• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Neues Leben für alte Schätzchen BttB Doppelstockwagen

Wieder mal eine Kiste mit wahrscheinlich Produktionsresten aus Oybin (Sachsenmodelle) im Verein aufgeschlagen
mal sehen was ich noch draus machen kann

zuerst mal alles sichten und zerlegen
DSCI0186.JPG

DSCI0185.JPG

erste Arbeit wird sein ein paar lauffähige Fahrgestelle zu bauen--1-2 vierteiler werden dabei rauskommen und noch der eine oder andere zweiteiler

da sind ein paar exotische Farbvarianten dabei mal sehen wie weit die Teile reichen

DSCI0184.JPG
DSCI0183.JPG

wenn die ersten Teile fertig sind kommen hier neue Bilder jetzt brauch ich erst mal neue Radsätze und Drehgestelle

gruß FB.
Nächste Seite: Fahrgestelle

Kommentare

Evtl. mal den Markt für diese Exoten (so es Originale sind) prüfen und vom Erlös neues Material erwerben.
 
hatte ich oben geschrieben-die Kiste stammt aus Oybin dort wurden die Doppelstockwagen für TT gefertigt
die Wagen sind komplett bedruckt ich muss nur durchsortieren was zueinander passt
fb.
 
"Eine Kiste Buntes"... Ist ja interessant, in welchen Farben die Gehäuse dekoriert wurden... Die Familie Kiesewetter residiert noch am alten Sitz?

Helge
 
Hallo und einen schönen guten Tag,

die Drehgestelle werden mit einem Sicherungsring /Segerring gehalten.
Wie groß ist der Seger-/Sicherungsring?
Danke für die Information.

Mit freundlichen Grüßen
Knut
 
Interessante Farben... gabs die Doppelstockzüge der DR im Vorbild denn jemals in feuerwehrrot, babyblau und aprikose? Nee oder?
 
Hallo miteinander
die bunten sind Farben mit denen wahrscheinlich andere Modelle bedruckt wurden--das rot vom Speisewagen;das blau vom Liegewage oder Tourex-der Ockerton kann aus der Güterwagenproduktion stammen---
beim Vorbild gab es eine polnische Variante die in einem ockergelb daher kam.
fb.
 
Hallo und einen schönen guten Tag,

die Drehgestelle werden mit einem Sicherungsring /Segerring gehalten.
Wie groß ist der Seger-/Sicherungsring?
Danke für die Information.

Mit freundlichen Grüßen
Knut
der Bolzen ist an der Aufnahme 1,9mm im Durchmesser der Ring also etwas kleiner
DSCI0258.JPG

fb.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
FB.
Read time
3 min read
Aufrufe
3.129
Kommentare
7
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von FB.

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben