1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board Vom Sinn des Avatars

von Lokwolf · 12. November 2017 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Der Avatar ist das kleine Bildchen oberhalb jedes Nutzernamens in den Beiträgen. Das ist so etwas wie das Markenzeichen jedes Forikers.
    Gegenüber dem alten Board hat der Avatar deutlich an Bedeutung gewonnen. Daher habe ich ein Platzhalter-Avatar, meist bestehend aus dem 1. Buchstaben des Nutzernamens, eingeführt. Das ist allerdings alles Andere als optimal.

    Daher meine Bitte: Legt euch ein Avatar zu. Es sollte quadratisch sein, mindestens 200x200 Pixel groß sein. Größer geht natürlich und eine höhere Qualität hilft. Neu ist, dass man es nach dem Hochladen nochmal zentrieren kann. Das Anlegen ist denkbar einfach. Aufs Avatar solange klicken, bis man ein Fenster zum Ändern erhält.

    Bildschirmfoto 2017-11-12 um 18.34.37.png
    Eine Datei auswählen, zentrieren, fertig.

    So wird für alle das Board individueller und schöner.

    Über den Autor

    Lokwolf
    Knut (alias Lokwolf), kümmert sich aus altruistischem Reflex seit 14 Jahren um den Haufen hier
    Gagarin, sttetten, maTTeo und 9 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. Ikarus79
    Habe gerade meinen Avatar "erstellt"! ... Gruß Björn
      Lokwolf gefällt das.
  2. Toralf750
    erledigt
      Thorsten und Lokwolf gefällt das.
  3. jasch
    das gefiel mir schon im "alten" board, das ich mir ein individuelles ich geben konnte. Somit ist meine Püppi immer mit "on board".:applaus:

    Ach, nochwas. Ceffe, Dein Avatar wirkt irgendwie freundlicher seit Umstellung.:biggthump
  4. Klein_Elektro_Bahn
    Mein Avatar zeigt einen Ausschnitt aus einem Acrylbild auf Leinwand nach einem Foto des Unternehmers RObert KAhrmann aus Lobberich aus den späten 1960er Jahren, 2008 von meiner Tochter gemalt. Das Motiv ist also "nah dran" an meinem Schwerpunktthema ... :gut:

    Robert_Kahrmann_Foto.jpg
      tommy gefällt das.
  5. bahnmailman
    Hallo Lokwolf,
    Hallo Board-Gemeinde,

    ich möchte hier mal zu meinem Benutzerbild (Avatar) was los werden.

    Da im alten Board mehrere User das gleiche Bild gewählt hatten, habe ich mich hingesetzt und dieses für mich etwas verändert, damit es einmalig wird. Habe praktisch alles entfernt, was mit Elektrifizierung zu tun hat usw. Das ist etliche Jahre her und stellte nie ein Problem dar.

    Leider musste ich feststellen, dass mir hier nun jemand dieses Bild ‚weggenommen‘ hat…
    Ich habe mehrfach versucht, das intern und friedlich zu klären, aber leider führte da kein Weg hin.
    Nun also doch öffentlich:

    @TT-Frank,
    • du warst nicht in der Lage, deinen originalen Avatar aus dem alten Board zu sichern
    • du krallst dir dann einfach meine veränderte Kopie, die eigentlich einmalig bleiben sollte
    • du nimmst das Original, nach dem du gesucht hast und das ich dir freundlicherweise zur Verfügung gestellt habe, nicht an
    • du reagierst weder auf meine privaten Nachrichten, noch auf die von Lokwolf
    • du machst mich krank!

    Ich weiß, dass es keine echte Urheberrechtsverletzung ist, aber was ist mit der Arbeit und der Zeit, die ich in das Bild investiert habe?
    Was ist mit dem friedlichen, respektvollen Umgang hier im Board?
    Hast du denn gar kein bisschen Ehre im Leibe?
    Hattest du je vor, das Original zu nutzen?

    Ich bitte dich hier noch einmal: Lass mir mein Bild!

    .
    1. Spreepaul
      Aua....echt jetzt? "du machst mich krank"..."Las mir mein Bild" usw. usw. !?! puuuuuhhhhhh....Junge Junge Junge..
  6. bahnmailman
    Ja Spreepaul, seine arrogante Ignoranz ist es, die mir so zusetzt. Kannst Du das nicht verstehen? Er hätte doch genauso gut das Bild aus dem alten Board annehmen können, das ich ihm mehrfach anbot, aber das scheint er nie gewollt zu haben, weil ihm meine bearbeitete Version offensichtlich besser gefällt - mir aber auch!

    Ich habe doch nun wirklich alles versucht, um das zu klären, aber der Mensch reagiert auf rein gar nichts.

    .
    1. Spreepaul
      Hey, neee, beim besten Willen, kann Dich nicht verstehen. Wenn er dein Hund, Katze, Frau oder Kinderbild gemopst hätte... aber so? Kannst "Dein" Bild doch weiterverwenden wo ist das Problem? Oder ein neues machen, einfach drüber lachen...oder oder.. nur Dich nicht so dermaßen Ärgern, wegen solch ein Pillepalle.
  7. bahnmailman
    Danke Spreepaul. Ich folge Deinem Rat und verwende ein anderes Bild, dann hat das hier ein Ende.
    TT-Frank werde ich in Zukunft auch ignorieren. Der scheint das Ganze wirklich nicht wert zu sein.

    .
  8. Simon
    Aber die neTTe feine Art ist das wirklich nicht. Klar gibt's schlimmeres, nur tut das hier nichts zur Sache.
    Peter, sieh es einfach so - er musste dir deine bearbeitete Version klauen weil er selbst nix auf die Reihe bekommt. Vielleicht macht es das etwas "egaler"..... ;)
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden