1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board Vom Sinn des Avatars

von Lokwolf · 12. November 2017 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Der Avatar ist das kleine Bildchen oberhalb jedes Nutzernamens in den Beiträgen. Das ist so etwas wie das Markenzeichen jedes Forikers.
    Gegenüber dem alten Board hat der Avatar deutlich an Bedeutung gewonnen. Daher habe ich ein Platzhalter-Avatar, meist bestehend aus dem 1. Buchstaben des Nutzernamens, eingeführt. Das ist allerdings alles Andere als optimal.

    Daher meine Bitte: Legt euch ein Avatar zu. Es sollte quadratisch sein, mindestens 200x200 Pixel groß sein. Größer geht natürlich und eine höhere Qualität hilft. Neu ist, dass man es nach dem Hochladen nochmal zentrieren kann. Das Anlegen ist denkbar einfach. Aufs Avatar solange klicken, bis man ein Fenster zum Ändern erhält.

    Bildschirmfoto 2017-11-12 um 18.34.37.png
    Eine Datei auswählen, zentrieren, fertig.

    So wird für alle das Board individueller und schöner.

    Über den Autor

    Lokwolf
    Knut (alias Lokwolf), kümmert sich aus altruistischem Reflex seit 13 Jahren um den Haufen hier
    Gagarin, sttetten, maTTeo und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden