• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Blog-Einträge von Lokwolf

Lokwolf
6 min read
Aufrufe
5K
Punkte Reaktionen
11
Boardhilfen
Es gibt ja immer wieder die Frage nach einem Marktplatz. Leider gibt es für diese Version der Forensoftware keine komfortable Softwarelösung. Das wird sich sehr wahrscheinlich mit der 2.x-Version der Forensoftware ändern, aber die kann ich erst implementieren, wenn alle wichtigen Erweiterungen...
Lokwolf
Aktualisiert
3 min read
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
6
Rezensionen
1
Boardhilfen
Da es immer noch Anfragen gibt, wie das denn geht mit dem Blog, versuche ich es mal als Schritt für Schritt Anleitung ohne viel Erklärung, denn erklärt habe ich es ja bereits. Vorausgeschickt: Blog ist für alle das geeignete Werkzeug, die die redaktionelle Hoheit über ihr Schaffen im...
Lokwolf
Aktualisiert
2 min read
Aufrufe
4K
Punkte Reaktionen
7
Kommentare
8
Boardhilfen
Ich habe in letzter Zeit des Öfteren die Diskussion über die Anhänge geführt. Hier möchte ich kurz die Möglichkeiten aufzeigen, die ihr hier im Board habt, Anhänge in Beiträge oder Blogeinträge zu posten. Während es früher nur die Variante Anhang oder externe Verlinkung gab, sind die...
Lokwolf
2 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
7
Kommentare
2
Rezensionen
1
Boardhilfen
Jetzt spreche ich immer von Blog und Blogeintrag. Ich habe noch gar nicht den Unterschied zwischen Blog und Blogeintrag erklärt. Den zu verstehen ist aber wichtig, wenn man mit Blogs arbeitet. Denn das System unterscheidet hier sauber und stellt auch unterschiedliche Oberflächen zur Erstellung...
Lokwolf
2 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
6
Kommentare
1
Rezensionen
1
Boardhilfen
Von den Informationen erschlagen... ...ist der erste Eindruck, wenn man auf die Blogübersicht kommt. Aber keine Panik: Es gibt viele Möglichkeiten Informationen zu filtern, sodass am Ende das übrig bleibt, was man sehen möchte. Aber der Reihe nach: 1. Neueste Blogeinträge auf der Startseite...
Lokwolf
3 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
13
Boardhilfen
Ein Blog ist zuerstmal die Abkürzung von "Weblog". Ein Weblog ist eine Art Tagebuch. Der Begriff kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie "Netzaufzeichnung" oder "Netztagebuch". Die Idee dahinter war und ist simpel: Jeder, der früher etwas ins kleine Büchlein für sich oder die Nachwelt...
Lokwolf
1 min read
Aufrufe
4K
Punkte Reaktionen
12
Kommentare
10
Boardhilfen
Der Avatar ist das kleine Bildchen oberhalb jedes Nutzernamens in den Beiträgen. Das ist so etwas wie das Markenzeichen jedes Forikers. Gegenüber dem alten Board hat der Avatar deutlich an Bedeutung gewonnen. Daher habe ich ein Platzhalter-Avatar, meist bestehend aus dem 1. Buchstaben des...
Lokwolf
Aktualisiert
3 min read
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
15
Kommentare
4
Boardhilfen
Ich möchte in lockerer Folge über Funktionen und Features des "neuen" Boardes schreiben und hier auch eure Erfahrungen einfließen lassen. Beginnen möchte ich heute mit den Antworten und Zitaten. Ihr kennt das schon. Man kann direkt antworten oder per Zitat. Das war ja auch schon in der alten...
Lokwolf
7 min read
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
6
Kommentare
6
Boardhilfen
Hallo Gemeinde, Wie ja viele von euch schon wissen: Wir ziehen in den nächsten eher Tagen als Wochen um. Und wie bei jedem Umzug werden sich einige Dinge ändern und andere bleiben. Alles in allem habe ich die Hoffnung, dass Einiges besser werden wird ohne das Grundlegendes über Board geht. Und...
Zurück
Oben