieder "dummes posting" anklicken, wenn es euch nicht passt. Ich steh drüber und sag mal bis Samstag in 1:1
 
Zu denen das Fahrwerk gehört.
Das ist bekannt und ich habe das erste Segment zum Stammtisch vor ein paar Jahren live gesehen.
@Christian wäre mal wieder Zeit die weiteren Segmente in der ehemaligen Wahlheimat zu zeigen ?
 
Musst du gar nicht. Vllt. reicht ja schon ein anderer "Trafo". Was hast du aktuell im Einsatz?

Arnold ASS, ist für Spur N ausgelegt. Ja das mit dem besseren Trafo wäre ne ernstzunehmende Idee.

wäre mal wieder Zeit die weiteren Segmente in der ehemaligen Wahlheimat zu zeigen ?

Für den Stammtisch in Erfurt ist der Aufwand zu groß. Vielleicht mal im Rahmen einer Ausstellung 2019
 
Probier mal nen FZ1, für mich nach wie vor das Regelwunder. Bin, wenn ich mal wieder Bock auf analog hab, auch back to the roots und hab zwei von den Dingern besorgt.
Besser geht nur Heißwolf.
Und rechtfertige dich doch nicht ständig, es ist nur Spielzeug...
 
Heute war es soweit......Kleine Bahn ganz Groß im alten Schlachthof in Dresden. Und um es gleich vorweg zu nehmen, Christian und Andi hatten mit ihrem Platz in der Ecke des Foyers die Bärenhöhle "gewonnen" Dunkel und Stickig. Was einzig abträglich war für viele Fotos der sehenswerten Module. In gemächlicher Geschwindigkeit drehten die Bahnen Runde um Runde. Also wer morgen im Raum Dresden nix vor hat und auch vor dem Tram Tellerrand nicht fies ist...ab und die beiden besuchen

Nun soll noch ein kleiner Bilderbogen folgen:

Christian.JPG Christian_Andi.JPG SAM_7391.JPG

Christian, leider war mehr nicht brauchbar...außer meinen Autos;) Aber bei Andi zeig ich noch ein paar Bilder seiner Module
 
Da sich die scharenweise auftretenden Kritikern meiner Fahrgeschwindigkeiten sich zur Ausstellung in Dresden bestimmt unzählig selbst ein Bild gemacht haben, kann hier gerne eine entsprechende Rückmeldung geantwortet werden.

Zwar haben unsere Anlagen beim ersten zusammenstecken nicht ganz harmoniert, aber es sind nur kleine Sachen, die behoben werden müssen. Ansonsten lief alles an zwei Tagen von 10-17 Uhr durch. Dabei waren hauptsächlich nur drei Züge als Dauerläufer. Das lag an der Unlust, die Fahrzeuge immer wieder heraus zu heben und neu einzusetzen. Haben aber dafür ihr bestes gegeben.
 
Hallo!

War gestern Vormittag im Schlachthof. Ihr hattet - wie schon geschrieben - eine sehr dunkle Ecke erwischt. Das hat Eurer Wirkung leider etwas geschadet. :-( Aber bei Euch fuhren die Bahnen, über das Tempo kann man endlos philosophieren. Ich fand es i. O. :)

Von den anderen Anlagen war ich persönlich teilweise etwas enttäuscht, da einigen nicht nur "der letzte Schliff" fehlte. Auch die Funktionstüchtigkeit einiger Fahrzeuge und Anlagen war nicht gerade berauschend. Nicht verschwiegen werden darf, dass natürlich auch schön gestaltete Anlagen mit sehr schönen Ideen da waren. Und die Bandbreite des Themas Straßenbahn ist schon auch sehr groß (war mein erster Besuch einer reinen Strab-Ausstellung).

Gruß Rico
 
Grundsätzlich waren wir mit der Ausstellung ganz zufrieden. Aber es ist eben sehr H0-lastig und das erwartet das Publikum eher. Da lob ich mir Ausstellungen mit Publikum überwiegend aus dem TT-Bereich, die dann eher interessiert sind.

Als Auftragsarbeit für einen befreundeten Modellbahner habe ich ein Model des Schaufelbaggers von shapeways lackiert und beweglich gestaltet. Die Löcher zum durchstecken des Drahtes sind bereits vorbereitet und passgenau. Am Modell habe ich nur kurz mit Filler grundiert und mit Acryllack aus der Dose lackiert. Die Räder entstanden mit dem Pinsel.

Es ist eine erste Stellprobe und eine grundsätzliche Diskussionen sowohl zur gewählten Farbe als auch zur Qualität der Lackierung sollten bitte auch nicht unbedingt folgen. Dem "Besteller" gefällt es und das war das Ziel.

Zeigen wollte ich euch damit eigentlich nur sowohl die Möglichkeiten der Darstellung aufgrund der hohen Beweglichkeit der Teile als auch die Qualität bzw die wenig sichtbaren Schichten im 3D aktuell.

Er ist Drehbar im Gelenk an der Fahrerkabine. Der Ausleger hat drei Drähte zur Auslegung hoch und runter. An der Schaufel ist noch links und rechts möglich und die Schaufel selbst kann weit geöffnet werden.

IMG_8372.JPG IMG_8373.JPG

Als Bonus gibt es noch ein Bild von der Ausstellung von Andi.

e26b2bbc-1c1a-46f1-9562-21fc13c36f47.jpg
 
Hab ich doch schon zur Genüge. Wird doch sonst zu langweilig hier.

Nur eins vorweg, für andere baue ich nur noch ungern. Das setzt mich zu sehr unter Zeitdruck und es soll ja was Gutes heraus kommen. Also selber probieren :p
 
Zurück
Oben